The Surge 2

Der erste „große“ Boss liegt…schönes Gefühl :muscle:t2::sunglasses:

Weiß nicht warum aber in Summe finde ich es bisher doch deutlich einfacher als den ersten Teil.

Mit dem Parieren muss ich mich aber noch etwas auseinandersetzen, da klappt das Timing oft nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt in Gideon Rocks angekommen (Mk VI / V Gebiet) und die erste Zeit waren die Gegner hier recht tough. Vor allem bei den Größeren (will nichts spoilern) sah ich zunächst kein Land…die Lösung war dann recht simpel, spätestens hier sollte man das Parry-System verinnerlicht haben.

Dann liegen auch die Großen ganz leicht und lassen sich super abfarmen :grinning:

Bin weiterhin sehr angetan von dem Spiel, für mich zwei Klassen besser als der Vorgänger :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Muss erst mal Teil eins beginnen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Steh jetzt beim 2. großen Boss und verzweifel etwas am Limpsystem…Boss ist an sich inkl. 3 Phasen schon nicht ohne aber in der 2.Phase zickt das Anvisieren und es geht viel Dmg verloren wenn man gepanzerte Teile anstatt des Ungepanzerten angreift…das macht dann alles unnötig hektisch. :confused:

Und wie so oft bei solchen Spielen…Pause gemacht, mit der Family spazieren gewesen und danach beim 2. Versuch gelegt :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele es seit Gestern auch und bin begeistert! Gut, war nicht schwer, bin schließlich Fan vom Erstling. :blush:

War recht schnell mit der Steuerung vertraut. Das bereits erwähnte Heilsystem ist toll aber fast schon ein „easy Mode“. :rofl: Die Areale gefallen mir. Zwar war es am Anfang extrem verwirrend weil es viele Wege gibt aber dann kommt mal wieder dieses Souls Feeling und es werden Abkürzungen gefunden. :blush:

Der erste richtig nennenswerte Boss ist besiegt. War jetzt teils fordernd. Mit etwas Taktik und vor allem Ruhe gings dann aber doch recht leicht.

Bin jetzt aktuell in Gideons Rock angekommen. Freu mich schon spätestens am Wochende wieder dazuzukommen Körperteile zu farmen. :sweat_smile:

Bin jetzt 19h im Spiel, dzt. Core-Level 61 und zur Hälfte mit MK VI ausgerüstet.

Als Abschluss des Tages liegt der nächste große Boss General Major Ezra Shield. Im Vergleich zum vorherigen Boss war der sehr easy und lag bereits beim 2.Versuch inkl. Secret Challenge Bonus (war aber Zufall).

Absolut geniales Spiel, hätte echt nicht gedacht das ich damit so viel Spaß haben werde :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Wie würdest es bzgl. Schwierigkeitsgrad einordnen?

Tu mir da beim Einordnen recht schwer. Das neue Heilsystem und das Implantat wo man die Blockrichtung sieht machen das Spiel aber meiner Meinung nach wesentlich zugänglicher als so manch anderen Vertreter. Easy-Mode halte ich aber für absolut übertrieben, manche Gegner hauen einem mit 2,3 Schlägen weg und wenn dann grad die Heilung auf Cooldown ist wars das. Bzw. wird man schnell von 2,3 Gegner überrannt wenn man nicht achtsam ist.

Ich verbringe relativ viel Zeit mich in ein neues Gebiet „reinzugrinden“, sprich sobald ich ein neues Gebiet mit höheren Gegnern betrete farme ich mir mal alle Rüstungsteile zusammen. Da bekommt man dann auch die entsprechenden Bauteile fürs Upgraden. So bin ich dann mit dem Großteil der Gegner recht bald auf Augenhöhe.

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich Easy Mode auch mit " geschrieben. :grin:

Wenn man aber gut zusammenpassende Implantate und Rüstungssets hat kann man sich das Spiel aber dadurch zumindest leichter machen.

Hab zum Beispiel eine Rüstung bei der die Finisher kein Akku kosten. Dann bleibt umso mehr fürs heilen übrig. Das Regenerationsimplantat ist auch praktisch.

Ich selber würde es als Soulsveteran bis dank dieser Funktionen jetzt leichter als die Dark Souls Spiele ansetzen. Zumindest hatte ich bis jetzt keine nennenswerten Schwierigkeiten voran zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Soulsveteran und Ishin noch nicht gelegt…pfffff :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::rofl::rofl:

Ja, es verzeiht teils mehr - als wirklich leicht(er) würd ich keines der Spiele bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

:joy: hihi

2 „Gefällt mir“

Irgendein anderes Spiel muss dazwischen gekommen sein. :joy: Aber wird noch nachgeholt. :stuck_out_tongue_winking_eye: Obwohl Souls und The Surge mir besser gefallen als Sekiro. Das wurde gegen Ende hin irgendwie zach.

Anscheinend gibts ja da recycling… :frowning: Finde ich so gar nicht From Software typisch…

Für mich fehlte mit der Zeit leider irgendwas ich kann nicht mal beschreiben was genau. Das etwas andere Kampfsystem? Das Setting? Es hatte einfach weniger „Soul“ wie die anderen From Software Titel. :stuck_out_tongue_winking_eye: Recyceln nehm ich aber in Kauf solang es trotzdem spassig ist. :blush:

Bei „The Surge“ hingegen, um nicht noch weiter abzuschweifen, war ich sofort Feuer und Flamme. Liegt aber auch an dem Setting. Ich liebe einfach Mittelalter Fantasy (Souls) und Science Fiction (Surge). :star_struck:

Freu mich schon wenn ich endlich wieder dazukomme es zu spielen. So lange Pausen dazwischen nerven. :stuck_out_tongue_winking_eye:

ach was, keine Ahnung wie viele „Asylum Demon like Bosse“ ich in den Souls Spielen besiegt habe.

Der Unterschied zwischen Souls und Sekiro ist dass man sich bei Souls einfach blöde leveln kann bis das Spiel ein absoluter Witz ist, wenn dir bei Sekiro das Kampfsystem nicht liegt wirst du laufend, aber speziell gegen Ende, einfach abgewatscht.

The Surge wird geladen, morgen gehts los. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung! :blush: (außer das laden auf den Spiele-Download schließen lässt anstatt auf Disckauf :sweat_smile: )

Ich finde es Schade das der Release von The Surge irgendwie untergegangen ist. Fühlt sich ja fast schon wie ein „Underdog“ an. :grin:

1 „Gefällt mir“

Gestern endlich Gegner mit dem Cerebus-Set gefunden/getroffen und abgefarmt - fehlt dann nur noch der Kopf:

Lookin‘ beefy :sunglasses:

Bin überrascht wie viele Sidequests sie diesmal eingebaut haben - motiviert zusätzlich die Gebiete bis in den letzten Winkel zu erkunden :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit ja mit Teil eins beschäftigt. Beim zweiten Gebiet wollte ich es lassen aber bin dran geblieben und nun macht es Spaß und ich werde wohl im Anschluss gleich Teil zwei suchten… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Entscheidung! :blush:

Heute nach langer Zeit kann ich endlich wieder mal massig Stunden in das Spiel eintauchen. :star_struck: Mal sehen wie weit ich komme oder ob mich etwas aufhält. :grin: