The Witcher: Blood Origin

Ich hab vor ein paar Tagen die Serie durch, wurde extrem entäuscht.

Die Serie war leider sehr schlecht, die Charaktere sehr eindimensional, die Effekte sehr billig, Story eigentlich nicht vorhanden. Da hat man der Hauptserie (die finde ich sehr gut) keinen gefallen getan.

Die Autoren der Serie waren mit dem Drehbuch von Red Sonja beschäftigt und wollten dann eine Vergewaltigung / Rache Story draus machen.

Offtopic: Zum Glück wird das so nicht umgesetzt. Red Sonja von 1985 ist eigentlich sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Da ich mir selbst ein Bild machen möcht, gestern 1. Folge geschaut. Fand ich jetzt nicht so schlimm. Eigentlich ganz ok.

Aber nach Willow findet man vermutlich alles gut.

2 „Gefällt mir“

Folge 3 gesehen, und bis jetzt kann ich die ganze Kritik hier nicht wirklich nachvollziehen. Inwiefern ist dieser Ableger anders als die Hauptserie? Auch dort wird (meiner Meinung nach unnötig viel gesungen) Auch die Effekte sind gleich gut.

Ich bin auf jeden Fall gut unterhalten und schon aufs Finale gespannt

1 „Gefällt mir“

Und fertig gesehen. Fand die Serie durchwegs unterhaltsam und konnte da ehrlich gesagt weder billigere Effekte oder Story als bei der Hauptserie feststellen.

Kann das Bashing daher nicht nachvollziehen.

Das musst du mir bitte erklären? Ist es so lustig wenn wer hinkt? Nachdem ich hier im Forum schon angegangen wurde weil ich mal „behindert“ geschrieben habe, bin ich ehrlich gesagt überrascht dass sich hier keiner mokiert hat. Vor allem da die Schauspielerin als Kind unter Zerebralparese litt…

Among the new characters introduced by this new miniseries is Zacaré, played by the theatrical actress Lizzie Annis: a British artist with several years of experience in theatre and movies. Her story is unique because she suffers from a disability that is diagnosed in childhood, cerebral palsy

Quelle: https://auralcrave.com/en/2022/12/26/lizzie-annis-the-witchers-actress-fighting-her-disability/

Ziemlich erbärmlich daher das Review Video von diesem Popcornluft-honk das @Vino geteilt hat. Aber was tut man nicht alles für einen Lacher. Vor allem, imo sieht man dass das nicht gespielt ist.

Zum Singen, ja das brauch ich auch nicht - ist generell etwas das mich an Fantasy nervt (eines der wenigen Dinge) dass immer pseudmelodische Lieder gesungen werden muss. Fand die auch in der Hauptserie schon nicht toll. Aber mei, das dauert 1-2min und dann gehts weiter.

Kurz um, wurde gut unterhalten.

Holla! Was ist denn hier los?!?

Fühlst du dich persönlich angegriffen nur weil Anderen die Serie nicht so gefallen hat wie dir?

Colin Farrell Reaction GIF

Freu dich doch das du eine gute Zeit damit hattest. Unsere Meinung wird dein Erlebnis wohl nicht nachträglich beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Nein das hast du falsch verstanden. Jeder darf die Serie mögen oder auch nicht, könnt mir nicht mehr egal sein.

Was mir gegen den Strich geht ist das von dir geteilte Video, in dem sich über eine offensichtlich beeinträchtigte Person lustig gemacht wird. (das du keinerlei Verantwortung für dessen Inhalt hast brauch ich hoffentlich nicht zu sagen)

zu spät, ich nehm das persönlich!!1

Frage: was soll dieser sinnbefreite Kommentar zu einer Diskussion zwischen 2 anderen? Inwiefern bist du da jetzt involviert?

Die Dynamik, wie sich eine Diskussion im öffentlichen Raum entwickelt kann, wird in dem von mir verlinkten Video eigentlich vorbildlich metaphorisch dargestellt.

In anderen Worten: wäre eine private Diskussion gewünscht gewesen, hätte man dies in einer PN machen müssen.

Aha

​Beitrag muss mindestens 5 Zeichen lang sein

Sei mir nicht böse, ich schaue nicht nach, ob wer eine grundsätzliche Behinderung in seinem Leben als Schauspieler hatte oder nicht. Ich wäre davon ausgegangen, dass man (wie das Video so gerne sagt) möglichst alle Gruppen abdeckt und hätte gemeint, dass man jetzt sogar Personen mit Beeinträchtigungen mit ins Boot nimmt.

Wenn es so ist, dass diese Behinderung angeboren ist, dann versteht es sich ganz klar als selbstverständlich, dass man KEINE Witze drüber reißt. Sowas ist normales zwischenmenschliches Respektsverhalten.

Und zum Video generell - ja - der macht es halt total überspitzt und da trieft es vor Sarkasmus und Ironie. Ich würde mich da jetzt nicht drüber aufregen - ist halt sein USP, wenn er das so macht.

1 „Gefällt mir“

Bin ich nicht,. Mich hat es nur interessiert, darum die Frage.