Umfrage & Gewinnspiel: Wir suchen die Lieblingsgames der Community auf Nintendo Switch

Am 3. März 2017 erschien die Nintendo Switch in Europa und nun am 8. Oktober 2021 wird die neue Nintendo Switch OLED erscheinen. In Kooperation mit Nintendo Österreich starten wir eine Sonderseite zur Konsole voller Specials, Aktionen und Gewinnspiele.

Gleich an den ersten Tagen geht es mit einer Umfrage los.

Wir möchten wissen, welche Switch-Games aus den letzten rund viereinhalb Jahren die absoluten Favoriten der SHOCK2-Community sind.

Die Umfrage läuft bis zum 20. Oktober. (23:55) Ihr könnt bis zu drei Games nominieren. Jede Nennung gilt in der Wertung als ein Punkt. Teilnehmen könnt ihr direkt hier über unser Community-Forum. Schreibt einfach als Antwort, welche drei Games eure Favoriten sind und begründet kurz warum gerade diese Games es euch angetan haben!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir folgenden Preis:

1x Nintendo Switch-Spielepaket bestehend aus Mario Party Superstars, Mario Kart 8, Monster Hunter Rise und The Legend of Zelda: Breath of the Wild!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

Am Ende der Umfrage werden wir den Gewinner umgehend bekannt geben und das Ergebnis fließt in ein Special über die beliebtesten Nintendo Switch-Games ein.

8 „Gefällt mir“

Coole Sache, tolles Gewinnspiel!

Meine Top 3:

1. MK 8 Deluxe - Der Fun-Racer geht immer
  2. Mario Odyssey - Frische Ideen, top Gameplay
  3. Tetris 99 - Zurecht geschliffener Klassiker
3 „Gefällt mir“

Hmm wenn ich länger drüber nachdenken würde, würden mir vielleicht noch ein paar Spiele einfallen aber spontan sind das meine „Top drei“

.) Super Mario Odyssey / Einfach das perfektes 3D Jump & Run :blush:
.) Zelda Links Awakening / Sehr schönes Old School Zelda im neuem Gewand
.) Luigis Mansion 3 / Der Wahnsinn, ein Feuerwerk an Ideen und Abwechslung, eine technische Höchstleistung gibt’s oben drauf.

4 „Gefällt mir“

Die Top 3 fallen mir relativ leicht, noch dazu ,weil sie dieselben sind, die Jimmy auch hat.

Super Mario Odysee - wie (fast) jedes 3D Mario perfekt spielbar und strotzt nur von Ideenreichtum

Luigis Mansion 3 - als großer Ghostbusters Fan, ist das genau mein Ding, vermutlich war das mein Most Wanted auf der Switch

Zelda Links Awakeing - ein Remake eines der besten Spielen aller Zeiten? Natürlich gehört das in die Top 3. Bitte mehr davon.

Normalerweise wäre MK 8 definitiv dabei, aber nachdem es a) nur ein Remaster ist und b) überwiegt hier einfach die herbe Enttäuschung, dass Nintendo es nicht für nötig hält, der Switch einen eigenen Ableger zu spendieren, oder zumindest Strecken nachzuliefern.

2 „Gefällt mir“

Das fällt mir leicht, sind die Games die ich mehr als einmal durchgespielt habe :slight_smile:
1.) Super Mario Odysee - Da kamen so viele Erinnerungen an Mario 64 hoch, dass das Game schon allein wegen der Nostalgie mein Herz erobert hat. Doch es macht noch so viele besser. Der geniale Wechsel zw 2D und 3D zb. Könnte da noch ewig Gründe aufzählen, Mario Games sind eigentlich immer top!
2.) Hollow Knight - das größte Metroidvania das ich kenne mit einem genialen Artstyle. Auch wenn es ein nicht gerade leichtes Game ist, sollte sich jeder Matroidvaniafan diese Perle geben.
3.) Stardew Valley - die wohl beste Farm-Sim die es gibt. Wie viele Stunde Freude ich in dieses Spiel gesteckt hab. Die unbegrennsten Möglichkeiten. Eine Offenbarung für jeden virtuellen Agraökonomen!

Super Gewinnspiel da bin ich gerne dabei

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Skyrim im Zelda Universum ich liebe es :wink:

Mario Kart 8 Deluxe: auch nach mehr als 3 Jahren noch immer ein Highlight vor allem Online mit Freunden

Super Mario Odysee: Sicher eines der Besten Mario Spiele aller Zeiten :wink:

Puh…

1. Super Mario Odyssey (weil genial)
  2. Ring Fit Adventure (weil motivierend)
  3. Doom (weil endlich wieder ein Doom auf ner Nintendo Konsole)
  1. Mario Kart 8 Deluxe: Ist halt Mario Kart, ist immer nice :smiley:

