The Witcher 3: Wild Hunt

Es wird auf jeden Fall leiser laufen, als auf meiner ps4. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt wie das Spiel auf der Switch läuft bzw. wie es technisch sein wird.

Interessant ist noch, dass bei der physischen Version kein zusätzlicher Download nötig ist.

Da merkt man wie beschnitten das Spiel werden wird um komplett auf die Cartridge zu passen. :smiling_imp: :grin:

Aber wenigstens komplett. Tolle Sache für die Käufer. :+1:

Ich gönn mir hingegen lieber das neue Spiel von CD Project Red bevor ich das Mammutmeisterwerk nochmals spielen würde.

1 „Gefällt mir“

Angeblich 720p im Docked-Modus und 540p im Handheld-Modus. Aber mit dynamischer Auflösung.

Die Frage ist dann noch was vom Rest des Spiels übrig ist. Wenn es aufgrund der technischen Einschränkungen keine Landschaft mehr zu bestaunen gibt kann die Auflösung noch so hoch sein weil alles kahl ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Also im Trailer sieht es doch gut aus und wie du dem Tweet entnehmen kannst, denn ich weiter oben gepostet habem wurde dieser von der Switch Version aufgenommen.

Aber ich finde es schon tragisch, da kommt ein grossartiges Spiel für eine Plattform und einige mosern nur rum. Als ob jemand etwas weggenommen wird. :man_facepalming:

Du meinst so? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich mach mir keine Sorge um meinen Lolly den lass ich mir nicht wegnehmen. :smile: Die PC Spieler belächeln sicher auch die im Vergleich schwache PS4/One Version. :sweat_smile:

Aber das es ordentlich angepasst werden muss und bestimmt einiges zurechtgestutzt wird damit es läuft bin ich mir sicher. Obwohl das Spiel ja doch schon einige Jahre am Buckel hat also vielleicht gar nicht so schlimm.

Bin schon auf die Verkäufe gespannt. Mich wundert es immer wieder das sich die zig Umsetzungen von alten Spielen sich anscheinend richtig gut verkaufen denn sonst würde die Switch nicht damit überschwemmt werden. Ich für meinen Teil hab keine Zeit nochmals 100+ Stunden in das tolle Spiel zu investieren nur weil es einen Handheldmodus gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke jeder der sich das Spiel kauft, ist sich bewusst, dass er es auf einer anderen Plattform mit besserer Optik haben könnte, aber unterschätze nicht den Mobilfaktor, dass hat Skyrim schon gezeigt.
Denke wenn sich Skyrim nicht zufriedenstellend verkauft hätte, dann gäbe es auch kein Doom oder Wolfenstein für die Switch und wer weiss bei Erfolg von Witcher 3 auf der Switch öffnet es anderen Spielen die Tür.

Zum Speicherplatz des Spiels auf der Switch

Es ist 32GB gross im Vergleich zu Xbox One und PS4 ist es etwas mehr als die Hälfte, dort braucht das Spiel 50GB.

Wäre interessant wie die Käufer sich zusammensetzen.

Welche die es noch nicht haben?
Welche die es einfach der Sammlung wegen kaufen?
Welche die es kaufen aber nur 10 Minuten im Handheldmodus probieren und dann wieder weglegen weil sie wo anders eh schon 100+ Stunden gespielt haben und jeden Stein kennen?
Welche die es beinhart nochmal durchspielen weil es jetzt eben unterwegs möglich ist?

Aber das werden wir eh nie erfahren. Vielleicht bin ich nur enttäuscht das mich der Handheldmodus völlig kalt lässt obwohl ich dachte das es für mich und meinen Zeitressourcen eigentlich die optimale Lösung darstellen sollte.

Ich denke die Switch-Version wird recht nahe an dieser für den GPD Win 2 optimierten Version liegen:

GIbt es irgendwelche Zahlen wie viele von den Käufern wie oft Skyrim im Handheldmodus bzw. mobil unterwegs gezockt haben? Immer wird der „Mobilfaktor“ angeführt, dabei weiß kein Mensch ob das überhaupt mobil gezockt wurde.

Bei einem Witcher mit der ganzen Sprachausgabe, den langen Quests und der großen Welt, bezweifle ich sehr stark, dass das irgendwer mal schnell in der U-bahn oder im Bus zockt. Imo sind solche Spiele gar nicht dafür ausgelegt unterwegs gezockt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, denn man sieht auch niemanden mit Kopfhörern im Bus.

1 „Gefällt mir“

:+1:

Aber versteht mich nicht falsch - für wen der sagen wir mal nur eine Swi hat ist das natürlich a Traum, dass das Spiel da raus kommt. Immerhin kann mans ja auch daheim stationär zocken.

Ich habs halt am PC und würd mir den Augenkrebs nicht antun. Ist wie mit nem HD-TV: hat man einen, will man net wieder auf nen schwarz/weiss Röhren-TV zurück ^^

Ich weiss schon was du meinst.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin ich komplett bei dir. Aber meine Freundin freuts immens. Die spielt nur auf der Switch und würde so auf diesen Ausnahmetitel verzichten müssen. Ich würds aber auch nie im Leben machen.

2 „Gefällt mir“

@Mobilfaktor: ich bin reiner Öffifahrer und sehr viel unterwegs hab aber noch nie jemanden mit einer Switch in der Hand gesehen. Natürlich nicht repräsentativ aber ich denke der Mobile Faktor wird zum Großteil zu Hause genutzt wenn die Chefin den Fernseher belegt. :grin:

@Witcher und Augenkrebs: wie da die Schriftgröße am Minibildschirm wohl ist.

4 „Gefällt mir“

Loool! Word - die Cheffinen sind schuld! Muss mich langsam mit den Likes bei dir einbremsen, bevorst no auf falsche Gedanken kommst. :grin:

2 „Gefällt mir“