The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Ich habe das Spiel verkauft, aber kann mir jemand checken, ob das funktioniert? Geht um einen gewissen starken Gegner! :smiley:

Ohne es zu testen, wird das sicher gehen. Wär mir aber trotzdem zu umständlich und dauert länger als der reguläre Kampf. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist echt extrem mühsam und total unnötig. :sweat_smile:
Der Gegner war nicht einmal besonders stark sodass eine besondere Taktik notwendig wäre.

Jetzt bin ich auch gerade beim Feuertempel und habe das Problem das vor kurzem angesprochen wurde selbst erlebt.

Dachte ständig daran mittels Tri eine Verbindung zum Vogel aufbauen zu müssen. Das das Vieh einfach in die Hand genommen werden kann um zu gleiten verschloss sich mir seit locker 10+ Stunden. :face_with_peeking_eye::sweat_smile::rofl:

Hab aber auch eine andere Lösung die schon das Bett als mein meistgenutztes Echo ersetzt hat: Die Wolke!!!

Unschlagbar! Damit ist es möglich überall hinzukommen. Egal wie hoch oder weit etwas entfernt ist. :laughing: Sehr praktisch. So bin ich auch in sekundenschnelle über die Lava gesprungen.

Ich liebe dieses Spiel u d die zig Möglichkeiten die es bietet. :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Habe das Spiel gestern durchgespielt.
Am Anfang musste ich mich etwas daran gewöhnen nicht direkt kämpfen zu können. Mit der Zeit gefiel mir das System mit den Echoes aber immer besser :slight_smile:

Alles in allem hatte ich viel Freude beim zocken und Echoes of Wisdom ist neben Astrobot bis jetzt das Spiel, was mir dieses Jahr am meisten Spaß gemacht hat.

Auch wenn ich großer Fan von BotW & TotK bin, so wünsche ich mir für die nächste Konsole auch wieder ein klassischeres Zelda, egal ob in 2D oder 3D. Dungeons machen eben echt Spaß :blush:
Ich nehme unter anderem auch gerne ein Remake von A Link between Worlds.

7 „Gefällt mir“

Hab das Spiel jetzt auch durch, hat mir großteils sehr gut gefallen.

Hab die Lavasektionen ganz anders gelöst (ohne Flugecho :sweat_smile:) - mit den Felsmonstern die nicht in der Lava sterben

Komm jetzt grad über Youtube Videos drauf das es eine Mechanik gibt die ich garnie erlernt habe weil ich die Nebenmission nicht gemacht habe ( Automaten ).

Das für mich beste overpowerte Echo: diese fliegenden Bombenspucker. Wenn man die spammt kommen neue Echos nach aber die Bomben bleiben liegen und machen verheerenden Schaden

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Der Patch,
verbessert wohl nur die Spielerfahrung und paar kleine Bugs. Performance ruckler auf der Oberwelt wird wohl auf der alten Switch Hardware nicht so leicht zu beheben/patchen sein :man_shrugging:t2:

Bin trotzdem begeistert, bin erst am Anfang aber es macht mir rießen spaß die Welt zu erkunden mit den Dorfbewohnern zu reden.

6 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und es hat mich von Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten!

Die verschiedenen Lösungswege, die zig Echoes, die vielen Nebenmissionen (auch wenn die zu 95% nur unnötige Zutaten als Belohnung haben) und das klassische Design der Dungeons. :smiling_face_with_three_hearts:

Tolle Sache das solch ein Switch Highlight noch am Ende der Konsole erschienen ist. :blush:

6 „Gefällt mir“

Gestern beendet, war ganz nett, aber ich hätte lieber als Link gespielt.
Vor allem der Endkampf, wo man eigentlich fast nur Zuschauer ist, war eher…meh.

Ich merke auch, dass ich mit zunehmendem Alter weniger Nerven für die Pseudosprachausgabe („aaaah“, „ohhhh“) hab. Nintendo: bitte macht entweder eine vollkommene Vertonung, oder lässt alle bitte komplett stumm sein!

Wofür ich auch immer weniger Nerven hab ist, wenn man Dinge die man immer wieder tut, den Text nicht wegdrücken kann. Das ist etwas das Nintendo zur „Perfektion“ getrieben hat: gefühlt 100x „Ja“ zu klicken, bis endlich eine Aktion durchgeführt wird (zb. Mixen von Tränken).

