Tomb Raider I - III Remastered

Ich bin erst am Anfang vom zweiten Level. Bisher finde ich die Steuerung eigentlich gut, also die neue. Die alte hab ich noch nicht versucht und will ich mir glaub ich, auch nicht mehr antun. :see_no_evil::smiley:
Was mich nervt, wenn man im pixellook spielt, zickt die Kamera extrem. In engen Gängen kann man die kaum drehen…:thinking:

Genau so ist es. Aber manchmal muss man einfach umschalten, weil die neue Grafik an vielen Stellen sehr dunkel ist. Viele Ecken kann man nicht so leicht einsehen.

Bei der neuen Steuerung muss man R1 drücken, um sie festhalten zu lassen, oder? Wie siehts beim schwimmen aus, da geht bei mir gar nix: Wie taucht sie ab bzw. auf?

Jaaaa… Das hat mich auch gewundert, ein Grund warum ich fast lieber im alten Look spiele.

Mit R2 hält Sie sich fest und zieht sich hoch oder aus dem Wasser. Und Tauchen ist eigentlich wie ein Flugsimulator. Mit dem linken Stick gibt man Gas und mit dem rechten steuert man. Also Stick nach vorn ist runter, Stick zu sich ziehen ist hoch und gibt in der Bewegung auch die Richtung an.

Hier sollte man aber auch die neue Grafik nehmen, wenn die Kamera rumzickt, ist der eigentliche eh großzügige Luftbalken doch schnell Leer. :smile:

Warum ist das im neuen Look so dunkel? Da würden mich die Gründe interessieren. Das ist ein extremer Unterschied.

PS: wenn man im zweiten Level in diesem Turm kommt wo so Trampolin artige Vorsprünge sind, mit dem Wasserbecken darunter. Wo dann die diese Bekannte Musik einsetzt mit dem Chor, die man sofort mit Tomb Raider assoziiert. Gänsehaut :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

stimme zu. bin gerade im zweiten level, wo man 3 durchgänge hat, von denen 2 verschlossen sind. das raufhüpfen auf die plattformen hinter den durchgängen war eine challenge. egal mit welcher steuerung und auch die kameraführung war an einigen stellen überfordert. definitiv kein spiel zum entspannen in diesem zustand.

1 „Gefällt mir“

Da hat´s bei mir auch ordentlich gehakt :-/

Ach ja: Hab alle drei Zahnräder beim Dino Level eingesetzt, wo muss ich jetzt hin? Weiß das noch jemand?

Ich „glaube“ ihr macht euch das Spiel unnötig schwer. Nehmt euch den großartigen Tipp vom Fritz im Gamestar Video weiter oben zu Herzen.
Vergesst Lara ausrichten zu wollen, springt einfach in die Richtung die ihr wollt, auch wenn die Figur ganz woanders hinschaut. Mir hat dieser Tipp das Spiel total erleichtert, mit der neuen Steuerung ist das Spiel nun um Welten leichter als früher.

2 „Gefällt mir“

Das dachte ich ja auch, aber dann passiert sehr oft etwas unvorhergesehenes: Entweder dreht plötzlich die Kamera und sie springt irgendwo hin, oder 2. sie erreicht die Plattform nicht oder 3. sie hält sich nicht fest weil man geringfügig schief war.

Also momentan sind die Sprünge die größte Challenge :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

daran hab ich schon auch gedacht, aber es gibt momente, wo ich die kamera gar nicht ausrichten kann und sie sich irgendwo versteift und in die decke schaut statt lara im blickfeld zu haben.

Ja perfekt ist es immer noch nicht, die Kamera hängt oft oder entwickelt kurzzeitig ein eigenleben, auch die Level Architektur ist grundsätzlich sehr eigen. Trotzdem macht die neue Steuerung das Spiel insgesamt flotter und leichter. Empfindet ihr das nicht so?