2. Zelda BotW: So ein riesiges Zelda Spiel, soviel Möglichkeiten! Einfach hammer!

3. New Pokémon Snap: Kindheit pur! Macht super viel Spaß immer wieder neue Pokémon zu entdecken! :slight_smile:

Bei nur drei Spielen fällt mir die Auswahl nicht leicht, aber ich würde für mich sagen:

The Legend of Zelda- Breath of the Wild: Hat mich von Beginn an an die Switch gefesselt und auch heute noch tauche ich ab und an gerne in diese Welt ein.
Super Mario Odyssey: Als riesen Jump´n´Run Fan ist das Spiel eine einzige Offenbarung für mich. Tolle Welten, witzige Verwandlungsmöglichkeiten dank Cappy und tolles Gameplay. Ein absolut würdiger Nachfolger zu Super Mario 64.
Super Smash Bros Ultimate: Ich bin Fan der Serie seit dem ersten Teil, aber was Sakurai und sein Team mit Ultimate abgeliefert haben ist eine riesen Verbeugung an Videospiele allgemein. Mario gegen Sonic gegen Pac- Man gegen Banjo-Kazooie auf der Stage Midgar von Final Fangtasy 7? In Ultimate kein Problem. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind tolle Spiele, hier sind meine Top 3:

• Slay the Spire - kurzweilig, schnell mal weggespielt, und immer wieder anders
  • Trüberbrook - tolle Atmosphäre und ich liebe die Sprecher!
  • Ring Fit - weil man sich schließlich auch ab und zu mal bewegen muss :wink:
3 „Gefällt mir“

Meine Favoriten:

Witcher 3 - beeidruckend wie es geschafft wurde dieses Monster von Spiel auf die Switch zu bringen

Divinity: Original Sin 2 - ähnlich wie bei Witcher 3

Trails of Cold Steel 3 - super JRPG aus einer schwer unterschätzten Reihe

Auf den Rängen: Fire Emblem - Three Houses, Dragon Quest Builders 2, Mario Maker 2

Auch ein MK8 und BotW wären Fixstarter - die hatte ich aber (wie viele andere Titel) bereits auf der WiiU und wurden daher nicht nochmals gekauft/gespielt.

1 „Gefällt mir“

Meine Top 3:

1. Mario Odyssy: Es hat einfach Spass gemacht und das war das erste Speil, was ich seitJahren wieder auf einer Konsole gespielt habe
  2. Luigis Mansion 3 Der kindliche Look und das Setting waren für mich sehr erfrischend
    3 Mario Kart: Vorwiegend mir den Kids auf der Couch

The Legend of Zelda: Breath of the Wild!
Mario Kart
Super Mario

meine Favoriten sind
Mario Kart - weil damit unsere ganze familie spaß hat und es nie langweilig wird, wir alle außerdem mario lieben.
Animal Crossing - es ist so schön entspannend in der virtuellen welt zu pflanzen und insekten zu fangen gg
Pikmin 3 Deluxe - die nahrung auf dem planeten geht zuende, na da muss man doch helfen :slight_smile:

1: Legend of Zelda - Links Awakening - Super Remake eines Klassikers
2. Mario Kart 8 - Immer noch der beste Arcade Racer der Welt
3. New Pokémon Snap - Fotosafari für die ganze Familie

1.) Mario Kart 8 Deluxe
Multiplayer Rennspaß der auch für Kinder ab 4 gut zu benutzen ist aufgrund der vielen Fahrhilfen und auf der Switch super viel Spaß macht. Und zwischendurch auch mal zu Zweit für unterwegs
2.) Overcooked 2
Ebenso wie Mario Kart der Knaller im Multiplayer besonders zu Viert. Hecktik Pur und laute Schreie was man denn braucht… Super!
3.) Super Mario Party
Für mene Kinder der Hammer wenn Freunde da sind weil die vielen verschiedenen Minispiele dabei sind die sie auch ohne Erwachsene dabei zu haben spielen können.

1. Super Mario Odyssey – eine tolle Ergänzung zu den Mario Platformern
  2. Animal Crossing: New Horizons – hat mich in der Hochphase der Pandemie bestens unterhalten
  3. Overcooked – ein geniales Gesellschaftsspiel bei Besuch
1 „Gefällt mir“

1.) Animal Crossing
2.) Zelda: BOTW
3.) Hollow Knight

(Mal schauen, ob sich Metroid Dread da noch wo zwischendrängen kann…)

1 „Gefällt mir“

Super Mario Odyssey - macht einfach nur Spaß

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - hatte mich sofort in seinen Bann gezogen

Octopath Traveler - ein wirklich tolles JRPG

1. Mario Kart 8 Deluxe: Liebe das Spiel einfach :smiley: schon seit ich es auf der SNES gespielt habe ^^
  2. Super Mario Odyseey: einfach ein gelungenes Spiel :smiley:
  3. Luigi’s Mansion 3: Who you gonna call? LUIGI :smiley: