The Walking Dead


#1

Die US-Serie „The Walking Dead“ ist eine Adaption der gleichnamigen Comicbuchreihe von Robert Kirkman. Darin geht es um eine Gruppe von Menschen, die nach der Apokalypse als letzte Überlebende in einer Welt bestehen muss, die von Zombies bevölkert wird. Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Rick Grimes, der für sich und seine Mitstreiter eine sichere Zuflucht sucht.


#2

Geniale Serie der noch genialeren Comic-Vorlage! Die Serie hat zwar durchaus ihre Längen, für Freunde des Post-Apokalyptischen Zombiegenres dennoch ein muss! :wink:


#3

Ab den 24sten Oktober geht es mit der siebten Staffel weiter. :slight_smile: Die Serie hat meiner Meinung nach stark nachgelassen. Manche Folgen sind enfach nur noch zum einschlafen und lästige Lückenfüller. Da unterhält mich Z-Nation aktuell deutlich besser. :stuck_out_tongue:

Hier noch der aktuelle Trailer zur neuesten Staffel:


#4

Im Moment wieder der TWD Marathon auf rtl2. Dachte der bleibt dieses Jahr aus. Wird ja langsam lang


#5

Sind schon einige Folgen zusammengekommen. :blush:

Nächste Woche geht’s weiter. Ich wette das nach dem Cliffhanger in Staffel 6 die erste Folge der neuen Staffel wieder eine langweilige Rückblende sein wird. :stuck_out_tongue:


#6

Sie senden aber in Rekordzeit 4-5 Folgen pro Tag vorjer waren es ja nur 2 oder manchmal 3


#7

Die 7te Staffel hat noch gar nicht begonnen aber Staffel 8 ist jetzt schon fix.


#8

Nicht vergessen, Heute startet auf FOX Staffel 7. :wink:


#9

Find ich nicht, ganz im Gegenteil sogar, gerade Staffel 3 war langatmig und teils langweilig (2 war da besser) 4… naja und 5 und 6 gefallen mir wieder sehr gut aber vielleicht kommt das noch, bin erst bei Folge 4.


#10

Finde alles einfach sehr langatmig. Staffel 6 war mit einigen Ausnahmefolgen eh wieder nette Fernsehunterhaltung. Aber diese Lückenfüllerfolgen nerven nur. Bin gespannt wie Staffel 7 beginnt. Ich ahne ja schlimmes. :stuck_out_tongue_closed_eyes:


#11

Also, ohne Spoiler, die neue Folge finde ich persönlich ja schon pervers und krankhaft brutal…des taugt mir nimma…

Staffel 6 war einfach nur mehr öde, dachte ich, schaust mal die Neue. Nö, danke, ich werd zu alt für das :fearful:

Edit: Ich steh auf Zombie Filme, macht mir auch nix aus deren Kopf platzen zu sehen, oder bei Games Monstern den Arsch aufzureißen…aber das (sowie Game of Thrones) geht mir persönlich zu weit.


#12

War wirklich heftig. Ganz meines ist´s auch nimma. zB. Evil Dead ist zwar noch heftiger aber eher auf lustig. Walking Dead ist auf eine eigene verstörende Art brutal.


#13

Sie haben echt mit die verstörendsten Bilder der Vorlage fast 1:1 übernommen. Das ist schon sehr hart. Kann mich erinnern als in Heft 100 Glenn damals auf so extrem brutale Weise aus dem Leben schied hatte ich lange keine Lust mehr weiterzulesen. Diese extreme Brutalität sind sich die Schöpfer aber auch bewusst geworden - seid dem gab es keinen derart heftigen Moment mehr … oder ich bin danach einfach abgestumpft …


#14

Ich bin echt überrascht. :flushed:
Echt heftig das Gezeigte.

Das die Macher bei der Auswahl der Charaktere die Opfer werden hätten können gerade die 2 auswählen. :scream: In der Hinsicht aber sehr an den Comics angelehnt wie schon Vino geschrieben hat.

Aber wenigstens könnte sich dadurch die Serie endlich wieder mal spannend entwickeln.


#15

ich ärgere mich gewaltig, habe es tatsächlich ausgehalten spoilerfrei in den tag zu starten und dann sah ich ein bild mit dem namen rip abraham. dass glenn starb, wurde mir leider vorher schon verraten. ich hasse es, wenn solche sachen passieren. die folge war sonst aber durchwegs sehr spannend. auch die szene mit der axt und carl. (warum haben sie nicht ihn nehmen können statt glenn.

die folge war für mich auch zu brutal. echt org. mal sehen wie es weiter geht.


#16

Promo Video zur 2ten Folge von Staffel 7:


#17

Wow also die Neue Folge ist schon extrem Heftig. Ich hab schon die Schlimmsten Filme gesehen aber damit hätte ich nicht Gerechnet. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich befürchte aber die Nächsten 3-4 Folgen werden Lüken füller und sehr langweilig nach so nem Einstieg…


#18

Das befürchte ich auch. Der Einstieg war aber schon mal richtig spannend und mutig und man kann auf eine gute Staffel hoffen.
Negan ist zumindest mal wieder ein richtig böser Charakter. Klingt jetzt irgendwie seltsam aber er ist mir jetzt schon sympathischer als der Gouverneur. Den habe ich gehasst! Nicht weil er “böse” war sondern mich einfach nur noch genervt hat. :stuck_out_tongue:


#19

Hab die Folge noch nicht geschaut. Vielleicht warte ich. Is nach der 2. und schaue Sie an ein Stück. Will irgendwie nicht nach einer aufhören


#20

Das warten auf Nachschub ist immer lästig aber warten bis mehr erschienen sind oder gar auf die ganze Staffel zu warten schaffe ich kaum.
Da lobe ich mir Netflix wo meist alle Folgen einer Serie auf einmal erscheinen. :kissing_heart: