The Sandman

Das ist doch normales 2,35:1 Kino-Format mit Cinemascope Balken? Also mich macht es nicht wahnsinnig ,aber lieber hätte ich das IMAX Format bei allen Serien oder 16:9.

Es ist je nach Szene alles horizontal gestaucht. Ist aber laut Meldungen im Netz so gewollt.

2 „Gefällt mir“

Aso - bilde ich mir das nicht ein. Ich dachte auch schon, dass das irgenwdie alles so seltsam aussieht. Für mich eher wirken die Gesichter gestreckt!?

@SHOCK - Warum die Comics lesen (was ich nicht machen werde), aber interessieren würde es mich.

Ganz einfach weil Neil Gaiman hier zwischen 1989 und 1996 nichts anderes als ein Meisterwerk abgeliefert hat. Hat das Genre der Graphic Novel eigentlich mitdefiniert und nebenbei kommen hier erstmals Figuren wie John Constantin oder Luzifer vor die ebenfalls ja schob TV und Filmauftritte hatten.
Einfach ein sehr schönes eigenes Universum, mit dem man sich unbedingt beschäftigt haben sollte, wenn man dem Genre nicht abgeneigt ist.

3 „Gefällt mir“

gestern habe ich die folge in der hölle gesehen. mmn die bisher schwächste folge. die demonen massen sahen aus wie ein ps3 fifa publikum, und den kampf zwischen dream und luzifer hab ich auch schonmal besser gesehen im wizards duel:

1 „Gefällt mir“

Kenn die Graphic Novels nicht und hab mir mit den ersten Folgen ein wenig schwer getan, aber irgendwann ab der 4. oder 5. hats dann gezündet. Gefällt mir gut bisher!

1 „Gefällt mir“

Puh - also Folge 5 war schon sehr geil! Highlight bis dato und wieder so ein Kammerspiel, auf das ich so stehe!

2 „Gefällt mir“

Guter Typ :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Erste Folge gesehen: Pfu fand ich schon wahnsinnig unspektakulär und zach. Mal schaun ob es mich irgendwann freut noch eine Folge zu versuchen aber momentan reizt es mich gar nicht.

Bei mir hats auch erst ab Folge 4 gezündet, bleib dran, es zahlt sich dann wirklich aus!

Imo waren Folge 5 & 6 die Highlights (Kaffee bzw. Zeit) @s0cKe - Charaktere vom Anfang kommen dann auch gegen Ende nochmals vor und ist ganz nett verknüpft. Was imo aber gefehlt hat, war Musikuntermalung und der Schauspieler vom Sandman selbst blieb etwas Erwartung. K.a., ob er in den Comics auch so ist → „emotionslos“, möchte man sagen.

Oha! Netflix hat eine zweiteilige Bonus-Episode veröffentlicht - ein Teil animiert („Der Traum der tausend Katzen“) und ein Teil Live-Action („Kallilope“). Das war unerwartet!

Ist ganz normal als 11. Folge in der Staffelübersicht drinnen.

3 „Gefällt mir“

Shadow-Drop Episoden! Das ist ja mal spannend.

1 „Gefällt mir“

Wow, zwei wirklich tolle Geschichten. Sehr gut umgesetzt und Sir Derek Jacobi geht auch immer :smiley:

Der Nachschlag gehört definitiv zu meinen Highlights!

1 „Gefällt mir“

So, hab mir jetzt die 2 und 3 Folge auch angesehen und ja, hoffe die 4 liefert jetzt ab denn bis jetzt ist es zwar ok aber irgendwie auch eher fad… bin gespannt

So leids mir tut aber das heißt für mich, abwarten was da raus kommt bevor ich mit der Serie starte. Warum? Weil ich schon so einige Serien auf Netflix angefangen habe, die mir richtig gefallen haben und dann war nach einer Staffel Schluss mit einem wunderbaren Cliffhanger. Darauf hab ich Null Bock!

Und wenn ich sowas lese

Also ja, wir waren die weltweite Top-Show für zwei Wochen. Aber das könnte noch nicht genug sein

vergehts mir.

schaus dir an, du könntest sogar nur die letzte Folge losgelöst ansehen und würdest gut unterhalten werden. Außerdem ist die Saga im Hintergrund ja abgeschlossen! Ansehen, wenns dir nicht gefällt liegt es sicher nicht daran, das es nur eine Staffel gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs mir nach der Empfehlung im letzten SHOCK2 Neo Podcast angesehen und war schon nach wenigen Folgen regelrecht gefangen. Ist für mich sicher eine der besten Serien der letzten Jahre und ich habe mir jetzt kurzerhand alle 10 Comic Bände bestellt um Sandman auch zu lesen. Freu mich da extrem drauf.

Wie konnte Sandman bis jetzt nur an mir vorbeigehen, wirklich gut. Allein die Darstellung des Tods ist für mich einfach unglaublich, sowas hab ich nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ey ey Sir :saluting_face:
:wink:

2 „Gefällt mir“

The Sandman hat aber keine Cliffhanger. Die Story ist quasi abgeschlossen. Folge 11 hat zum Beispiel zwei abgeschlossene Geschichten. Also bitte anschauen. :grinning:

2 „Gefällt mir“