Aspyr hat die Spielesammlung Tomb Raider I - III Remastered (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) vorgestellt, die die ersten drei Tomb Raider-Spiele mit überarbeiteter Grafik enthält.
Mit dieser definitiven Kollektion hast du zum ersten Mal auf modernen Plattformen Zugriff auf das volle Erlebnis mit allen Erweiterungen und Geheimleveln. Beinhaltete Spiel-Titel:
Tomb Raider I + The Unfinished Business Expansion
Tomb Raider II + The Gold Mask Expansion
Tomb Raider III + The Lost Artifact Expansion
Finde Schätze der antiken Welt, indem du Rätsel löst, und finde Mysterien, die der Zeit zum Opfer fielen. Folge Lara Croft um die Welt und stelle dich tödlichen Feinden und gefährlichen Mythen. Erlebe die Klassiker mit verbesserter Grafik oder wechsele jederzeit auf den Original-Polygon-Look.
einmal drüber geschlafen muss ich gestehen, dass ich doch ein interesse an der trilogie habe. zum glück kann ich mir den swi-port sparen, der vermutlich wieder irgendwo probleme macht, weil 3d-grafik, und gleich auf die steam-version zurückgreifen, die dann am deck läuft.
Ein Remaster von drei Klassikern wie gemacht für die Switch. Vom ersten Auftreten auf dem Sega Saturn bis auf die Nintendo Switch. Lara Croft hat viel erlebt auf ihrer Reise.
Hab unlängst die Folge von Stay Forever zu Tomb Raider gehört und direkt Lust bekommen, die Teile mal zu spielen - habe noch kein einziges Tomb Raider gezockt ^^ Und diese Ankündigung jetzt scheint wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl zu sein
Es gibt genug Tomb Raider Spieler denen die klassische Steuerung auch heute noch gefällt.
Für mich persönlich Nostalgie Pur. Brauch keine aktuellen PS5 Games wie Spiderman 2 z.b. oder Baldurs Gate 3
Ich freu mich auf die Collection.
Im Zuhause in Tomb Raider 2 nach dem Durchspielen kann man die Schatzkammer frei schalten. Ect. mit jedem Tomb Raider Teil/ 1 cooler DLC. Also ich finde 26,99€ Dank PS Plus Rabatt finde ich fair. Ich hab befürchtet es werden 60€
Finde nur schade das der Release erst im Februar 2024 ist.
Und er tut es schon wieder. Leute das Rumpeln das ihr unter euch spürt, ist die Hölle die gerade zufriert.
Neo, also Mr. PlayStation himself, hat gerade ein Sony spiel gedisst. Hier der Beweis „Brauch keine aktuellen PS5 Games wie Spiderman 2“
Ich frag nochmals: wer bist du, was hast du mit Neo gemacht?
Aber ernsthaft, so gern ich Tomb Raider 1 und auch noch 2 mochte, fand ich die Reihe schnell langweilig und nervig.
Die Spiele entwickelten sich kaum weiter und vor allem kamen sie steuerungstechnisch kaum vom Fleck.
Da half dann auch der letzte verzweifelte (Lara wird zu Sam Fisher) Versuch von Core Design, Angel of Darkness nix, der absolute Tiefpunkt der Serie.
Der reboot hat der Reihe mehr als gut getan, ich mag die neue Lara und spiele jetzt wieder gern mit ihr.
Und ich hab noch keine einzige Sekunde in die ganzen Reboot Tomb Raider Spiele riskiert.
Zuviel Angst hab ich dadurch, dass die tollen Rätsel wie in Tomb Raider IV The Last Revelation, in den Reboots mehr zu Action verkommt. Tomb Raider V Die Chronik hab ich auch durchgesuchtet damals auf der Dreamcast. Tomb Raider: Angel of Darkness auf der PS2 hab ich auch durchgespielt, hat mir leider nicht mehr so gefallen. Trotzdem beendet. War zuviel wirr warr Story um den Tod von ihrem Mentor Werner von Croy. Anfang des Spiels.
Mir fehlen eigentlich nur Tomb Raider 1-3
2 und 3 noch nie gespielt. Auf die Schatzkammer freu ich mich schon nach dem durchspielen.
Ohne Lösungsbuch hab ich Tomb Raider 1 auf dem Sega Saturn bis zum Level City of Kahmoon geschafft. Muss in Ägypten gespielt haben, da war so ein Obelisk im Level was ich mich noch erinnere.
Zu der Zeit gab’s kein YouTube.
Für mich Kindheits Erinnerungen.
Ich habe damals nur den 2. Teil auf PC gespielt, weil er mal bei einer Computer Bild Spiele oder so dabei war. Ich war wahrscheinlich höchstens 12 oder so. Kam am Ende nur bis ins Venedig Level und da nie weiter, habe glaube am meisten Zeit damit verbracht immer und immer wieder das Tutorial Level in Laras Mansion zu spielen. Mir hat’s Spaß gemacht, auch wenn ich nie sonderlich weit wie gesagt kam. Irgendwann habe ich dann dank Cheats mal ein paar Level übersprungen, bin dann aber kläglich in einem Unterwasser-Level ertrunken.
Finde es schön, dass die Spiele auf die Switch kommen, aber zugreifen werde ich nicht. Habe auch viel zu viel Bedenken bei der Steuerung und beim persönlichen Frustpotenzial.