Es war auch das 1.Mal dass ich fast alle Texte ala @Wiesi einfach weggedrückt hab.

Die Dungeons und Rätsel haben Spaß gemacht, Ruckler sind mir eigentlich kaum aufgefallen - im Großen und Ganzen ein spaßiges Spiel :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das nervt mich auch immer mehr. Bspw jetzt gerade beim kühnen Knappen.

2 „Gefällt mir“

Das „Ohhh, HIHI“ besonders! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dem können wir nur zustimmen!

3 „Gefällt mir“

Glaub es würd schon langen wenns einfach spärlicher eingesetzt wird und nicht bei jedem Satz. Ist auch etwas das mich bei Nintendo Spielen oft etwas stört. Kommt aber eben auch aufs Gespräch drauf an, bei manchen Charakteren passts wieder.

Fand die Charaktere und wie sie in der Welt leben/reagieren sonst nämlich bei Echoes wirklich super. Von den Zelda‘s, bis auf Wind Waker (und evtl Twillight Princess) imo sogar das Beste was nebencharaktere und „Story“ angeht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist einfach das typisch japanisch Infantilisieren.

Bei Zelda stört es mich nie, bei anderen Reihen eher.

Wow, so viel Zuspruch hätt ich mir jetzt gar nicht erwartet .Geteiltes „oohh aaah“ ist halbes "ohhh ahh " ^^

1 „Gefällt mir“

Bei der Sprachausgabe ist Nintendo auch seltsam drauf.
Manche Spiele bekommen eine, andere wieder nicht. Es gibt da kein erkennbares Muster.
Auch innerhalb von Serien, die letzten beiden großen Zeldas hatten, zumindest teilweise, Sprachausgabe das letzte jetzt wieder gar keine.

Bei Mario sprechen die Blumen und in Endless Ocean spricht die KI, alles sehr weird. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Und natürlich hab ich auch das aktuelle Zelda durchgespielt und was soll ich sagen? Es war fantastisch!

War ich nach der Ankündigung und durch die Neuausrichtung der Reihe ja eher skeptisch ob es mir liegen wird, hat sich dann ja auch abgezeichnet das es einige klassische Elemente hat die mir zuletzt gefehlt haben und das trotzdem mit den modernen Spielen mischt und gleichzeitig mit Zelda sogar nochmal alles auf den Kopf stellt.

Am Ende ist das für mich beste Zelda Spiel seit dem Gamecube rausgekommen (Remakes mal ausgenommen)!

Die Welt mit ihren liebenswerten Einwohnern, der tollen Optik und der übersichtlichen Oberwelt ist rundum gelungen. Selbst die Story ist (für ein Zelda) ausnahmsweise mal wieder richtig gut und man möchte den kleinen Bewohnern einfach bei ihren Problemen helfen.

Die Dungeons waren alle samt sehr spaßig (auch wenn manche leider etwas kurz geraten sind) und die Rätsel mit den Echoes alle sehr interessant zu lösen. Bis auf ein paar Herzteile auf der Oberwelt hab ich eigentlich alles „sofort“ mit etwas Kreativität erreichen können.

Und das wichtigste: in den Dungeons gab es richtige Bossfights die alle Abwechslungsreich waren, wie es sich für ein Zelda gehört.

Einzig das anvisieren und das passive Kampfsystem waren manchmal etwas seltsam, aber nach kurzer Eingewöhnung lief auch das sehr gut bei mir.

Die einzige richtige Kritik von mir ist eigentlich die instabile Framerate, die man am TV leider Durchgehend bemerkt. Spricht aber dann auch zu 100% für das Spiel das mir das am Ende so egal war das ich trotzdem von Anfang bis zum Ende durchgesuchtet habe. :grin:

Für mich evtl sogar hinter A Link to the Past und Wind Waker in meinen Top 3 Zelda‘s überhaupt! (Wobei zugegeben, nach alttp und wind waker tummeln sich die meisten sehr knapp aneinander.)

Würd mir wünschen dass das nächste „große“ Zelda auch den Spagat zwischen klassischen und neuem Gameplay noch besser schafft. Wenn ich aber alle paar Jahre so ein „kleines“ Zelda bekomme, bin ich auch glücklich. :smile:

5 „Gefällt mir“