Umfrage & Gewinnspiel: Wir suchen die Lieblingsgames der Community auf Nintendo Switch

Zelda Breath of the Wild: Eines der Spitzengames der letzten Jahre, welches ich immer wieder starte. War außerdem in einer schwierigen Zeit ein guter super Ausgleich.

Super Mario 3D All Stars: War für mich eine Möglichkeit endlich mal tiefer in Super Mario 64 und Sunshine einzutauchen! Hatte damals leider weder N64 und Gamecube.

Warriors Teile: Egal ob Dynasty Warriors 8 Xtreme oder die beiden Hyrule Warriors Teile, sind für mich persönlich einfach eine ultimative Möglichkeit am Abend auf der Couch abzuschalten und mich durch eine Horde von Gegner (mit strunz dämlicher KI) zu schnetzeln.

The Friends of Ringo Ishikawa: Ein wunderschön inszeniertes Spiel, das an der Oberfläche ein 16-Bit-Brawler ist. Wer tiefer gräbt, entdeckt eine interessante Parabel auf die japanische Gesellschaft der 1980er Jahre.

YIIK: A postmodern RPG: Earthbound im 21. Jahrhundert. Herrlich skurrile Charaktere, absurde Handlungselemente und der Kampf einer Freundesgruppe gegen die Virtualität machen es zu meinem liebsten Switch-RPG.

Zelda Breath of the Wild: Ein Spiel das mit seiner gigantischen offenen Welt, den vielen Interaktionsmöglichkeit, zahlreichen Rätseln und spannenden Kämpfen das Open-World-Genre neu definiert hat. Definitiv das beste Zelda aller Zeiten - neben der Neuauflage von Majora’s Mask.

1 „Gefällt mir“
  1. Super Mario Odyssey: Eine moderne Version des guten alten Jump’n’run-Genres, für mich der Inbegriff der Videospiele.
  2. Untitled Goose Game: Jede Menge witzige Ideen - aber den schlecht-sehenden Jungen seine eigene Brille zertreten zu lassen ist schon irgendwie Mobbing…
  3. Animal Crossing: Ich checke es nicht, aber meine Frau hat unzählige Stunden hier versenkt…
  4. Nennung außer Konkurrenz „When Skilifts go wrong“ für den kuriosesten Namen eines Spiels

Super Mario Odyssey: altbekanntes & bewährtes Spiel in geninaler neuer Aufmachung!
When Skilifts go wrong: Skuril genial
Zelda Links Awakeing: einfach ein tolles Remake!

  1. MK 8 Ich spiele Mario Kart schon seit dem ersten Spiel, ich liebe es einfach.

  2. Zelda Breath of the Wild: Tolles Abenteuer, wenn auch schwer. Spiele Zelda auch schon seit Ocarina of Time

  3. Mario Party Spiele ich gerne mit meiner Tochter. Ist immer lustig.

Meine drei Favoriten sind:

-Mario Kart: einfach, weil man dieses Spiel super mit Freunden und Familie spielen kann
-Animal Crossing: Man taucht in eine andere Welt ein und kann mal vom Alltag abschalten+
-Just Dance: Super Spiel für mehrere Personen um etwas Bewegung und Spaß in den Alltag zu bringen

Hmm schwierig

1.: Mario Kart 8: was kann es besseres geben als einen coolen Kart Racern wie du ihn aus der Kindheit kennst, nur in bester Grafik, vielen Charakteren und Strecken

2.: Yoshis Crafted World: was soll ich sagen, ich liebe Yoshi. Und das Spiel machte mir mit meinem 5jährigen am meisten Spass ( und ihn genauso)

3.: Animal Crossing New Horizons: hätte nie gedacht, dass mir Animal Crossing gefallen würde aber doch. Mit der niedlichen Grafik und einem Suchtfaktor konnte ich die Switch nicht weglegen

Meine Top 3 wären:

  1. Mario Kart 8 Deluxe
    Weil ich seit meiner Kindheit mit Mario Kart aufgewachsen bin und bei der Deluxe Version endlich wieder Doppelpakete eingebaut wurden.

  2. Super Smash Bros. Ultimate
    Weil es einfach (wie bei Mario Kart auch) sehr viel Spaß macht gegen seine Freunde zu spielen und es mit der riesigen Auswahl an Charakteren einfach das beste Spiel der Serie ist.

  3. Ring Fit Adventure
    Weil ich schon ein Fan von Wii Sports war und das nochmal das ganze auf ein neues Niveau hebt.

:blush::jack_o_lantern:

Hey! Wirklich coole Spiele die ihr verlost :sunglasses:

Meine Top 3:
Platz 1: Mario Odyssey - ganz neue Art von Mariospiel! Mit großartiger Welt und viel zu sammeln
Platz 2: Zelda: Breath of the Wild - rießige offene Spielwelt, eins der besten Zelda-Spiele aller Zeiten nach meiner Meinung
Platz 3: Pokemon Schild + DLC - als großer Pokemon-Fan ein Muss auf meiner Top3 Liste, Dynamax und Raid-Kämpfe für mehr Spaß in der Gruppe + viele coole neue Pokemon,

Meine Favoriten sind:

  1. Mariokart 8 - einfach ein Klassiker
  2. The Legend of Zelda - einfach genial zum spielen
  3. Mario Party Superstars - wer liebt Partys nicht? Einfach cool.

