Umfrage & Gewinnspiel: Wir suchen die Lieblingsgames der Community auf Nintendo Switch

Bekomme meine Switch erst morgen…. Ist meine erste :crazy_face:

Mangels Switch ist ein Lieblingsspiel noch schwierig zu definieren :crazy_face:

Freue mich auf:

  1. Mario Kart 8 deluxe….
  2. Super Mario 3d Wörld/Bowsers Fury
  3. Metroid Dread
2 „Gefällt mir“
  1. Luigis’s Mansion 3 (Perfekte abgeschlossenen Welt mit tonnenweise Sachen zum entdecken und abwechslungsreichen „Szenarien“.)
  2. Animal Crossing New Horizons (mit Abstand die meiste Zeit drin versenkt, auch dank dem neuen "FotoStudio"Modus)
  3. Super Mario Odyssey (Mario schafft es auch nach Jahrzehnten noch mit neuen Gameplay-Ideen zu überraschen)
1 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda: Link’s Awakening
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Wir sind große „Zelda“-Fans, lieben aber auch alle Spiele mit Mario und Yoshi

Natürlich The Legend of Zelda BOTW, das beste Spiel aller Zeiten, mehr muss man nicht sagen.
Xenoblade Chronicles 2, ich habe in kein anderes Switch Spiel so viel Zeit investiert und das (stand-alone) Addon ist auch richtig gut
Luigis Mansion 3, hatte ich in kürzester Zeit durch weil es mich so zum weiterspielen motiviert hat.

Sehr schwer , da gibts wirklich sehr viele … Ok , also :

.) Mario Odyssey (jedes neue 3D Mario kann mich überzeugen , so auch dieses …)
.) Zelda BotW (dieses Zelda traf noch mehr meinen Geschmack als die Vorgänger …)
.) Ring Fit Adventures (zeigt wieder einmal , daß Nintendo sehr inovativ sein kann und keine halben Sachen macht - funktioniert großartig !)

PS.: Freue mich schon seeeehr auf Advance Wars - mein Nintendo Highlight für 2021 !!!

Meine Top 3-Switchspiele… pfu…

1.) LA-Noire: Technisch noch immer ein Hingucker, ist es einfach ein sehr spannendes, storylastiges Game, das so stimmig in Szene gesetzt ist - es sollte mE in keiner Spielesammlung fehlen. Ich habs nur im Handheld-Modus gespielt und in diesem Bereich/Genre hat die Swi nicht so viele Hochkaräter, Rockstars LA-Noire gehört da definitiv dazu. MMn noch immer tausend Mal schade, dass es hier keinen zweiten Teil gibt.

2.) Dead Cells: Das Spiel kann man einfach immer und immer wieder spielen; muss man genrebedingt sogar. Aber anstatt diese Spielmechanik trocken runterzubeten, bietet DC noch eine sehr atmosphärische Welt, trotz prozedual generierter Levels, mit da und dort versteckten Lore-Schnipseln, die nach und nach die Story komplettieren. Mir daugts, dass ich einfach vor einem Lauf gar nicht weiß, mit welchen Waffen und Items ich den Run bestreiten werde, aber jeder Spielstil genügend Aufmerksamkeit von den Entwicklern bekommen hat. Die übrigens liefern, mehr als 3 Jahre nach Release, noch immer Patches und Content. Lobenswert!

3.) The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Ich tue mir idR mit Zelda schwer. BotW war da ganz einfach. Das Spiel bietet eine Open World, so ganz anders, als man sie von Rockstar & co gewohnt ist und dennoch hat sie mich nach wenigen Minuten sofort in ihren Bann gezogen. Auch das Erzählen einer sehr emotionalen Story gelang 1A. Auch die Musik trug einen großen Teil zum positiven Eindruck bei. Wie schon bei LA-Noire: die SWI hat nicht viele Hochkaräter in diesem Genre im Handheld-Sektor. BotW hat sich die Lobeshymnen sehr verdient (ich weiß, im Forum hier ist der Titel umstritten, aber das ist hier ja nicht das Thema), und ich freue mich schon sehr auf Teil 2. Wenn er denn einmal kommt…

1 „Gefällt mir“

Meine Favoriten wären:

  1. Mario Kart 8: ich habe das schon auf der Wii geliebt und es ist immer noch das beste Partyspiel
  2. The Legend of Zelda: Breath the Wild! - ich bin halt mit Link aufgewachsen und treu
  3. Monster Hunter Rise: kenne ich noch nicht, da bin ich, was Rezensionen betrifft, am neugierigsten
  1. Super Mario Odyssey ich finde es super weil sowohl mein Sohn als auch ich viel Spaß damit haben und es immer wieder was neues zu erkunden gibt
  2. Zelda Links Awakening Einfach weil ich ein riesiger Zelda fan bin :heart_eyes:
  1. Pokemon Schwert&Schild → die Pokemon-Spiele sind eigentlich der Hauptgrund warum ich Nintendo-Hardware kaufe.
  2. Marko Kart 8 → das geht immer

Leider hat es sonst noch kein Nintendo-Spiel es geschafft (gerade auf der Switch) mich so zu faszinieren, dass ich es hier als Lieblingsspiel angeben könnte.

Schwierige Frage, da ich mir wirklich nur Spiele kaufe auf die ich Lust habe und deshalb alle meine Favoriten sind. Aber von diesen sind diese drei meine aktuell besten:

1.) The Legend of Zelda Breath of the Wild - Die Switch war seit mehr als 10 Jahren wieder mal eine Nintendo Konsole und natürlich mit dem neuen Zelda Spiel schlecht hin. Habe dort viele Stunden drin verbracht und tauche immer wieder gern in die Welt ein. Als ich dann noch Hyrule Warriors Teil 2 gespielt habe, wurden wieder vieler Erinnerungen wach, die ich in Zelda BotW erlebt habe. Hatte ich bis jetzt nur bei Mario 64 bzw. den N64 im allgemeinem.

2.) Zelda Links Awakeing - habe als Kind das Original auf dem GameBoy gezockt und war begeistert. Hat mich viele Stunden und Urlaube gefesselt, da ich als Kind nicht wußte wie man speichert. Außer wenn man stirbt und das wollte ich nicht, da ich mich immer mit meinem Bruder abgewechselt habe. Deshalb in meinen Augen :eyes: klasse Game und super in die Moderne gebracht mit gewissen Komfort Features.

2.) Mario Kart 8 Deluxe - ich liebe Mario Kart und bin Fan der Reihe seit dem N64. Habe das Original aufbereitet WiiU nicht gespielt und daheim ist diese Version neu für mich. Habe jetzt schon einmal mit meiner fast 5 jährigen Tochter das Game gespielt und mit der Unterstützung der Steuerung macht es ihr auch Spaß.

3 „Gefällt mir“

1: Legend of Zelda
2. Luigis Mansion
3. Mario Kart 8

1 „Gefällt mir“
  1. Mario Bros Deluxe - war für mich einfach das Beste Mario Spiel seit Ewigkeiten
  2. Animal Crossing - tolle Grafik., super Gameplay, viele Updates
  3. Mario Party - liebe ich einfach jeden Teil von
  1. Mario Kart 8

  2. Animal Crossing New Horizon

  3. Mario Party

  1. Super Mario Odysee . Ich liebe Super Mario, die Spiele erinnern mich richtig an früher
  2. New Pokémon Snap , das spielen auch meine Kinder sehrgerne
  3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild - man kann nicht aufhören zu spielen

Meine Top 3 lauten:

  1. Breath of the Wild
  2. Super Mario Odyssey
  3. No More Heroes 3
2 „Gefällt mir“

Breath of the Wild
Super Mario Odyssey

Viel zu schwer weil es viel zu viele „dritte“ Spiele gibt.

Ich nehme Astral Chain :innocent:

1 „Gefällt mir“

Gar nicht so leicht…

  1. X-Com 2: ist zwar nur portiert, aber die Aliens auch unterwegs bekämpfen zu können ist klasse
  2. MK 8: in jeder Version ein Klassiker
  3. Ring Fit Adventure: genau richtig für mich Stubenhocker
1 „Gefällt mir“

Crimzon Clover - World EXplosion = Beste Version des Spiels!

Raizon EX= top Neo Geo port, NGDEV for the win!

Super Mario 3D All Stars = weil meine kleine Tochter es liebt und es meine Pflicht ist ihr gute Spiele zu zeigen!

1 „Gefällt mir“

1.) Mario Kart 8 Deluxe // Bester Fun-Racer, ob Erwachsene, Kinder, alle haben Spaß
2.) Super Mario Odyssey // Geniale Spielbarkeit, geniale Level, ein Meilenstein
3.) Super Smash Bros. Ultimate // Auch wenn ich keine Chance habe, macht die Prügelei immer wieder Spaß

  1. Zelda Links Awakening: Auf dem GB mein erstes Zelda überhaupt. Mit dem Remake hat Nintendo alles richtig gemacht.

  2. Super Mario Odyssey: Nicht ganz so genial wie die Galaxy 2, aber immer noch ein fantastisches Mario Spiel mit vielen tollen Levels.

  3. Mario & Rabbids Kingdom Battle: Mario + Rabbids + Rundenstrategie = tolles Spiel

3 „Gefällt mir“