1 „Gefällt mir“

Kann ich genauso so empfinden.
Mir gefallen beide Steuerungs Typen.
Es war jetzt nur schade das ich selber jetzt alles rausfinden musste wie die neue Steuerung geht weil das Tutorial Laras Zuhause in Teil 1 wo ich gestern war, nur die Alte Steuerung erklärt. Mit R2 hab ich mich dann endlich aus dem Wasser raus Klettern können.

Gefällt mir echt super, die DualSense Funktionen sind leider etwas sehr mau, dachte auf Untergrund wie Teppich spüre ich in der Hand, das Lara tatsächlich über Teppich geht im Tutorial, bisschen Potential liegen gelassen, Waffen Feedback ist ok, zumindest hält der Akku des Controllers dann länger.
Trigger Effekt kam bei mir noch nicht zum Einsatz. Bzw. Ging noch nicht.

Ich bleib dran.

Ich glaub du musst deine Erwartungshaltung, welche Energie die Hersteller bereit sind in die Umsetzung von Features für einen Controller zu leisten, stark runterschrauben.

Gerade wenn es sich um ein Low Budget Produkt handelt, wo die Mehrheit der Systeme auf dem das Spiel erscheint, gar nicht die Möglichkeit hat diese zu nutzen.

Davon abgesehen, ich finds auch doof das die neue Steuerung so gar nicht erklärt wird.

2 „Gefällt mir“

Wo du Recht hast, hast du Recht.
Embracer Groupe wollen halt das Schnelle Geld. Wäre die Edition wieder teurer geworden, wäre der Unmut leider noch größer.

Spielt es jemand auf der Switch? Wie gut spielt es sich da im Handheldmodus?

Jetzt hab ich mir das Spiel gekauft und will es auch spielen.

Mittlerweile bin ich jedoch voll drin und mit der alten Steuerung wieder vertraut. Jetzt ist auch der Spaß wieder da, aktuell hab ich den Palast des Midas (Blei zu Gold) beendet :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hinweis auf Tomb Raider: The Last Revelation Remaster

Aspyr scheint wohl auch ein Tomb Raider: The Last Revelation Remaster in Planung zu haben. Das ergibt sich aus einem Hinweis in Tomb Raider I-III Remastered Starring Lara Croft (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC).

Auf einem Screenshot aus dem Spiel ist das Erscheinungsdatum (14.02.2024) des Remasters in der oberen linken Ecke zu sehen. In der rechten unteren Ecke sind einige Koordinaten, denen das Wort „Next“ vorangestellt ist. Die Koordinaten stehen für Gizeh in Ägypten, wo der vierte Teil der Serie handelt.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Quelle: gamefront.de

Hoffentlich stimmt das Gerücht. Erscheint dann „Tomb Raider 4“ als DLC für diese Tomb-Raider-Remastered-Collection?

2 „Gefällt mir“

Erster Patch ist da, aber ich lese da leider noch nichts bzgl Steuerungsprobleme.

2 „Gefällt mir“

Tomb Raider I-III Remastered jetzt in 4K und mit 120 fps

Aspyr hat ein Update für Tomb Raider I-III Remastered (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) veröffentlicht, das zahlreiche Fehler behebt.

Allerdings läuft das Spiel auf der PlayStation 5 jetzt auch in 4K-Auflösung und mit einer Bildrate von 120 fps, was in den Patch Notes aber nicht erwähnt wird.

Also quasi die letzte Newmeldung „auf deutsch“ … :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

physische version kann man bald über limited run games preordern. und ja, weil man es im screenshot sieht: auch die lara croft collection mit guardian of light und temple of osiris.

3 „Gefällt mir“

Tomb Raider I-II-III Remastered auch als physische Version

Asypr wird die Spielesammlung Tomb Raider I-II-III Remastered (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) auch als physische Version auf den Markt bringen.

Vorbestellungen für eine Standard und Collector’s Edition sind auf Amazon möglich.

Coole Entscheidung … :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Weil ich auch schon gefragt wurde, hier der passende Amazon Partnerlink: https://amzn.to/4bqchq8

3 „Gefällt mir“