The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Wow, jetzt runtergefallen oder weil du sie nicht aus dem Dock genommen hast (Überhitzung?) ?

1 „Gefällt mir“

Ist der Akku, ist aufgebläht… da solltest das Gerät nicht mehr wirklich benutzen und den Akku direkt tauschen…

Zwar geschaut es gibt Kits zum selber machen, aber der Akku ist eingeklebt und der Kleber muss mit einem Fön gelöst werden… bei einem aufgeblähten Akku aber eher keine gute Idee. Werd ich wohl wo reparieren lassen müssen… :confused:

Ich hoff mal nicht das es am Dock liegt, das wär ja eine katastrophale Designentscheidung von Nintendo. Eher Akku nach 7-8 Jahren einfach kaputt/altersschwach. Passiert ja leider gar nicht so selten.

Zum Glück eh gesehen bevor es schlimmer wurde. Hab beim googlen grad Fotos gesehen da passte die Switch nichtmal mehr ins Dock weil sie so aufgeblasen war. :sweat_smile:

Ich glaube deswegen sollte man die Dinger ja ab und zu vom Strom nehmen, damit sich der Akku ab und an mal entlädt und nicht ständig befeuert wird.

Das war mein Bauchgefühl als du meintest sie war jetzt 2-3 Jahre fix in der Dock.

Ist genau so wie Batterien in einem Gerät verweilen lassen, ohne es zu verwenden. Da ist mir dann auch schon mal die ein oder andere einfach ausgelaufen…

Passiert auch so, passiert bei Handys ja auch regelmäßig.

Das Dock sollte ja nicht Laden wenn sie aus ist und der Akku voll und benutzt hab ich sie ja semi regelmäßig.

Aber genau deswegen sag ich, ich will von der Switch 2 eine stationäre Version. Dann muss ich mich gar nicht erst mit so einem Blödsinn rumschlagen, für ein Feature das ich nicht brauch…

4 „Gefällt mir“

Heute den zweiten Dungeon beendet. Mir gefällt das Game und die verschiedenen Möglichkeiten Rätsel zu lösen echt gut. Auch wenn mir der reine Schwertkampf ein klein wenig abgeht.

Aber vermutlich sollte ich einfach gerade in Dungeons öfter in den Schwertkampf Modus wechseln. Gerade weil hier eh die Leiste für den Modus wieder schnell aufgefüllt wird.

Die Präsentation selbst finde ich super, aber die hat mir beim Link’s Awakening Remake auch schon sehr gefallen :blush:

1 „Gefällt mir“

Würd mich mal interessieren, wer so ne Reparatur anbietet & was das kostet.

Ich selber bin schon dazu übergegangen, alles in Eigenregie zu richten, sonst komm ich mit meinen Kids auf keinen grünen Zweig mehr…

Die grösste Challenge bisher hatte ich heuer einen Tag vorm Urlaub, als mein Junior die Ladebuchse seiner Switch Lite unabsichtlich beim anstecken zerstört hat. Die Switch musste natürlich mit in den Urlaub…

Hab ne intakte Buchse von nem Spenderboard ausgelötet & dann im guten Board wieder eingelötet.
Mit etwas Geduld aber gut machbar, da ist so ein Akkutausch das wenigste (auch wenn der Kleber unterm Akku zugegebenermaßen fies sein kann).

Ich hab Kits um ca 40€ gefunden zum selber machen (also mit dem Werkzeug, Akku etc), laut Preisliste bei Nintendo kostet ein Akkutausch 60€ + Versand.

Da lass ichs dann von Nintendo machen, ist mir einfach lieber. Wär der Akku einfach tot würd ichs evtl probieren, aber da mit Hitze bei einem aufgeblähten Akku arbeiten ist mir dann doch zu riskant. :sweat_smile:

@Topic: laut Tipps soll ich den Akku vor dem Versand entladen und hab dann deswegen (im Handheldmodus :nauseated_face:) doch etwas reingespielt.
Hab noch gut 50% Akku und komm glaub ich bald in den 1. Dungeon. Evtl geht sich der ja noch aus.

Tut gleich doppelt weh sie jetzt einschicken zu müssen, denn es ist tatsächlich das 1. neue Zelda das bei mir wieder richtig Zelda Feeling aufkommen lässt und mir richtig Spaß macht. Zumindest der Anfang mal, mal schauen wie‘s weiter geht… in ein paar Wochen dann. :smiling_face_with_tear:

Das einzige was bisher echt nervt sind die Slowdowns, die sind wirklich fast allgegenwärtig und um einiges penetranter und schlimmer als noch bei Links Awakening. Auch im Handheld Modus durchgehend deutlich spürbar bei mir. Und das bei so einem Titel, echt Schade…

4 „Gefällt mir“

Bin auch gerade im zweiten Dungeon und es sind wieder ausgerechnet diese Abschnitte die mir am wenigsten Spaß im Spiel machen.
Ich hoffe die Dungeon bleiben in dieser Größe und werden nicht noch umfangreicher. :see_no_evil:
Dieses von Raum zu Raum Rätseln macht mir einfach keinen Bock, bin schon wieder froh wenn ich durch bin. Ich hoffe bloß es ist nicht wie bei den alten Zeldas, „nach dem Dungeon ist vor dem Dungeon“.

