@Flodo666 ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie ich es gemacht habe, aber ja, es geht mit nur 4 Fähigkeiten Echoes zu erschaffen
Wenn es ums „klettern“ geht habe ich eine Spinne, welche zu klettern beginnt. Diese zuerst rufen und dann mit der Fähigkeit von Tri „imitieren“, damit die Spinne einen mit hinauf nimmt. Klappt finde ich ganz gut
Spiel gefällt mir immer besser, zwar kein richtig klassisches Zelda, für mich aber wohl sogar der beste Ableger seit Wind Waker und könnte evtl sogar in meinen Top 3 landen wenn es so motivierend weiter geht.
Einzig das die meisten Dungeons leider recht kurz und einfach gehalten sind find ich etwas Schade. Aber gerade den in den Faron Wetlands beendet und der war sehr ordentlich! Hoffe es gibt noch mehr, aktuell siehts eher danach aus als ob ich bald auf das Ende zusteuere. Deswegen mach ich aktuell eher Sidequests.
Es war der Rift in der Gerudo Wüste, vor dem Main Dungeon, sprich der muss erledigt werden, sonst geht’s nicht weiter.
Ich mein vielleicht fehlte mir einfach der ein oder andere Gegenstand zum echoen, aber normalerweise muss man in Zelda ja nicht zwangsläufig alles abgrasen um bei Story weiterzukommen. Erkunden wird hier ja normalerweise mit Herzteilen etc. belohnt, also eher Boni.
Aber wem sag ich das?
Ich weiß ziemlich genau welche Stelle du meinst die recht hoch war. Da war ich am verzweifeln weil es so hoch war und mir auch dachte das mir etwas fehlt.
Mit der Kombination verschiedener Dinge, Bett, Trampolin, Blumentopf und einer Portion Glück klappte es dann doch. Ich glaube das ein Bett auf einen Gegner war und ich dann ein Stück weiter oben war um die Stelle zu erreichen.
Ich hab das sicher auch anders gelöst, da ich den Modus eigentlich nur für die Bossfights benutzt hab und selbst da nur sehr selten.
Kann mich an die Stelle aber leider gar nicht mehr erinnern, da ich für kaum ein Rätsel im Spiel mehr wie ein paar Sekunden gebraucht hab. 2-3x bin ich die Echo Liste im Menü durchgegangen um alle zu sehen, da hat sich dann aber immer sehr schnell mal ein „aha!“ eingestellt und die Lösung gefunden.
Am Anfang zB bei höheren Stellen gar keine Bettentürme gebaut sondern oft einfach die Kletterspinne (nicht die mit dem Seil) benutzt und mit dem „Gegenstand folgen“ von Tri einfach hochtragen lassen.
@Spiel: heute Nacht beendet mit 17 Herzen, voll aufgelevelten Waffen für den Schwertkampfmodus, keiner offenen Sidequest mehr (gibt aber sicher noch ein paar), bei der letzten Stempelkarte und mit nur 3 fehlenden Echos.
Wertung wart ich noch etwas und lass es sitzen bzw mach noch paar Sachen, aber meine Einschätzung vom letzten mal bleibt eigentlich.
Es dürfte das Zelda sein mit dem ich seit Wind Waker wohl den meisten Spaß hatte und das mich am besten motiviert hat weiter zu spielen. Und (bis auf Remakes) das erste Zelda seit Breath of the Wild das sich für mich wirklich wieder nach Zelda angefühlt hat.
Was auch daran lag das mir vorkommt das die Story tatsächlich wieder etwas mehr im Mittelpunkt steht (für ein Zelda halt). Vor allem die kleinen Geschichten in den Sidequests und die herzigen Charaktere geben dem Spiel einen richtig einzigartigen Charme der mir eben seit Wind Waker nicht mehr in einem Zelda untergekommen ist. Einzige Kritikpunkte sind das furchtbare Menü, die durchgehend instabile Framerate und (manchmal) das anvisieren.
Selbst die indirekten Kämpfe waren kein Problem. Im Slumber Dojo hab ich auch alles beim 1. mal unter der Zeit geschafft bzw meistens sogar direkt mit der besseren Zeit.
Hab mit der Funktion einige Rätsel gelöst die sonst wohl echt schwer gewesen wären.
Hab mir (unter anderem) damit auch jedes Herzteil sofort holen können. Die einzigen die ich so nicht erwischt hab waren die, die durch die Risse nicht erreichbar waren.
Puh, ich war gerade im Feuertempel und der letzte Raum vor dem Boss hat mich ordentlich gefuchst. Hab viele verschiedene Dinge probiert, bin aber immer wieder in die Lava. Hab bestimmt 20 Minuten gebraucht. Vermutlich bin ich nur auf dem Schlauch gestanden und es gab eine ganz einfache Lösung.
Hab mir letztendlich einen Weg aus den kleinen Steinen gebaut, die nach kurzer Zeit in der Lava versinken.
Ja, da gab es viele Gebläse und ich habe es mit einigen Flugtieren versucht. Die sind aber immer in die falsche Richtung geflogen und ich hatte keine Ahnung ob und wie man die Steuern kann.