Meine Top 3 Switch Games sind:

  1. Zelda Skyward Sword: Da ich keine Wii besessen habe, hat es mich umso mehr gefreut, dass ich diesem Zelda-Teil doch noch durchzocken konnte - der Wolkenhort hat mich einfach verzaubert.

  2. Animal Crossing New Horizons: Ich hatte es sofort vorbestellt, als es damals angekündigt worden ist. Als ich es dann im März 2020 in den Händen hielt, rettete es mir mit seiner bunten, süßen Spielwelt den ersten Corona-Lockdown.

  3. Zelda Breath of the Wild: Auch wenn es von den herkömmlichen Zelda-Teilen abweicht, habe ich mich sofort geborgen gefühlt, als ich in diese Welt eingetaucht bin. Die liebevollen Details machen das Spiel für mich besonders:

Also: :smiley:

1. Super Mario 3D World + Bowsers Fury: Besonders Bowsers Fury ist super gelungen, finde den Open World Ansatz spannend.
2. Pokemon Schwert + Schild: Was soll ich sagen ich bin einfach durch und durch Pokemon Fan
3. Mario Kart 8: Macht einfach mega Spaß alleine und mit Freunden

  1. Legend of Zelda: BOTW → Platform unabhängig das beste Spiel überhaupt

  2. Bravely Default 2 → kurzweilig und mal wieder was anderes

  3. Metroid Dread: Habs noch nicht aber ich freu mich schon so drauf

Das erscheint doch erst. :sweat_smile:

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

  • Auch nachdem ich schon längst mit dem Spiel fertig bin, laufe ich trotzdem gerne noch einfach in Hyrule herum und schau mir alles an. Ich liebe dieses Spiel, hab’ es mir wie es raus gekommen ist sogar in den Urlaub mitgenommen, weil ich unbedingt weiterspielen wollt.

Animal Crossing - New Horizons

  • Ich will gar nicht sagen wie viele Stunden ich schon in dieses Spiel reingesteckt habe :sweat_smile: Aber egal, ich liebe es einfach und kann fast gar nicht aufs update im November warten!

Super Mario Odyssey

  • Die verschiedenen Welten sind super, es macht Spaß, und wie man vielleicht bei meinen anderen Lieblingsspielen schon mitbekommen hat: ich laufe gern einfach blöd herum, was ich in diesem Mario Spiel auch machen kann, also perfekt für mich :smiley:
  1. Mario Kart 8 Deluxe - Das beste Spiel der besten Funracer-Reihe aller Zeiten.

  2. Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Sympatische Charaktere, abwechslungsreiche Schauplätze und ein sehr eingängiges Kampfsystem haben mich fast 160 Stunden lang bestens unterhalten.

  3. Mario & Rabbids: Kingdom Battle - Ein Überraschungshit von Ubisoft. Ich hätte nicht erwartet, dass mich ein rundenbasiertes Taktikkampfspiel im X-Com-Stil jemals so begeistern würde.

1 „Gefällt mir“

Mario Party: Meine Familie und ich wir lieben es, es ist wie ein Brettspiel mit sehr vielen Möglichkeiten und vielen Minigames.
Animal Crossing New Horizon: Meine Kinder sind begeistert und ich bin begeistert was die Kleinen alles so alleine schaffen in diesen Spiel.
Super Smash Bros: Für zwischendurch immer lustig sich ein paar lang einfach mal zu kloppen. :joy:

Genau deshalb…ich freue mich schon darauf :joy: :rofl: :wink:

Rayman Legenden: Definitive Edition
Rayman Legends ist einer der farbenfrohsten und einfallsreichsten 2D-Plattformer der letzten Jahre. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung auf der Wii U kam Rayman Legends schließlich in der Definitive Edition für die Nintendo Switch heraus. Es ist für mich eines der besten 2-Spieler-Spiele für Nintendo Switch angeht. Nicht nur, weil Rayman Legends gekonnt faire Herausforderungen mit spaßigem Leveldesign verbindet, sondern auch, weil es so nahtlos in das Abenteuer zu zweit ein- und aussteigt.

Luigi’s Mansion 3
Der Kultklassiker Luigi’s Mansion kehrte 2019 zurück und Brachte diesmal ganz neue Modi mit, die mit bis zu acht Spielern im lokalen Mehrspielermodus gespielt werden können.

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
Ja, es mag ein aktualisiertes Remaster eines bereits existierenden Nintendo Wii U-Spiels sein, aber es gibt genug Neues, um bei mir auf den ersten Platz zu gelangen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe zwar nicht sehr viele Switch Spiele aber davon war vor allem Super Mario Odyssey ein unvergessliches Highlight auf der Switch. :star_struck:
Wieder einmal mit Mario durch die toll designten Levels zu springen macht einfach immens viel Spaß. Dazu noch das Gameplayfeature mit der Kappe. :smiling_face_with_three_hearts: Das erste Mal als Dinosauruer durch die Welt zu stapfen war da besonders cool.

Das nächste Spiel ist Mario + Rabbids Kingdom Battle. Das hat mich total überrascht. Die Rabbids als Mario Charaktere verkleidet? Genial! :sweat_smile: Das taktische Gameplay hat mich auch vollends überzeugt. Da war ganz viel Nintendomagie mit dabei, obwohl das Spiel von Ubisoft stammt. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“