Abgesehen davon macht’s mir viel Spaß, ich finde auch die Geschichte nett. Ich will wissen wie es weitergeht. Zelda ist schon eine coole Socke und super Herzig. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich bin schwer begeistert vom Spiel! Genau das was das gebrochene Zeldafanherz begehrt. :smiling_face_with_three_hearts:

Eine schöne Welt, viel zum entdecken, sehr cool Spielmechanik mit den Echos und Dungeons! :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Ja geht mir gleich, hab die Switch jetzt auch schon 2x geladen weil ich weiter spielen will und sie eh erst nächste Woche versenden kann. :see_no_evil:

Mittlerweile mit dem 3. Dungeon fertig und es macht einfach nur Spaß. An das indirekte Kampfsystem gewöhnt man sich und das rumprobieren mit den Echoes ist echt nett. Wobei man da bald mal ein paar Favoriten hat, die dann eh universal einsetzbar sind.

Rätsel sind eigentlich nach 2-3 Sekunden gelöst und bisher gabs keine Stelle oder kein Herzteil wo ich nicht sofort hinkam. Da hoff ich noch das paar schwierigere Sachen kommen, aber wenn nicht auch in Ordnung.

An den Dungeons merk ich auch wieder wie sehr mir richtige Dungeons als Angelpunkt gefehlt haben. Deutlichere Ziele und richtige Bossfights gehören einfach zu Zelda. Bisher gabs auch in jedem Dungeon zumindest irgendwas besonderes, zwar keine Items, aber immerhin sowas wie besondere Echoes oder eine Fähigkeit für Tri. Hoffe das bleibt so.

Einzige Kritikpunkte für mich sind eben die dauerhaften Slowdowns, die man wirklich durchgehend merkt und das man das furchtbare Inventar System von BotW/TotK übernommen hat und dabei nichtmal Favoriten setzen kann. Klar sind sie meistens eh bei den „zuletzt benutzt“ Echoes, aber je nach Situation halt nicht und langsam wird die Liste echt groß…

Ich mag meine Switch nicht einschicken sondern weiterspielen… :weary:

Edit: meine Freundin leiht mir für 1-2 Wochen ihre Switch, also kann ich hoffentlich ohne Probleme weiter spielen. :blush:

6 „Gefällt mir“

ich träum schon vom betten stapeln :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Das Bett ist für mich das Allround Werkzeug. Gepaart mit den Trampolin oder den Baum geht da einiges. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Baum :flushed: … wo gibts den Baum :joy:

Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt, ist nur eine Topfpflanze. Die dafür aber sehr hoch ist. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich von einer Boss Tür umkehren und den Dungeon verlassen, um Tränke zu holen etc?

Du meinst sich auf den Kampf vorbereiten Herzen einsammeln Zeit für… Einzusammeln das er kämpft.

Echoes of Wisdom ist sowieso ein sehr verzeihliches Spiel. Glaub mir mach dir darüber keine Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Ja, interessehalber. Bin ohnehin schon durch. Besonders bei Kämpfen auf kleinem Raum nervte mich die KI der Echoes…

Mich nervt persönlich zurzeit nur der Reizhusten, kann fast gar nicht Zelda durch die Dungeons steuern.

Hoffentlich, wird es bei mir bald besser

Ich glaub ich bin zu blöd für das Spiel.

Habt ihr den Rift in der Gerudo Wüste mit nur 4 Tris geschafft?
Hab gestern 20 Minuten herumgeeiert um die letzten Tris zu befreien und bin gescheitert und konnte dort somit nicht weiter.
Entweder mir fehlt ein Gegenstand oder ich hab zu wenig out of the box gedacht.

Und grad wie ich das eintippen fällt mit auf ich hab folgendes nicht probiert

spinnenecho erschaffen und am Seil hochklettern ist das die Lösung?

Zum Glück gibt es ja 2 Rifts zu erforschen, hab mich dann gestern auf dem Weg zum 2. gemacht. östlicher See

Hätte das Spiel gestern erhalten sollen, aber die Post hats mal wieder vergeigt. Jetzt liegt das Paket irgendwo in Wien und wartet auf den Weitertransport…keuch