[TIL] today i learned

Unaufgeregtes aber sehr gut zusammengefasstes Video

Faszinierend und sehr interessant erklärt.

2 „Gefällt mir“

Auf der Uni habens uns immer gesagt, „wenn man Quantenmechanik verstanden hat hat man Quantenmechanik nicht verstanden“

Weiß bis heute nicht genau was wir da in den Übungen gerechnet haben :sweat_smile:

also hast du es dann verstanden, weil du es nicht verstanden hast? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auf jeden Fall nen Knoten im Hirn und war froh die Prüfungen bestanden zu haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Google hat scheinbar mitbekommen dass ich meine Legosets aus Kindheitstsgen zusammen baue und mir dieses Video auf Youtube vorgeschlagen

Die Magnete sind sogar bei 2 meiner Sets dabei :sweat_smile: Lego Mtron 6956 + 6896

Bin gespannt ob er die kreisförmige Variante auch meistern kann :pray:

1 „Gefällt mir“

FASZINIEREND :vulcan_salute:

4 „Gefällt mir“

Qwertee-Doc (@Ifrit), wann wird der Strom jetzt wieder billiger? :nerd_face:

Ganz einfach: 42

1 „Gefällt mir“

Monate?

Season 3 Smiling GIF by The Simpsons

Jahre.
Als ich vor 20 Jahren zum Studieren anfing hieß es 20 Jahre, das hieß es dann immer. Vermutlich auch heute.

til: es gibt eine website, welche ua geldnoten-designs aus österreich auflistet, welche nie in umlauf kamen:

https://colnect.com/de/banknotes/list/country/14-Österreich/series/29786-Unissued_Proof_Notes

1 „Gefällt mir“

Die Tortenecken vom Hofer sind Original Tortenecken von AUER, bei denen einfach nur die Waffeln umgedreht wurden.

Kann ganz leicht getestet werden, einfach die Schichten teilen und staunen.

4 „Gefällt mir“

Die Zahl 43 (mein Alter), ist die größte natürliche Zahl aus N, die nicht mit Chicken McNuggets in deren üblichen Verkaufsmengen (6, 9, 20) abgebildet werden kann.

Confused Rooster Teeth GIF by Achievement Hunter

#braindead

Es gibt kaum eine nützlichere Seite in den Weiten des Internets als

:rofl:

3 „Gefällt mir“

til: die doku „super size me“, die anfang der 2000er jahre für aufsehen gesorgt hat, ist in wirklichkeit nicht ernst zu nehmen. einerseits hat der macher unterschlagen, dass er ein alkoholproblem seit seinen teenage-jahren hatte, was er dann mcd umgehängt hat, zum anderen haben einige andere einrichtungen, zb eine uni in schweden, das experiment wiederholt und niemand konnte ähnliche effekte nachweisen wie spurlock in der doku.

3 „Gefällt mir“

dass die beliebten kinderhörbuchfiguren bibi blocksberg und benjamin blümchen von einer österr autorin stammen.

hab die serien eigentlich immer als so typisch „deutsch“ (also nicht österreichisch) eingeschätzt. so kann man sich irren.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch überrascht. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Und sie war mit Peter Lustig verheiratet :smiley:

2 „Gefällt mir“