The Walking Dead

Als sie von der Stange die sie raufgeklettert sind gefallen ist wurde sie auf der Schulter gebissen.

A ok das habe ich gar nicht gesehen. Aber Sie starb ja ein Jahr später. Ja egal. War irgendwie verwirrend

Nein, das hast du wohl falsch verstanden.

Sie starb kurz nach den Feierlichkeiten zum Sieg an den Biss. Direkt nach dem Biss hat sie es Eugene gebeichtet der ihr ja mit dem Kind helfen wollte damit sie sich ausruhen kann. Sie wollte aber verständlicherweise jede ihr noch verfügbare Zeit mit ihrem Kind verbringen. Während den Feierlichkeiten hat sie es dann auch Gabriel erzählt. Danach kam die Sterbesequenz.

Das „ein Jahr später“ war nur gemeint was ein Jahr nach den letzten Ereignissen passiert ist. Eugene mit Kind, Rositas Kind deutlich älter und der Abschied von Daryl. Und in dem Zusammenhang wurde einfach nur zur Ehre der Verstorbenen die Plaketten am Brunnen und die Namen an der Mauer von Alexandria gezeigt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die 11. ist die letzte Staffel? Die schau ich nämlich grad sporadisch (Folge 7 grad gesehen).

Derzeit wirkt es so, als ende das dann alles happybeppy indem sie sich dem Commonwealth anschließen. Da frag ich mich eh, wie die sich so ohne Probleme zu so einer großen Gemeinschaft - 50.000 - zusammenschließen konnten, wo an jeder Ecke ein Oberschurke wartet.

Ja, die elfte Staffel ist die letzte. :slightly_smiling_face:

Sehr bald wird die Geschichte jedoch in einen neuen Spin Off weiter erzählt.

1 „Gefällt mir“

Passt. Brauch da endlich nen Abschluß. Das was die Serie mal war ist sie ja leider schon lange nicht mehr, jede Staffel erinnert an die Vorhergehende.

Obwohl ich persönlich finde das die letzten Staffeln, im Gegensatz zu denen in der Mitte, wieder einen guten Spannungsbogen aufbauen konnten.

1 „Gefällt mir“

Das schon, aber nix was ma net schon gesehen hat wenn man ehrlich is.
Eine Schurkentruppe erledigt, kommt ne neue.

Was ich mich auch immer frage, wie groß ist das Gebiet um Alexandria und co? Weil dass da ständig neue Schurkentruppen auftauchen…schon ein erstaunlich schlecht gewähltes Plätzchen zum Leben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alexandria, der Nabel Amerikas wo jedes Gesocks hinkommt um es einnehmen zu wollen. :laughing:

Ja, die Dramaturgie wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich…:sweat_smile:

Da gibt es kein „Monster of the week“ wie in anderen Serien sondern eine „Gang of the season“. :smile:

1 „Gefällt mir“

Folge 7 und ich hoffe dass Commonwealth geht unter :sweat_smile: Was für Snobs.

2 „Gefällt mir“

Trailer zu The Walking Dead: Dead City

Wtf, was für ein Schwachsinn :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Für eine 6teilige, kuhmelkende Spinoff-Serie noch mutierte Zombies und einen neuen Bösewicht einführen… Kann man machen. Schade um TWD, habs früher gern gehabt, aber die letzten Staffeln und das Finale haben mir das Interesse genommen…

1 „Gefällt mir“

Ach, so schlimm sahs doch gar nicht aus. :sweat_smile:
Aber klar, versteh wenn eine Übersättigung vorhanden ist. :wink:

Ist doch verständlich das ein Gegenspieler eingeführt wird. Den würde es aber auch nur bei einer 3teiligen Serie geben. Der „mutierten“ Zombie wirkte eher wie zusammengeschmolzen. Mutiert würde ich es empfinden wenn er wie ein Boomer in Last of us wäre oder ein Giftspucker wäre oder ähnliches. :laughing:

Ich sehs mir an. Ich mag nämlich Negan und werde dann berichten. Schlechter als Staffel 8 von Fear the Walking Dead wird es hoffentlich nicht werden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Schließ ich mich an. Wenigstens erkennt man ein wenig die Architektur wieder. Find das Setting nett.
Erwarte nicht viel und werde dadurch auch hoffentlich nicht enttäuscht :smile:

Was hat man davon wenn man nichts lesen will und nicht googelt man geht davon aus das die letzte Staffel 16 Folgen hat und schaut auf Prime. :sweat_smile:

Extra gewartet das ich mir die Staffel in einem rutsch ansehe, das ärgert mich einfach.

Ist mir gleich seltsam vorgekommen nach der 15 Folge das dies alles zu schnell zu Ende gehen könnte mit 16 Folgen.

Ging mir gleich auf Netflix. Disney+ hat alle

1 „Gefällt mir“

Da ich bis August nichts gelesen habe das auf Prime und Netflix keine Folgen mehr kommen werde ich heute wohl Disney+ anmelden nur für die restlichen Folgen.

1 „Gefällt mir“

Grad nochmal geschaut ob i eh kan Blödsinn sag - ja Disney+ hat alle 24 Folgen von Staffel 11.

Jetzt bin ich auch mal durch weiß nicht was ich davon halten soll.

Die Hauptfrage was ich mir stelle warum hat man die Serie eigentlich beendet? Wenn man dann erst recht wieder viele offene Geschichten zurück lässt(Rick, Daryl,usw) um daraus wieder eigene Serien zu machen. Man muss die Kuh halt noch immer weiter melken…

Das mit Rosita war traurig trotzdem jetzt nicht so der WTF Moment die hätten gar keinen sehr beliebten Charakter sterben lassen können weil es mit denen sowieso in den Spin Offs weiter geht.

@The Walking Dead: Dead City

Super, die Serie soll auf Deutsch bei Magenta laufen jetzt hat man dann bald eh alle Anbieter durch…

1 „Gefällt mir“