Umfrage & Gewinnspiel: Wir suchen die Lieblingsgames der Community auf Nintendo Switch

  1. Persona 5 Strikers - tolle Story
  2. Kingdom Hearts Melody of Memory - tolle Musik
  3. Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin - tolle Landschaften
1 „Gefällt mir“

ori and the blind forest
ori and the will of the wisp
mario kart 8

1 „Gefällt mir“

Pokémon: Let’s Go - Gibt’s nicht viel zu sagen. Einfach ein gelungenes Pokemon-Spiel. Wahrscheinlich gefallen mir zwar die anderen Teile besser, aber bisher habe ich nur den Teil auf der Switch.

Hollow Knight - War eines der ersten Spiele, die ich auf der Switch gestartet habe und hat mich sofort in den Bann gezogen. Da passt einfach alles. Schafft es wohl in meine AllTime-Top 10!

Super Mario Maker 2 - Für mich ist es eines der besten Spiele für eine kurze Runde zwischendurch. Auch wenn man dann oft doch länger hängenbleibt. :slight_smile:

Meine Favoriten lauten:

1.) Super Mario Odysee - Mario geht in jedem Fall immer :slight_smile:
2.) Hollow Knight - wunderschöner Grafikstil, perfekt für mich als Fan der alten Metroidteile
3.) Zelda Links Awakeing - klassisches Zeldagameplay und schöne Story

mario kart 8
Animal Crossing
Zelda Breath of the Wild

Meine Favs:

  1. Metroid Dread
  2. Mario Kart
  3. Mario Odyssey
1 „Gefällt mir“

Toll!

Ich liebe Couch Multiplayer, darum:

  1. Let’s Sing 2020:
    Auch wenn viele Freunde bei Karaokespielen zuerst skeptisch sind, hatten bisher alle sehr viel Spaß!

  2. Mario Kart 8 Deluxe
    Kann jeder nach 10 Minuten spielen, nur zu ernst darf man nicht an die Sache rangehen!

  3. Diablo 3
    Genug Spielspaß für einige Stunden und Coop. Hat unserer WG die Pandemie erleichtert!

LG

1 „Gefällt mir“

So… jetzt will ich auch mal, nachdem ich mir Gedanken gemacht habe und ein paar Minuten zu lange vor dem Regal mit den Spielen stand…

The nominees are…

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Es wurde schon genug über das Spiel gesagt, aber nochmal kurz: es ist einfach grandios und ich liebe es! Es ist für mich nicht nur eins der besten Spiele der Switch, sondern eins meiner Top 5 Spiele überhaupt! Jede Minute war toll, so viel entdeckt, so viel Spaß gehabt, so viel selbst erlernt und herausbekommen und so viel mit anderen über das Spiel gesprochen. Hach. :slight_smile:

  2. Super Mario Odyssey
    Ja, es sind zu viele Monde bzw. bekommt man einige Monde für nicht viel Aufwand (Low Hanging Moons :thinking:), aber trotzdem war die Reise fantastisch! Die Welten waren schön, die Musik dudelt immer noch regelmäßig bei mir und der Cloud in Gegner / Gegenstände zu schlüpfen, ist einfach stark. I like!

  3. Fire Emblem: Three Houses
    Es war mein erstes Fire Emblem, hatte schon seit Awakening Lust drauf, aber erst jetzt mal zugeschlagen und allein die Tatsache, dass ich über 85h rein investiert habe ohne zwischendurch was anderes zu spielen, spricht schon für das Spiel. Ich mag die Kämpfe und die Angst wen zu verlieren, die Story war auch ganz gut, aber vor allem fand ich die Charaktere (#TeamCloud) toll! Der nächste Teil wird dann direkt gekauft und ich warte nicht wieder Jahre…

Umbedingt noch erwähnen muss ich aber folgende Spiele noch außer der Wertung. Nur 3 ist halt schwierig. :smiley:

  • Super Mario Maker für die super kreativen Level und dem „Ach kann ich mal wieder reinschauen“-Punkt
  • Mario Kart 8 Deluxe weil einfach Spaß ohne Ende mit Freunden und wäre es nicht nur ein Port, wäre es vermutlich sehr knapp mit FE geworden
  • Super Smash Bros. Ultimate weil da einfach so krass viel drin steckt und Sakurai und sein Team jedes Lob verdient hat
2 „Gefällt mir“

