Umwelt und Co

Haben die sich die Vorstände der Skilifte aus Tirol geholt oder was geht? :man_facepalming:t2:

3 „Gefällt mir“

„Zwa Brettln, a gführiger SAND, juchee, was braucht denn a Saudi sonst eh?“

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wann man die restlichen Gletscher abträgt, Heizstrahler aufstellt und oben in die Berg die Sommerspiele veranstaltet :man_facepalming:t3:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wow, das ist ein richtig guter Beitrag! :+1:

Das muss dieses „Fair zum Tier“ sein, von dem der Billa redet. :disappointed:

Abgesehen davon das diese Werbung feinster Bullshit und das Tierrechtsäquivalent zu Greenwashing ist ein Unfall ein Unfall.

1 „Gefällt mir“

Fair zum Tier wäre nur wenn sie keine tierischen Produkte mehr verkaufen würden. Also andere ist marketing-blabla

Genau so wie ein Zoo niemals Artgerecht oder moralisch vertretbar sein kann…

Arme Hühner, aber die habens hinter sich. Diese Schweinderl leider nicht

Es gibt aber auch positive Beispiele. Gerade eben auf dem Weg zum Buschenschank in der Südsteiermark, eine riesige Wiese mit Freilandhendl gesehen. Die hatten ihren Spaß und viel Platz zum Rummrennen und Graben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Der Bürger soll Energie sparen,aber die Stadt strahlt für 3 Tage Fluhtlicht in den Himmel

Wie man da ein Verständnis fürs Energiesparen schaffen will erschließt sich mir nicht. Nicht nur unnötiger Stromverbrauch, sondern auch unnötige Lichtverschmutzung.

Die Menschheit ist einfach struntzdumm.

2 „Gefällt mir“

Immerhin die Bundeseinrichtungen haben schon starke Vorgaben vereinbart. In der Regel ziehen dann die anderen Einrichtungen ziemlich mit. Mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Schon spannend, dass bei uns diese Tiere immer zu Problemtieren ernannt werden und die Solvenen (von wo diese Tiere zu uns kommen) selbst mit Bären keinerlei Probleme haben.

Vll, aber nur vll liegts ja doch an unseren Bauern…

5 „Gefällt mir“

Warum braucht Wien einen Christbaum aus Admont in der Steiermark? Gibts im Norden keine Bäume? Das ist imo unnötige Energieverschwendung einen derart großen Baum durch halb Österreich zu karren.

Ja uns dummen Bürgern wird Energiesparen täglich vorgelebt…

Und der Kurier is scheinbar ein ziemliches Schundblatt geworden…

2 „Gefällt mir“

das ist der schon lange…

3 „Gefällt mir“

In der Größenordnung wird es wohl kaum Christbäume im Norden geben.

Hätte aber auch empfohlen zumindest heuer darauf zu verzichten wegen Energiesparen.

Wie kommst du darauf? Bäume gibts genug - auch in Ober u. Niederösterreich. Werden auch große dabei sein.

https://info.bml.gv.at/themen/wald/wald-in-oesterreich/wald-und-zahlen/forstwirtschaft-zahlen-und-fakten-2021.html

Habts ihr in der Steiermark keine schöneren Bäume? Ist ja eine Zumutung…

:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“