Umfrage: Hardware der Community 2/21

Hey!

Mich würde interessieren wie weit die neue Hardware in den Wohnzimmern unserer Community Einzug gehalten hat. Um einen Überblick zu schaffen starte ich diese Umfrage die bis Ende Februar läuft.

Zusätzlich habe ich auch die größten Streaming-Dienste eingebunden. Diese nur dann auswählen wenn ihr sie auch wirklich verwendet und sie nicht blos unbenutzter Teil eines größeren Angebots (Gamepass / PS Now) sind.

Sollte es Interesse geben, so können wir das dann alle paar Monate wiederholen um die Entwicklung zu beobachten.

Danke schon einmal für die Teilnahme :grinning:

  • Playstation 4
  • Playstation 4 Pro
  • Playstation 5
  • Playstation 5 Digital Edition
  • Xbox One (S)
  • Xbox One X
  • Xbox Series S
  • Xbox Series X
  • Nintendo Switch
  • Nintendo Switch Lite
  • Gaming-PC
  • Stadia-Abo
  • GeForce Now-Abo
  • Xbox Cloud Gaming (Gamepass)
  • PS Now-Abo
  • Andere Hardware/Dienste

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Ich hab eine PS5, eine Switch (die zu 99,9 % meine Freundin nutzt) und eine Switch Lite.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Pro (rein als Deko, damit nicht so ein große Lücke unterm Fernseher ist. :laughing: Die PS5 und die Series X und nutze den GamePass intensiv.

Ich hab die Pro, eine OneX. Die Pro hat mein Töchterchen, die OneX Gears Edition ist Zierde.
Eine PS5 und eine Series X zum Zocken.
Switch detto. GamePass und PS Now habe ich auch…
Und einen Gaming PC.
Bumm, ganz schön viel… :thinking: :innocent: :innocent: :flushed:

Bei mir sind eine Switch und ein Laptop (kein Gaming-PC im eigentlichen Sinne) im Einsatz.

Series X, Gaming Pc (den ich eigentlich kaum nutze), Switch, PS4 und Gamepass.

Ach schade, meine ps4pro hab ich schon wieder verkauft. Sonst hätte ich die auch noch anklicken können.

Switch und Switch Lite und die Beiden würde ich aktuell als meine Hauptkonsolen bezeichnen. Die Xbox Series X habe ich auch, weil die Xbox musste wieder sein um Destiny 2 weiterverfolgen zu können und dazu den Gamepass der mir mit The Medium in diesem Jahr ein erstes grosses Highlight beschert hat. Die Xbox läuft auch oft, wenn ich nicht spiele, für Netflix und Disney+. Die normale PS4 steht auch noch unter dem TV, wobei diese müsste wohl beim nächsten einschalten X Systemupdates ziehen. Die habe ich nur noch nicht abgehängt, weil ich irgendwann noch gerne Ghost of Tsushima spielen will, aber wenn ich mir das Switch Lineup für die nächsten Monate ansehe, wird das eng. :upside_down_face:
Dazu habe ich noch Stadia und finde es sehr angenehm ohne Updates laden zu müssen immer gleich losspielen zu können.

kann man vl etwas anderes als das torten diagramm verwenden. ich erkenne daraus rein garnichts :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das war leider mein Fehler - nur lässt sich das nachträglich nicht mehr ändern. Ich werde das Endergebnis aber anders darstellen.

4 „Gefällt mir“

Wenn man in die Kuchenteile reinklickt sieht man was es ist und die Anzahl.

1 „Gefällt mir“

danke für die info :smiley:

1 „Gefällt mir“

Xbox 360, Xbox One X, PS4, PSVR, PS3, PS2, PS1, PSVita, SNES, N64, Wii, WiiU, Switch, 3DS, Gaming-PC (i7 8700K @ 4.7GHz, Radeon RX580 8GB)

PS4(Slim) und Switch. Meinen PC nenn ich lieber nicht mehr Gaming PC. Nutze den auch nur mehr selten.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibts aktiv: PS4, X1, 4x Switch, 3x Switch Lite, Wii U, Saturn, N64 und Stadia (aber nur für CP77).

Ganz schön viele Switch-Konsolen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich so drüber nachdenke… irgendwie schlimm. Eine noch dann hab ich genauso viele Switches wie Gamecubes…

2 „Gefällt mir“

Also die Farbtabelle des Diagramms ist leider zum vergessen. Sowas mag vielleicht farblich besser ausschauen, als ein komplett Buntes, aber aus Datenvisualisierungssicht ist das komplett ungeeignet :sweat_smile:.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht, wies am Handy ist. Aber im Browser gilt einfach von hell nach dunkel = von oben links (PS4) in Leserichtung nach unten rechts (Stadia-Abo). Immerhin sind die weißen Trennbalken recht dick und sichtbar.
Switch, PC und PS4 sind also die häufigsten Geräte in der Community.

Welche PlayStation ist welches Segment? Wenn ich abzählen muss, macht die Visualisierung was falsch…