The Walking Dead

Thx!

Ich hab das ja schon so lange nicht mehr weiter geschaut - war mir gar nicht mehr bewusst, dass da eine Staffel mehr als 8 Folgen hat :grin:

Fast alle Staffeln haben 16 Folgen. Staffel 10 hatte 22 (6 Bonus Episoden), Staffel 11 wird auf drei Teile aufgeteilt und insgesamt 24 Folgen umfassen.

Na bis ich da dazu komm. Mal schaun ^^

Die läuft dann also nur mehr auf Disney+? Weil die 10er ist ja auch auf Netflix. ABer eigentlich wurst, habe beides.

Auf Sky und Prime gibt es sie auch. :slightly_smiling_face: Und ich denke die 11te Staffel wird bestimmt auch überall wieder landen.

1 „Gefällt mir“

dass aber FOX gestrichen wird, das ist doch ein sehr bekannter Sender oder

Disney will durch die Schließung den eigenen Streaming Dienst ordentlich pushen.

1 „Gefällt mir“

Ja schade schade.

Somit hat mich Disney + im Bann des Abos.

Dauert ja noch ein wenig. Kann man den Sender FOX noch bisschen genießen. Bis 30.09.2021

Vielleicht erspart du dir das Abo, denn jetzt hat sich Pro Sieben die Rechte gesichert und wird die elfte Staffel auf Pro Sieben Fun im Fernsehen zeigen. Keine Ahnung ob der Sender bei uns Empfang werden kann?

Ganz schlau werd ich aus dem hin und her nicht so ganz. :laughing:

Ich bleibe einfach bei Disney+.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt hab ich noch keinen Pro Sieben Fun gesehen am TV Receiver von Magenta.

Vielleicht wenn der Kanal FOX weg ist kommt stattdessen ins Programm Pro Sieben Fun.

Wäre strategisch gar nicht mal so schlecht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. :smiley:
Hab auch Magenta zu Hause. Muss mal nachsehen ob bei mir was dabei ist. Hab nämlich ein großes TV Paket.

Gibts eigentlich neues von Rick ? Hab die letzten 2 staffeln ausgelassen.

Es sind schon lange 3 Filme mit ihm geplant. Wann die genau erscheinen weiß man noch immer nicht.

2 „Gefällt mir“

Seit gestern gibt es die erste Folge der finalen Staffel auf Disney+.

Ich bin nach den unnötigen Lücken Füller Folgen echt mehr als positiv überrascht! Die Stories werden spannend erzählt und die Action ist gegeben. Auch wenn ich jetzt schon vermute, dass die kommende Folge wohl TWD mäßig wieder sehr ruhig und langweilig werden wird und dann wohl noch über eine Person handelt, die niemanden interessiert…

Aber mal sehen. Ich lass mich gern überraschen. Staffel 11 hat zumindest schon einmal stark gestartet. :+1:

1 „Gefällt mir“

Muss ich schauen ob ich Zeit finde, oder ich warte bis alle Folgen Online sind der 11. Staffel.

Dauert aber leider noch, die Staffel wird nämlich auf drei Teile aufgesplittet.

Der erste Teil läuft jetzt, die anderen 2 erst nächstes Jahr.

1 „Gefällt mir“

also die aktuelle Staffel gefällt mir sehr gut bis jetzt. So ist es wieder schade, dass die Serie den Ende zugeht.

1 „Gefällt mir“

Ja, die aktuelle Staffel finde ich auch richtig stark. Finde die aktuell richtig spannend egal welche Charaktere gerade im Mittelpunkt stehen. Mit den letzten Staffeln haben die Macher gerade noch die Kurve gekratzt. Das es jetzt nach 11 Staffeln zu Ende geht finde ich aber in Ordnung. Irgendwann muss Schluss sein und bei 11 Staffeln waren doch eine Menge Folgen/Staffeln dabei die einfach nur zach waren.
Außerdem ist es mit der Franchise noch lange nicht vorbei. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Der erste Teil der 11ten Staffel ist nun ausgestrahlt und hat mich nahezu begeistert zurückgelassen.

Die Geschichten werden sehr spannend erzählt und die Action ist cool. Langweile kam nie auf. U d nein, gefphlstalk gab es im Gegensatz zu TWD: Beyond auch nicht. :laughing:
Wenn der „Flow“ des ersten Drittels so bleibt wird die finale Staffel einen verdienten Abschluss der umstrittenen Serie abliefern. Ich bin da guter Dinge.:+1:

Ich freue mich schon auf Februar wenn es dann wieder weitergeht.

ich bin ja schon länger raus weil mir irgendwann nur noch um sich rivalisierende Gruppen ging. Die ständigen Auseinandersetzungen „Ich tu Dir aua, wenn du mich haust“ fand ich irgendwann echt doof. Und brachte die Serie erzählerisch ja keinen Schritt weiter.
Wird denn irgendwann mal wieder aufgegriffen woher des Virus kam, oder gar versucht ein Heilmittel zu finden.
Oder ist eine Rückkehr zu einem zivilisierten Miteinander nicht mehr in Sicht?

3 „Gefällt mir“

Auch in den Comics ist der Grund für den Virus oder eine Heilung nie Thema.

Das zivilisierte Zusammenleben ist gerade in Staffel 11 ein großes Thema, wo es um das Common Wealth geht. Wie es jedoch hinter der schönen Fassade des dortigen normalen Lebens aussieht wird aber noch Thema werden.

Bei „The World Beyond“ hingegen geht es klar um die Erforschung der Zombies und auch um eine mögliche Heilung. Könnte also noch interessant werden.

1 „Gefällt mir“