The Walking Dead

Man darf nur nicht den Fehler machen und sich überlgen, dass eigentlich eh extrem viele diese Zombieapokalypse überlebt haben um da noch von Überlebenden massenhaft abgemurxt zu werden :smiley:
Und doch…unter all den noch Lebenden, kein Psychologe der sich den Sorgen und Nöten der Lebenden annehmen kann :disappointed:

:laughing::wink:

Promo zur letzten Folge der aktuellen Staffel:

So, letzte Folge von Staffel 8 gesehen.
Eines vorweg. Es hat wirklich ein Ende und endet nicht mit einem fiesen Cliffhanger. :wink:

Zur Folge selber naja, eher langweilig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der große Schlusskampf war nach 1 Minute vorbei. Die Chance einige Charaktere „auszusortieren“ wurde verpasst. Das Eugene hilft hab ich schon kommen sehen. Schade, denn mir wäre es lieber wenn er eine Kugel in den Kopf bekommen hätte. :smiling_imp: Der Kampf Rick vs. Negan war ein kleiner Bitchfight unter Mädchen. Zuerst verschießt Rick all seine Kugeln und rennt dann blind zu Negan damit er eine verpasst bekommt. Dann: komm, lass uns reden. Heul heul. Und dann hinterhältig die Kehle aufschlitzen. Schade das Negan noch lebt, ist aber in den Comics genauso. Der Charakter wird uns also noch einige Zeit erhalten bleiben. :wink: Mal sehen wie es mitvMegan und ihrer „Revolte“ weitergeht. Vor allem weil sie ja wohl nicht mehr in Staffel 9 dabei ist.

So, jetzt ist wieder Pause. Mal sehen wie groß dann der Zeitsprung zu Staffel 9 sein wird. Von den Büchern her sollte die Gruppe ja jetzt eine nette Gesellschaft bekommen. :smiling_imp:

so schlecht fand ich die Folge eh nicht:

aber dass Negan noch lebt ist schon krass. Dass Maggie Daryl jetzt gegen Rick sind ist schon krass und doch irgendwie ein Cliffhanger

Die Macher orientierten sich da wieder stark an den Comics. Bringt aber wieder etwas Potential.

@aktuelle Comics: Dort lebt Negan noch immer.

@Cliffhanger: da gibt es wesentlich schlimmere. Das läuft so nebenbei. :blush: Das nicht jeder mit der Entscheidung glücklich ist war zu erwarten und kommt auch so in den Comics vor.

Das war sie also, die Letzte Episode der Aktuellen Staffel. Hatte mir viel mehr erhofft fand die Folge für ein Finale extrem schwach. Das Negan noch lebt finde ich ganz gut ich mag ihn.Aber generell hat sich das alles viel zu gezogen. Ich überlege komplett aufzuhören, leider. Jetzt kommt dann Staffel 9 und wieder wird sich alles immer und immer wiederholen. Die Story um Negan fing so gut an, der Cliffhänger damals war hardcore aber es blieb Spannend. Danach hätten 6 Folgen gerreicht um es durchzuziehen und zu nem ende zu kommen.

Wahnsinn wie extrem Langatmig und langweilig die Serie mittlerweile geworden. Was solls, jetzt ist erstmal pause bis zum Start der nächsten Staffel hab ich vielleicht wieder Luft drauf :slight_smile:

Bin jetzt auf Fear gespannt wobei das nur nach hinten losgehen kann mit Morgan der mich so hardcore nervt genau wie der Pfarrer und nein nicht nur weil sie Schwarz sind :joy::joy::joy:

Daryl war auch mal ne coole sau in Staffel 1 und 2 mittlerweile ist der nur noch ein Emo der kaum spricht und nie was macht…

2 „Gefällt mir“

Freu dich auf FTWD. Die erste Folge war schon interessanter als die komplette 8 Staffel von TWD. :blush:

1 „Gefällt mir“

ja Daryl ist seit Staffel 7 einfach nur noch “dabei” irgendwie nichts mehr zum Vergleich der ersten Staffeln, auch Rosita hat viel zu wenig aufmerksam. Gegen Ende wurde es etwas besser aber die Staffel 7 und 8 waren die schlechtesten der Serie

Kann mich bitte jemand spoilern, wer jetzt von der alten Garde tot ist? Ich komm einfach nicht zum schauen bzw. fehlt auch irgendwie die Lust dazu.
Aber interessieren tuts mich doch :wink:

1 „Gefällt mir“

Höhöhöhöhöhöhööö. :yum:

1 „Gefällt mir“

Frag lieber wer noch lebt, das geht schneller :wink:

Hier sieht man sehr gut welche Charaktere Tot oder vermisst sind:

(die Homepage ging aber nur zu Hause auf meinem IPad, auf dem Android Smartphone war die aus welchen Grund auch immer unbrauchbar)

Danke, das schau ich mir an!

1 „Gefällt mir“

Das zeigt sich auch bei den Quoten. Das Staffelfinale war das schwächste Staffelfinale bisher: 7,9 Millionen im Vergleich Staffel 7: 11 Millionen.

Mal sehen wie es mit der Serie weitergeht. Ich denke es wird Zeit einen ordentlichen „clean cut“ zu machen um Platz für Neues zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Die Ganze erzählweise und Struktur gehört überarbeitet. Das funktioniert bei FEAR viel besser.

Maggie wird jetzt auch in Staffel 9 zu sehen sein.

Danke für den Spoiler! :wink:

Ist es wirklich ein Spoiler? Es geht um die Vertragsverhandlungen wegen der verlangten Gehaltserhöhung. Wie ich es schon vor langer Zeit erwähnt habe:

Aber ich setze es zur Sicherheit in Spoiler Tags. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man drüber streiten. Vll sollt ich einfach den Thread meiden, bis ich die Folgen nachgeholt hab.

Aber ich bin halt soooo neugierig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry. Wollte nicht spoilern. Bin da selbst eigentlich auch sehr genau und setze bei jeder Kleinigkeit Spoiler Tags.