Total War: Warhammer III (PC)

1 „Gefällt mir“

Oh, Mann ich freu mich extrem auf dieses Game!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Total War: Warhammer III im SHOCK2 Review von @Ben und @Brummernator

Es folgen noch Videos und eine Podcast Sonderfolge mit den beiden!

1 „Gefällt mir“

Tolles Testvideo von @Brummernator

Gibt es nun eine richtige Geschichte, oder ist das Ganze wieder eine Aneinanderreihung von Missionen wie im ersten Teil?

Sowohl als auch. Die Prolog Kampagne ist eine zusammenhängende Geschichte. Die große Kampagne ist wie früher über Cutscenes gelöst, wenn man bestimmte Dinge erledigt.

1 „Gefällt mir“

Würde aber deine Frage mit „Nein“ beantworten. Im Prologue den man zumindest einpaar Stunden spielt, bekommt man eine wirklich dichte geile Story, aber die Haupt-Kampagne verwendet die Geschichte wirklich nur als lose Rahmen-Handlung für das Gameplay (so wie früher auch).

Glaub zusammengenommen, hat der Prologue mehr Cut-Scenes als die gesamte Haupt-Quest. Also insgesamt ist das Spiel 90% Gameplay 10% Story sowas.

2 „Gefällt mir“

Okay danke für die Info. Dann wart ich auf einen Sale.

1 „Gefällt mir“

Der Reiz von Total War doch immer, dass man sich seine eigene Geschichte gebaut hat. Da entstehen ja in jedem Spiel sehr eigene Dynamiken. Eine fix durchdesignte Kampangne würde da gar nicht passen in meinen Augen.

3 „Gefällt mir“

Mag sein, wenn man das mag ist Total War Warhammer sicher ein tolles Spiel, leider nur nichts für mich :wink:.

2 „Gefällt mir“

Solltest dus dir zulegen, spiel mal den Prologe von dem aktuellen. Würde mich sehr interessieren, ob du den entsprechend für die Serie unpassend findest :slight_smile:

Meiner Meinung nach passt das nämlich überraschender Weise sogar EXTREM gut zu Total War und es ginge ja nicht darum ein entweder oder zu haben sondern beides. Aber ja, wie in meiner Review und auch im aktuellen Podcast erwähnt: Wer einfach nur mehr gutes altes Total War wollte, kann hier eh bedenkenlos zugreifen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob es auf meinem Laptop halbwegs ansehlich läuft. Cloudgaming wäre hier toll. :smiley:

Danke für das feine Audio-Review!

@Ben - bisher habe ich simulierte Schlachten in Total War noch nicht vermisst - jetzt will ich sie aber auch haben. Solche simulierten Gefechte haben ihre Reiz. Hab immerhin auch schon Stunden mit Spielen wie dem Ultimate Epic Battle Simulator verbracht.

1 „Gefällt mir“

Oh, tut mir leid wenn ich da jetzt was losgetreten habe haha ^^.

Aber ja genau, bin auch ein Fan von TABS und UEBS und fände das eben fantastisch, wenn so etwas mal in ein richtiges Spiel gepackt werden würde. Bei Total War hättest du halt eigentlich alle Steine gelegt und müsstest es nur noch Möglich machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Prolog nun durch und heute gleich mit Cathy angefangen. Macht bisher richtig spaß mit denen zu spielen. Und mein neuer PC hat sich auch schon „bezahlt“ gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ja Cathay macht sehr viel Spaß! Welchen Anführer hast du genommen?

Hab Miao Ying genommen.
Finde die Mechanik mit der Karawane und dem Ying-Yang sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Ja das macht spaß! Die Dame habe ich auch gespielt