The Witcher 3: Wild Hunt

Am PC hat Geralt nie träge reagiert. Sobald ich die Ausweichtaste gedrückt habe, ist er auch ausgewichen. Meine Angriffe waren auch zügig. Ich habe aber die Wolfsrüstung getragen, eine Mittlere Rüstung. Die Bärenrüstung zählt zu den Schweren Rüstungen. Hier reagiert Geralt wohl langsamer, hält dafür mehr aus (müsste so auch im Text stehen).

Add Kamera:
Mit der Maus kann man die Kamera sehr schnell korrigieren, daher hatte ich mit dieser nie ein Problem.

Edit:
Die Kröte ist verdammt schwer und hat ein schlechtes Balancing für den Levelbereich.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem bleibt für mich persönlich das Kampfsystem total zäh und im Vergleich zu anderen Spielen zieht da der Hexer ganz klar den kürzeren. Der Hexer reagiert ja adäquat auf die Tasteneingabe aber das macht noch keine spannenden Kämpfe aus. Das ganze Kampfsystem ist nun mal total langweilig und nur nervig.
Alles andere war toll die Kämpfe halt Müll. :wink: Aber Geschmäcker sind verschieden.

Man hat in Witcher 3 nie so viel Geld, dass man alles ohne Bedenken kaufen kann, außer man cheatet.

Und das is ja mal erfrischend anders find ich . Nicht wie in anderen Games wo man einfach farmt und sich dann alles kaufen kann.

Kommt der Wirklichkeit auch näher :+1:

ging mir ähnlich. hab mich zu launch bisserl hypen lassen, aber fand die kämpfe ziemlich frustrierend gestaltet. … weicht man irgendwo 5m vom pfad ab wartet eine reihe ghouls oder räuberbanden und man ist mit 1 fuß schon im grab. ich würde das spiel so gerne so lieb haben [weil die quests und die welt wirklich sehr stimmig und spannend gestaltet sind, aber die spielmechaniken haben mich immer wieder aus dem prozess des “sich in das spiel verlieben” rausgekickt].

1 „Gefällt mir“

Warum hat “Aztec_Mystic” ein Witcher 3 Profilbild? Bist du langsam ins Spiel reingekommen?

1 „Gefällt mir“

Ja, bei B&W kannst du sehr viele Stunden einrechnen, sofern du alles machen willst. :blush: Top DLC. :+1: (und nicht nur wegen der Länge)

Das Kämpfen bringt Levelmäßig überhaupt nichts. Will man ordentlich Levels steigern geht nichts über Nebenmissionen und Hauptmissionen.

Die Kämpfe sind meiner Meinung nach Zeitverschwendung. :blush:

1 „Gefällt mir“

Too much spoiler…aber jetzt hab ich wieder bock den dlc weiter zu zocken.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich es nochmal angehe, dann nur diesen DLC (perfekte Größe) außerdem hab war das Ende nicht so befriedigend wie ich das gern gehabt hätte und durchgeblickt was zu was führt hab ich auch nicht.
(das war für mich am Ende des Hauptspiels nachvollziehbarer aber vermutlich nur, weil ich mit dem Ende zufrieden war… also im Rahmen der Möglichkeiten)

Unterm Stich trotzdem der beste DLC “wo gibt”, weil eben klassisches Addon :wink:

1 „Gefällt mir“

https://derstandard.at/2000088593450/Lizenz-Streit-The-Witcher-Autor-will-von-CD-Projekt-wegen
Bissl dreist, der Gute.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Summe maßlos überzogen, da er dank den Spielen sicherlich deutlich mehr Bücher verkauft hat als vorher. Und der Deal mit Netflix wäre ohne die Spiele auch nicht möglich gewesen.
Vermutlich wird es sich aber Außergerichtlich mit CDProject einigen.

2 „Gefällt mir“

selber Schuld der gute Mann:
"Sie boten mir einen Prozentsatz ihrer Gewinne an. Ich sagte damals ‘Nein, es wird keinen Profit geben – gib mir jetzt mein ganzes Geld. Den ganzen Betrag.’

So wenig Vertrauen in CD Projekt müsste natürlich bestraft werden und nicht belohnt.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hatte damals CD Projekt noch kein Spiel produziert.

richtig, das war auch das Risiko das er nicht bereit war zu tragen.
Ich schätze jetzt, als absoluter Top Entwickler, wird CD Projekt auch nicht mehr mit dem Angebot einer Gewinnbeteiligung um sich werfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Und seit George Lucas und Star Wars sollte man wissen, dass eine Erlösbeteiligung gscheit ist.

2 „Gefällt mir“

Kommt das Spiel für die Switch?

1 „Gefällt mir“

ich freu mich für alle switch-spieler, die es haben möchten, wenn es kommt, aber ich kanns mir nicht so ganz vorstellen.

Vielleicht als Stream Variante.
Mal ehrlich die Switch Spieler die das zocken wollen, haben das sicher schon auf Xbox, PS4 od. PC, so viele Switch Only Spieler wird’s ned geben.
Die meisten Switch only Spieler sind dann entweder Kinder oder “casual” Spieler und die geringe Überschneidung von “Switch only aber würde Witcher drauf spielen” Spieler, für die lohnt so eine aufwendige Portierung nicht.

1 „Gefällt mir“

Das hätte man über Skyrim und Diablo 3 alles auch sagen können und Beide haben sich auf der Switch toll verkauft. Ich sage nur „spiele wo immer du willst.“