Super Mario Odessey (geniale Vorsetzung einer genialen Spielereihe)

Mario Kart 8 Deluxe (ein Partyklassiker den auch jeder schnell lernen kann)

Diablo 3 (der Hack-Slay Standard schlechthin)

  1. New Super Mario Bros. U Deluxe - eine alte Idee, aber in einer überarbeiteten 3d-Ausgabe.
  2. Hades - eine bessere, moderne Version des Spiels Diablo
  3. Mario Kart Live: Home Circuit - Rennen in der eigenen Wohnung durchführen

So, hab jetzt meinen Post editiert, da ich voll auf Stardew Valley vergessen hab :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Animal Crossing - Suchtfaktor
Mario Kart 8 - schon seit jeher ein Klassiker, den alle lieben
The Legend of Zelda: Breath of the Wild . bin großer Zelda Fan

  1. Mario Kart 8 Deluxe - Rennfahren macht Spaß
  2. Lego Movie 2 - Macht Spaß wegen die vielen Elementen aus dem Film
  3. RingFit Adventure - Bewegung macht Spaß

Hier meine Favoriten:

  1. Super Mario Odyssey - einfach der erhoffte Sprung in die nächste Generation von Mario Games
  2. Fire Emblem: Three Houses - hat unglaublich viel Replay-Value!
  3. Animal Crossing: New Horizons - Motivation täglich reinzuschauen und sich mit seinen Bewohnern anzufreunden

Als Zelda-Fan sind meine Lieblingsgames auf der Nintendo Switch folgende:

  1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Das beste Open World-Game und Action Adventure mit Rollenspielelementen. Auch wenn es anders ist als andere Zelda-Games passt hier einfach alles. Die gute Steuerung, die schöne Grafik, die spannende Story, das einzigartige Spielerlebnis und die Welt wirkt lebendig und riesig. Da bekommt man Abenteuerlust alles zu erkunden. :grinning:

  2. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
    Mir gefallen die schweren herausfordernden Kämpfe und besonders die abwechslungsreichen Dungeons mit den Rätseln und kreativen Ideen. :slightly_smiling_face:

  3. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
    Gute Neuauflage eines Klassikers mit einem wirklich schönen Dungeondesign und Grafikstil, einer tollen Story und melancholischen Atmosphäre. :wink:

Meine Top 3:

Bayonetta 2: Vollgas at it’s best. Freue mich schon voll auf Teil 3

Splatoon 2: s.o. :grin:

Zelda BOTW: Wenn’s mal etwas ruhiger sein soll, ein Ritt auf Epona.

1.Luigis Mansion 3 macht wahnsinnig viel Spaß und trifft genau meinen Geschmack

  1. The Legend of Zelda: Link’s Awakening: Tolle Atmosphäre und Retrofaktor

  2. Mario Kart 8 Deluxe - macht vor allem zu zweit massig Spaß

  1. Mario Kart 8 Deluxe: macht auch nach Stunden oder Tagen massig Spaß

  2. The Legend of Zelda: Link’s Awakening: Tolle Atmosphäre und Gameplay

  3. Animal Crossing: New Horizons: total niedlich gemacht, genau mein Fall

  1. Pokémon Schwert und Schild → Die neue 3D Spielwelt ist super und es hat Spaß gemacht die Galar-Region zu entdecken. Ich finde es gut, dass die Grundlagen und das Gameplay von anderen Pokémon Games beibehalten wurde.

  2. Super Mario Odyssey → Ich mag die unterschiedlichen 3D-Levels und die kreativen Gameplay-Ideen, dass man sich mit Cappy verwandeln kann um so die Fähigkeiten von Gegnern zu erhalten.

  3. Luigi’s Mansion 3 → Geister bekämpfen mit Luigi macht Spaß und die Puzzles auch. Zu Halloween werde ich Luigi’s Mansion 3 nochmal komplett durchspielen.

1)The Legend of Zelda: Breath of the Wild

2)Super Mario Odyssey

3)Animal Crossing: new leaf