The Witcher (TV-Serie)

Wenn schon gegen die Wand fahren, dann aber richtig! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

mal sehen, ob die Serie den Abgang verschmerzen kann. Bin da etwas skeptisch

3 „Gefällt mir“

kurze umfrage da es mich gerade sehr interessiert:

  • Wie seid ihr das erste mal mit dem Witcher Universum in Kontakt gekommen?
  • Bücher
  • Videospiele
  • Netflix Serie

0 Teilnehmer

zum ersten mal über die spiele, damals nur hörensagen rund um teil 1 u 2. sollen gute rpgs sein, hab sie aber nie gespielt.

von dem hype um teil 3 war ich dann so gehyped, dass ich es mir für die ps4 kaufte. war von der spielewelt sehr angetan, aber weniger von div game-mechaniken und hab es dann aufgegeben.

die tv-serie hat mir dafür richtig gut gefallen und nach s2 war ich sogar so gefixed, dass ich mir das erste buch geholt habe. ich hab also sprichwörtlich das pferd von hinten aufgezäumt.

Ich kenne The Witcher von den Spielen, habe die Bücher nie gelesen und die 1. Staffel hat mir leider nicht sehr gut gefallen, daher die 2. nicht mehr angesehen, obwohl ich Henry Cavill in der Rolle des Hexers sehr gut fand, aber alles andere herum nicht. :blush:

1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: The Witcher: Blood Origin

trailer?

image

1 „Gefällt mir“

Das Bild sieht aber irgendwie unprofessionell aus … gar so zusammen- und überphotoshopped.

Teaser:

2 „Gefällt mir“

Nachtrag: 5 der 8 Folgen erscheinen am 29.6. Die restlichen 3 Folgen dann am 27.7.

Bin schon gespannt ob es irgendwie einen Abschied von Geralt geben wird.

Staffel 3 Trailer:

1 „Gefällt mir“

The Witcher - Neuer 3 Minuten Clip kurz vor dem Start der 3. Staffel

Servus Herr Michael, ich wünsche allen Fans der Serie The Witcher, gute Unterhaltung, aber ich selber habe mich damals durch die 1. Staffel „gequält“, daher keine weitere mehr gesehen, ist ok so. :grinning: :sunglasses:

The Witcher: Season 3 | Volume 1 | Netflix

The ultimate battle begins… 3 days. #thewitcher

The Witcher: Staffel 3 | Ausgabe 1 | Netflix

Noch 3 Tage und … der alles verändernde Kampf beginnt. #TheWitcher

1 „Gefällt mir“

Sooo zwei Folgen gesehen:

Geralts Kämpfe sehen wieder top aus und sind fein choreographiert.

Der Rest wirkt irgendwie langweilig und uninspiriert. Seltsames Pacing und bis jetzt viele Szenen die irgendwie unnötig wirken. Hoffe die Staffel nimmt noch Fahrt auf aber nach der schwachen zweiten Staffel seh ich da wenig Hoffnung.

Hab die 5 Folgen jetzt schon alle gesehen.
Ich hab die Serie wieder gern geschaut, aber ab Folge 3 oder 4 (die Szene in der Ciri wegläuft?) fand ich die Szenenabfolgen und Schnitte zunehmend merkwürdig. Hatte immer wieder den Eindruck, sie haben was weggelassen.

Irritiert haben mich auch die schlecht gemachten Greenscreen-Hintergründe, dass humorvolle Elemente zu gewollt wirken, man das Puder auf Ciris Gesicht so stark sieht, und Yennefer immer dünner und Jaskier muskulöser wird. :roll_eyes:
Also irgendwie wirkt diese Staffel für mich insgesamt weniger rund als die bisherigen.

Aber wie gesagt, hab ich sie trotzdem noch mal gern geschaut.

2 „Gefällt mir“

Genau die gleichen Kritikpunkte dachte ich mir (fast) auch. Bin zwar erst bei S3 E3, aber es wirkt total unrund in Summe.

1 „Gefällt mir“

ich hab mir bis jetzt nur eine folge angesehen, und in den ersten minuten meine freundin gefragt warum sie einen porno film eingeschaltet hat. lachend hat sie mir zugestimmt :rofl: das war alle irgendwie seltsam :sweat_smile: :joy:

Wir haben uns die Staffel (also die 5 bisher veröffentlichten Folgen) die letzten Tage angesehen und uns gefällts. So richtig super ist es nicht aber ganz anständige Fantasy-Unterhaltung. Bei der Zeitgeistigen Ausrichtung bin ich zwiegespalten (wäre ja neugierig an was sich Henry störte) die grundsätzliche Story find ich jedenfalls ok, the wild hunt geht (zu recht, würde auch ohne gut gehen) aber etwas unter. Das sich Jaskier (Rittersporn) in den Prinzen und wie ich glaube aus den Spielen zu wissen zukünftigen König verliebt find ich super und passt sehr gut. Die andere „Band“ finde ich aber furchtbar und die Szenen verursachen Fremdscharm.
Das ich die slowenische Burg gleich erkannte liegt glaub ich auch an den eher durchwachsenen Effekten. Auf 65" in höchster NETFLIX Qualität war gut zu erkennen welche Türme CGI und welche echt sind. :wink: Hat mich aber dennoch gefreut.

2 „Gefällt mir“