The Witcher: Blood Origin

The Witcher Blood Origin: Neuer Trailer zur Spin-off Serie

Die Serie erscheint am 25. Dezember auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

Da freu ich mich auf jeden Fall drauf!

Ich denke die Spin Off Serie verdient einen eigenen Thread. :slightly_smiling_face:

Hier ein neuer Trailer:

Englisch:

2 „Gefällt mir“

Menno - erst ab 25.12. :frowning: uncool. Bräuchte jetzt schon eine gute Serie zum Schauen!

Boah wie schlecht ist das?!? Nach 15 Minuten abgebrochen …

Dagegen wirkt ja Hercules aus den 90ern wie schauspielerische Höchstleistung. Drehbuch (Dialoge!) und trashige Effekte kommen oben drauf. Ohje - das war leider echt ein Fehlschlag von Netflix. Es gibt echt zu viele gute Serien, als das ich da dranbleibe.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich mal gar nicht gut an… Ich werde mal zumindest ne Folge riskieren und mir noch selbst ein Bild machen.

Also so schlimm seh ichs nicht. Erste Folge is schaubar bisher
Finds jetzt kein Highlight aber Herkules? come on :rofl:

Mich hats jetzt interessiert wie es sonst so aufgenommen wird:
IMDb User-Score 2,9/10
Rotten Tomatos: 35% (critics), 26% (audience)

ok - bin ich definitv nicht der Einzige der das grausam findet :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

hätt ich auch fast - hab da auf die timeline geschaut, ob wir da vom selben moment in der geschichte reden. ja, das war furchtbar cringy, aber danach hat sich die folge ein bisserl gefangen. erst am ende, als sie yeoh versuchen ins boot zu holen wird es dann wieder klischeehaft.

werd ep2 mal eine chance geben.

Wow. Das ist gewaltig miserabel.

1 „Gefällt mir“

Wollte mir auf alle Fälle selbst ein Bild davon machen (ich mochte Herkules und Xena :grin:) und habe es Gestern nebenbei durchgebingt. Dank 1.5 facher Geschwindigkeit ging das dann recht schnell. :sweat_smile:

Ganz so katastrophal empfand ich es ehrlich gesagt gar nicht. :point_up: Nett verpackte 08/15 Abenteuer Geschichte rund um das zusammenrotten von Krieger*innen die sich gegen die Herrscherin stellen. Garniert mit recht guten und teils sehr brutalen Actionsequenzen, ein paar witzigen Einzeilern und ein paar wenigen Monstern.

Muss dazu sagen, dass meine Erwartungen komplett null waren, ich mich im Witcher Universum nicht auskenne und ich mich nicht einmal mehr an die ersten 2 Witcher Staffeln richtig erinnern kann. Mir also das Universum rund um Geralt völlig egal ist. Deswegen kann ich nichts dazu sagen inwiefern da jetzt ein Zusammenhang besteht außer ein paar wenigen Anspielungen gegen Ende hin die ich mitbekommen habe.

Eine typische Serie die man sich durchaus ansehen kann wenn einem das Setting zusagt (Fantasyaction). Wenn sie ausgelassen wird aber definitiv nichts verpasst. Ich tippe mal darauf das vor allem Witcherfans (für die das produziert worden ist) nicht begeistert sind und deswegen die Serie nicht gerade gut aufgenommen wird.

1 „Gefällt mir“

Alter Falter, wenn ne Freizeitbeschäftigung in Stress ausartet :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, lief nebenbei während ich andere Dinge gemacht habe. Bei der Funktion versteht man alles wunderbar. Nicht umsonst gibt es die Funktion die ich dann hie und da bei Dingen nutze die jetzt nicht so meine Aufmerksamkeit benötigen bzw. mir im Endeffekt völlig egal sind wie eben bei dieser Serie.

Bei anderen Dingen würde ich das nicht. :wink:

Hab mal 30 Min. in Folge 1 durchgehalten, aber es wirkt alles total billig und schwach. Man sieht es auch bei der einen oder anderen Fantasyserie von Netflix, dass gerade diese Locations in den Wäldern so schlecht ausgesucht/hingerotzt wirken und total unstimmig sind. So nachdem Motto „Hey - da drüben ist ein Wald - gehen wir dort rüber und drehen die Szene. Nimm noch kurz diese 2 selbstgebauten Grenzsteine aus Styropor mit, die total Scheiße aussehen und stell sie da in den Weg rein!“. würg

Da lobe ich mir wieder z.b. Carnival Row auf Prime. Netflix sollte mal wieder auf Klasse anstatt auf Masse gehen, siehe Apple TV.

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir egal ist verstehe ich nicht wieso dann überhaupt anschauen…

3 „Gefällt mir“

Weil es mich ja dann doch ein wenig interessierte weil es eben eine Fantasyserie ist. Sonst hätte ich es gar nicht gestartet.
Das völlig egal bezog ich auch vor allem auf das "wie " ich es konsumiere. Bei manchen Serien ist es mir egal ob ich sie am kleinen Handybildschirm unterwegs sehe oder eben mal bei Netflix schneller durchrennen lasse. Da geht es mir einfach darum etwas nebenbei rennen zu lassen. Beim Nachrichten lesen, kochen etc. Auch Männer können Multitaskingfähig sein. :wink:

Auch @SHOCK hat schon oft darüber gesprochen mal Serien im Fenster nebenbei rennen zu lassen. So verwerflich ist das wirklich nicht. Ist ja auch nicht das ich das jetzt bei jeder Serie so machen sondern gerade mal bei 2-3 im Jahr. Gibt ja auch Leute die sich Podcasts schneller anhören oder so nebenbei laufen lassen. :man_shrugging:

Bei mir „wichtigen“ Serien würde mir das nicht einfallen.

Aber eigentlich sollte es hier um die Serie gehen und nicht wie etwas angesehen wird…

Zusammenfassend von allen Serien die ich dieses Jahr gesehen habe, würde ich sagen es war die Belangloseste von allen. Dafür zum Glück mit nur 4 Folgen die kürzeste. :grin: Mit She-Hulk, was ja auch katastrophal bewertet wurde, hatte ich wesentlich mehr Spaß. :sweat_smile:

Naja, @SHOCK muss das ja teilweise berufsbedingt machen um mitreden zu könnnen. Selbe wäre wenn ich zu einem (teams)meeting eingeladen werde das mich nicht wirklich betrifft, ich aber teilnehme um zu wissen worum es ging, und nebenbei vl andere aufgaben erledige.

Dieses Review ist so viel besser als die Serie :rofl:

5 „Gefällt mir“

Großartig. Zur hinkenden Magierin bin ich gar nicht in der Serie gekommen, aber ich denke, dass ich da vor Lachen gelegen wäre. So gesehen, muss man die Serie fast sogar doch noch anschauen, weils ja eher ein Beispiel ist, wie schlecht Serien geschrieben werden können und man dann sogar noch damit Spaß hat. Das ist so wie mit Glitches in Spielen!

Ich bin geistig in der Serie ausgestiegen, als die tolle, olle Kriegerin zum Singen in der Bar angefangen hat. Da hat sich bei mir schon alles zusammengezogen. Danach waren die 30 Min. fast voll und da gabs dann nur einen Gedanken „Ich muss weg!“. Vlt. nochmals zurück, wenn ich mal lachen möchte! :slight_smile: Wobei das Review sagt ja schon alles!?

Das Video fasst die Serie herrlich und völlig passend zusammen. :rofl:

2 „Gefällt mir“