Neil Gaimans hat mit American Gods und zuletzt Good Omens bewiesen das seine Geschichten auch als TV-Serie eine gute Figur machen. Bei Good Omens war es sogar der Showrunner der Umsetzung. Nun soll endlich sein Comic-Epos Sandman eine Serien-Umsetzung bekommen. Sandman sollte schon öfters als Kinofilm umgesetzt werden. So sagte Gaimen bereits auf der San Diego Comic-Con 2007: „Ich sehe lieber keinen Sandman-Film, als einen schlechten Sandman-Film. Aber ich habe das Gefühl, dass sehr bald ein Sandman -Film zustande kommen könnte. Wir brauchen nur jemanden mit derselben Besessenheit wie Peter Jackson für ‚Der Herr der Ringe‘ oder Sam Raimi für Spider-Man.“ Nun scheint das sich Netflix die Rechte an dem Vertigo/DC Comic gesichert hat das zwischen 1989 und 1996 in 75 Heften neue Maßstäbe gesetzt hat. Im Zentrum von Sandman die Figur des Dream aka Morpheus, der als mächtiges antikes Abbild der Konzepte Träumen und Fantasieren gilt. Er ist einer der sogenannten Endless, sieben Geschwister, zu denen auch Delirium, Desire, Destruction, Despair, Destiny und Death gehören. Mit der Serie Lucifer läuft auf Netflix bzw. Amazon Prime übrigens bereits eine TV-Serie, die quasi ein Spin-off von Sandman ist.
Sandman wird von Warner Bros. TV produziert und dürfte, egal ob sie wirklich bei Netflix landet oder im kommenden Warner Streaming-Service eine der teuersten neuen TV-Projekte sein. Gemeinsam mit David Goyer (The Dark Knight) ist Neil Gaiman als Produzent an Bord. Auf jeden Fall eine gut Nachricht das Sandman endlich seine Umsetzung bekommt.
Tom Sturridge spielt Dream, Gwendoline Christie (Game of Thrones) Lucifer, Vivienne Acheampong Lucienne (beide Charaktere sind im Comic-Original Männer), Charles Dance (Game of Thrones uvm. Roderick Burgess, Boyd Holbrook (Narcos) The Corinthian, Asim Chaudhry Abel und Sanjeev Bhaskar Cain. Der Showrunner ist Allan Heinberg, David Goyer ist Executive Producer
Patton Oswald als Rabe kann ich mir sehr gut vorstellen. Constantine als Frau wirkt ein bisschen aufgesetzt, wird wohl an den Rechten liegen, immerhin war Keanu Reeves Mal Constantine.
Die erste Staffel von Neil Gaimans Meisterwerk Sandman wird am 5. August bei Netflix erscheinen.
Der Trailer
25 Minuten News mit Neil Gaiman & Schauspieler
Eine Odyssee geht endlich zu Ende!
Sandman sollte schon öfters als Kinofilm umgesetzt werden. So sagte Gaimen bereits auf der San Diego Comic-Con 2007: „Ich sehe lieber keinen Sandman-Film, als einen schlechten Sandman-Film. Aber ich habe das Gefühl, dass sehr bald ein Sandman -Film zustande kommen könnte. Wir brauchen nur jemanden mit derselben Besessenheit wie Peter Jackson für 'Der Herr der Ringe' oder Sam Raimi für Spider-Man.“ Nun scheint das sich Netflix die Rechte an dem Vertigo/DC Comic gesichert hat das zwischen 1989 und 1996 in 75 Heften neue Maßstäbe gesetzt hat. Im Zentrum von Sandman die Figur des Dream aka Morpheus, der als mächtiges antikes Abbild der Konzepte Träumen und Fantasieren gilt. Er ist einer der sogenannten Endless, sieben Geschwister, zu denen auch Delirium, Desire, Destruction, Despair, Destiny und Death gehören. Mit der Serie Lucifer läuft auf Netflix bzw. Amazon Prime übrigens bereits eine TV-Serie, die quasi ein Spin-off von Sandman ist. Sandman wird von Warner Bros. TV produziert und David Goyer (The Dark Knight) ist Neil Gaiman als Produzent an Bord. Tipp: Bei Audible gibt es bereits zwei Staffeln einer wunderbaren Hörspiel Umsetzung.
Ich bin jetzt bei Folge 7 und bin sehr angetan von der Serie finde sie macht den Comics aller ehren.
Ich habe nur kurz vor der Serie in die Comics eingelesen und finde sie wirklich gut. Sie ist jetzt nicht der Heilige Gral aber sehr unterhaltsam