The Walking Dead

Finde ich echt schade, es muss ja nicht komplett ins andere Extrem abdriften und man sieht nur noch Typen mit weisen Mänteln in Labors rumlaufen. Aber so ab und zu mal in die Richtung wäre schon nice gewesen.
Und etwas überspitzt ausgedrückt aber das diese Situation die Menschheit wieder in die Steinzeit zurückversetzt fand ich immer schon die größte schwäche der Serie.

Was genau ist The World Beyond, neue Serie, Film ?

2 „Gefällt mir“

@Jimmy: World Beyond ist eine Spin Off Serie :blush:

@TWD:

Neuer Trailer:

Am 20.2 geht es weiter.

Der zweite Teil der finalen Staffel ist gestartet und ich bin schwer begeistert!

War ein toller und spannender Start! Genug Action, wieder typische larifari Entscheidungen die aber schnell „korrigiert“ :smiling_imp: wurden: Als sie zuerst die Irren laufen lassen wollten aber dann Maggie erkannt hat das das keine Lösung gewesen wäre und denen beinhart aber feig in den Rücken geschossen hat… Dann noch das Ende das interessante Neuerungen verspricht. Daryl in der Community geht gegen Maggie vor? Was hat die Community wirklich vor? etc. Bin echt schon gespannt wie es weitergeht. :grinning:

Die Serie hat sich echt wieder gemausert. :+1:

Die erste Folge der finalen Folgen gerade gesehen und es fängt schon einmal sehr actionreich an.

Bin gespannt wie sich das Ganze bis zum endgültigen Finale noch entwickeln wird. Ich plädiere auf einige Hauptcharakter Tode, jetzt ist ja eh schon alles wurscht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade die neueste Folge gesehen (von letzten Montag). Oho! Das wird jetzt wieder richtig spannend werden! Gefällt mir wieder sehr gut. Vor allem was es mit den intelligenten Zombies so auf sich hat. :sunglasses: Eventuell eine Verknüpfung zum einzig guten der Beyond Serie? Nämlich den letzten 5 Minuten? :thinking:

Bin auf alle Fälle gespannt wie es Morgen weiter geht.

Hab jetzt die ersten Folgen weitergeschaut und es gefällt mir auch gut. Aber wie die heutzutage mit Zombies umgehen nur um „Spannung“ zu erzeugen- da fasst man sich schon mal an den Kopf…
Oder es war schon früher so, nur dass ichs vergessen habe…

2 „Gefällt mir“

Das Ende der Serie kommt mit Riesen Schritten immer näher. Nur mehr zwei Folgen.

Bis jetzt gefällt mir die finale Staffel richtig gut! Die Story wird spannend erzählt und in den letzten 2 Folgen wirds auch noch einmal so richtig rund gehen.

Die letzten zwei Folgen und noch Story für mindestens weitere zwei Staffeln… Finds schade, das es so zu Ende gebracht wird. Allein durch die Ankündigungen der diversen Spinoff-Serien weiss man wer sowieso nicht mehr stirbt.

Der ganze Story-Arc mit dem Common-Wealth hätte viel früher kommen sollen, die kommende Revolution zwei Folgen vor Finale… Für mich enttäuschend.

TWD hat mich jetzt über 10 Jahre begleitet. Irgendwie gut das es vorbei ist, aber das Ende ist natürlich wie immer bitter.

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch mehr alles in die Länge ziehen würde wohl eher nach hinten losgehen. Ich glaube bzw. hoffe das das schon noch gut zu Ende gebracht wird. Das Pacing der Serie finde ich gerade richtig. Wer die Comics kennt kann es sich eh schon denken wie das Ganze enden wird.

Gedanken zum Finale:

Bei der Revolution geht es nur darum der Schlange (Pamela Milton) den Kopf abzuschlagen. Das Volk steht schon Großteils dahinter. Und jetzt, da Mercer hilft und er auch einige Soldaten hinter sich hat, wird das eher ein kurzer Kampf und der Putsch ist erledigt. Ein staffellanger Krieg wäre da wohl mühsamer zu sehen. In den Comics leben dann alle ihr Leben im Common Wealth. Der Grundgedanke dahinter ist ja nicht verkehrt und erstrebenswert. Wird in der Serie bestimmt auch so aufgegriffen. Viele Bekannte Köpfe werden jetzt bestimmt nicht mehr rollen. So können jederzeit bestimmte Charaktere in den Fokus rücken um eine Spin Off Staffel/Serie aus ihnen zu machen.

Vor allem jetzt, wo es intelligentere Zombies gibt möchte ich mehr wissen was dahinter steckt. Die Macher wissen schon wie sie den Seher neugierig auf mögliche andere Serien macht. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gern die ganze CRM Geschichte in TWD und nicht in SpinOff XY gesehen. Es wurde vor Jahren gezeigt, dass Rick Grimes vom CRM weggebracht wurde, nun geht die Hauptserie zu Ende und vorbei ist der Bums. Vermutlich taucht er in der letzten Folge auf, alles andere wär sowieso fad. TWD schafft für mich einfach keinen Abschluss sondern nur weiteres Vorabmaterial zu kommenden Serien. Und das ist schwach.

1 „Gefällt mir“

Die CRM wird als „allumfassende“ Bedrohung gesehen die überall (in jeder Serie des Walking Dead Universums bzw. eigentlich großteils nur in den Spin Offs) auftauchen kann.

In den Comics ist sie gar nicht existent. Deswegen wurde bei TWD wohl auch nicht weiter auf diese eingegangen. Die wurden wohl nur erfunden um Rick einen Abgang bieten zu können. Schon seit Jahren sind da ja drei Spielfilme geplant gewesen. Die wurden wohl schon längst da Acta gelegt. Deswegen geht es eher stiefmütterlich um CRM. Das da in der letzte Folge noch was kommen würde, würde mich sehr stark wundern.

Zusammenfassend sind die Grundstories der Comics finde ich sehr gut eingefangen. Auch diese enden jedoch mit vielen offenen Fragen die nie beantwortet wurden. Da sehe ich eher den Vorteil von den Serien. Wem es interessiert kann sich die Spin Offs ansehen. Ob da jetzt nur Charakter X + Y dabei sind und alle anderen nicht mehr ist doch relativ egal. Einzig der Name der Serie ist etwas anders. :slightly_smiling_face:

Vorletzte Folge. Scarface Vibes. Say hello to my little friend :smiley:

Gut, es wird ja eh mit Spinoffs zu so ziemlich jedem Hauptcharakter weitergehn, und trotzdem. Ich bin wehmütig.

ja jetzt wo es zu Ende geht ist es schon etwas schade

Die Aktuelle Folge hat mir wieder sehr gut gefallen! Wirklich schade das es nächsten Montag jetzt wirklich zu Ende ist. :smiling_face_with_tear:

in letzter Zeit denke ich mir, dass die Serie eigentlich ohne Rick fast etwas besser ist. Klar, die ersten Staffel waren etwas „neues“ da da die Zombies noch mehr Angst verbreiteteten. Aber es war sehr Rick lästig die Serie und seit er „weg“ ist geht es mehr um die Gruppe

Da war sie nun. Die wirklich letzte Folge der Hauptserie. :smiling_face_with_tear:

Es war alles dabei, eine Menge Zombies, unerwartete Tode, Action, Drama, Liebe und ein WTF?! Moment alles verpackt in einer extralangen Folge.

Für mich ein wirklich würdiges und passendes Ende. :+1:

Die Serie, die jetzt 12 Jahre am Buckel hat, hatte Ups and Downs. Viele kehrten der Serie den Rücken (zu recht, weil es wirklich schlecht wurde), ich habe durchgehalten und wurde mit den letzten Staffeln wieder so richtig gut unterhalten.
Ist echt ein wehmütiges Gefühl das es jetzt „endgültig“ vorbei ist. Begleitete die Serie mich schließlich über ein Viertel meines Lebens. :grin:

Der Grundstein für sehr viele Spin Offs wurde aber gekonnt gelegt. So ganz weg und vergessen werden die Zombies und Charaktere des TWD Universum in der Zukunft also definitiv nicht. :wink:

Freue mich schon jetzt auf die kommenden Serien egal mit wem oder über was es handeln wird. :smiley:

Zum Ende allgemein:

Coole actionreiche Folge mit großen „Kaboom“ :sunglasses:. Das Rosita starb fand ich extrem emotional gemacht. Fast wäre eine Träne gekommen und das obwohl mir der Charakter selbst eigentlich immer egal war. Das am Ende die Gruppe die Stadt für sich beanspruchen und alles floriert fand ich schön gemacht. Die Gruppe ist eben „angekommen“. Wie in den Comics. Auch das Daryl weggefahren ist passte wie sein blaues Aug in dieser Folge und ist gleich als Vorbereitung für seine eigene Serie zu sehen. Hätte aber echt nicht gedacht das Rick und Michonne in der Serie nochmal auftreten. Bin gespannt was die Macher jetzt daraus machen. :astonished: Da wird ja hoffentlich auch etwas eigenes kommen, dann erfahren wir mehr über die Civic Republic und wieso er gefangen genommen wurde. :wink: Wohin ist Negan? Bekommt er auch eine eigenen Serie? Verdient hätte er es. :smile: Und was ist mit den intelligenten Zombies eigentlich?

Klar, einige offene Fragen aber zusammengefasst war es für mich ein sehr gutes Serienfinale.

Eines ist klar egal was kommt, es bleibt für Fans spannend. :smiley:

1 „Gefällt mir“

TWD ist tot, lang lebe TWD…

Es kommen Spinoffs zu Rick und Michonne, Negan und Maggie, Daryl. Dazu kommen Beyond TWD, Fear TWD und Tales of TWD…

Also die wichtigen Charaktere sehen wir eh noch in den nächsten Jahren. Mich catchen sie damit sowieso wieder, ich will halt wissen wies weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Ja irgendwie schade, dass es nun wirklich zu Ende ist. Wieso musste eigentlich Rosita sterben

Ich hab ein Spoilertag gesetzt. :wink:

Einfach nur um es dramatischer zu machen. :grin:

1 „Gefällt mir“

ja, aber was war der Grund.