Die Billigfliegerfirmen toben.
In ya face. 

Wieder mal: ich komm zur Altpapiertonne - und irgendein Vollhonk hat gleich Plastiksäcke mit Papier reingeworfen.

Unvergesslich vor Jahren: Idioten, die einen ganzen kleinen Ofen(!!!) in die Altmetalltonne gewuchtet haben, also so ein altes kleines Monster, zum Einheizen mit Holz und Kohle.

Kleine Erinnerung. Diese Woche kann man in Österreich noch das Klimavolksbegehren und das Tierschutzvolksbegehren unterschreiben. Übrigens in jedem Gemeindeamt Österreichs, unabhängig vom Wohnbezirk. Oder auch per Handysignatur.
Klimavolksbegeheren -> unterschrieben
SMOKE nein -> unterschrieben
Asyl europagerecht umsetzen -> unterschrieben
Tierschutzvolksbegehren -> unterschrieben
„Ethik für alle“ könnte ich eigentlich auch noch unterschreiben. 
warum? darf ja eh nicht mehr geraucht werden ![]()
Es gibt auch „JA“ um es wieder rückgängig zu machen. Daher habe ich „NEIN“ unterschrieben, weil es mir wichtig ist. ![]()
gott, das mit dem rauchen nimmt auch kein ende 

ja das würd auch so gerne machen, aber meine handy signatur ist hin. beim einloggen kommt nur noch ein fehler. der support konnte mir nicht weiterhelfen. hab jetzt eine erneute aktivierung angefordert, wird aber wohl nicht mehr rechtzeitig kommen.
rauchen ja oder nein -> ich mein, mal abgesehen davon, dass nach der jahrelangen farce keine abstimmung mehr notwendig sein sollte, sollte man jetzt nochmal zeigen, dass es gut ist, wenn das rauchen abgedreht wird…
Das zeigt nur, wie lange es bisweilen dauert, bis man vom Antrag zum Volksbegehren kommt. Den Antrag dafür gabs noch während Türkis/Blau, als klar wurde, dass das Volksbegehren gegen das Rauchen abgelehnt wurde und man sich auch der Idee einer Volksbefragung verwehrt. Deshalb haben die Initiatoren (die ja lustigerweise dieselben Leute sind) quasi mit zwei Volksbegehren eine Volksbefragung simuliert. Warum sie das jetzt trotzdem noch ganz durchziehen … keine Ahnung. Vermutlich, weil sie trotzdem sehen wollen, wer vorne liegt.
Die Frage is wer da jetz noch vermehrt mitmacht. Ich hätts fast ignoriert, weil wir ja eh eeeeendlich den Nichtraucherschutz haben.
Ich habs nur während der Eintragungsfrist beobachtet, als es darum ging, ob es überhaupt ein Volksbegehren wird. Da waren die Nein-Stimmen natürlich vorne, weil die sich ja eher schlecht behandelt gefühlt haben. Jetzt haben die Ja-Sager natürlich einen „Vorteil“, weil die eine Änderung wollen. Im Endeffekt wird’s aber quasi wurscht sein. Ich hoffe, dass die „Nein“-Leute weiter vorne sind (da hab ich auch unterschrieben), damit es quasi jetzt nochmal einzementiert wird. Auch wenn jetzt „dank“ Corona das Geschrei, dass das Gesetz die Wirte umbringt, eh schon viel weniger geworden ist.
Uff
Die deutsche Regierung lässt sich ganz schön „ausnehmen“.
… Tja… hätte ich wohl doch statt BVB Tesla Aktien im Lockdown kaufen sollen…
https://www.boerse-frankfurt.de/equity/tesla-inc
Das tut richtig, richtig weh…
kannst ja jetzt noch zuschlagen