The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Auf der linken Seite seht ihr die Switch-Fassung, auf der rechten die Wii U-Version

Beide Versionen sehen toll aus. Die Switch Version aber dann doch knackiger. :blush:

1 „Gefällt mir“

Switch Version kleines bisschen detailliertere und schärfere Texturen, ein gutes Stück mehr Weitsicht und kleines bisschen bessere Schatten

1 „Gefällt mir“

Also es sieht auf der Wii U durchaus aktzeptable aus, aber die Unterschiede sind mir wirklich mehr als signifikant genug um zu sagen, dass ich die bessere Version nicht missen will. Hatte echt schon Angst, dass außer ner besseren Auflösung nix geboten wird, aber die Weitsicht finde ich gerade bei diesem Zelda wahnsinnig bedeutend und die Switch Screenshots sehen echt fantastisch aus. Hoffe das ganze bleibt auch 900p Modus flüssig in der finalen Version.

1 „Gefällt mir“

Aonuma über Epona:

2 „Gefällt mir“

Wie winzig die Karte von Ocarina of Time ist. :grin:

2 „Gefällt mir“

HD Rumble wird es nicht geben:

Fängt gut an. Mal sehen ob das Feature wenigstens bei reinen Switch Spielen genutzt wird oder genauso wie die Tablet Nutzung bei der WiiU einfach unter dem Teppich gekehrt wird…

1 „Gefällt mir“

Rumblen wirds ja trotzdem.

Das sowieso. Aber ein teures Feature integrieren das nur in Minispielsammlungen genutzt wird wäre schade.

denk ich mir auch und da ist man ja schon lange unterwegs gewesen :wink:

das Spiel ist aber auch auf WIIU ausgelegt, daher denke sind die Unterschiede nicht so extrem. Bei neueren Spielen wäre es schon wesentlich grössere Unterschiede

Die Bildvergleiche sind derzeit mit viel Vorischt zu genießen. Denn von der WiiU-Version gibt es seid der E3 keine neuen Bilder. Daher stammen die aktuellen Vergleichsbilder aus einer Version die mehr als ein halbes Jahr alt ist. Noch dazu zeigen sie oft Bilder in unterschiedlichen Licht/Tageslicht-Szenarien.

Wirkliche Vergleiche wird man wohl erst nach Release anstellen können. Dann wird man sehen um wie viel besser die Switch-Verschion schlußendlich wirklich aussieht.

Hm, ich muss ja immer schmunzeln wenn diese Vergleichsvideos auf DF und ähnlichen gezeigt werden. In 99% aller Fälle sind die unterschiede so marginal das sie man sie nur erkennt wenn man beide Versionen nebenher laufen lässt.

Bei Playstation 3 zu Xbox 360 ging meistens die 360 als Sieger hervor, nun dürfen sich die Playstation 4 Besitzer auf die Schulter klopfen weil sie bei der Wahl der Konsole aufs richtige Pferd gesetzt haben.

Alles Blödsinn aber die Seiten generieren Klicks, ist ja auch legitim. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo es wirklich einen unterschied gemacht hat ob man einen Commodore 64, Spectrum oder einen Amiga daheim hatte.
Wenn da die Powerplay Vergleichs Fotos gebracht hatte, konnte man als C64er schon neidisch auf die Amiga Leute werden. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Na gut der Vergleich zwischen Amiga und C64 ist eher vergleichbar mit PS3 zu PS4. Das waren ja auch unterschiedlichen Generationen. Besser passen würde für mich da der Vergleich zwischen Amiga und Atari ST.

Oder so ja, wobei der C64 ja noch lange neben dem Amiga existieren durfte aufgrund seiner Verbreitung. Ich weiß noch wie unschön das RPG Elvira auf dem C64 aussah im vergleich zum Amiga.:grin:

Ich glaub Spectrum und C64 waren in der selben Generation, wobei das damals ja nicht so war wie heute.

1 „Gefällt mir“

Die neuen Amiibos kann man schon vorbestellen:

Amazon Partner Link:

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon ist die Switch Version übrigens schon ausverkauft.

puh, das sind aber stolze Preise für die Amiibos.
Glaub da wart ich bis die bei Toysrus vorbestellbar sind. Da kosten die meistens weniger.

Falls ich mir die diesmal überhaupt hole.

Bin bei Breath of the Wild immer noch nicht sicher obs mir überhaupt gefällt. Es sieht mir einfach zu sehr nach Skyrim aus (was ich stinklangweilig finde) und zu wenig nach Zelda :neutral_face:

Das war auch anfänglich eine gewisse Sorge von mir (Obwohl ich Skyrim liebe), aber spätestens nach dem letzten Trailer ist das weg. Ich glaube die haben echt einfach all ihre Ressourcen in dieses Spiel gesteckt und diese gigantische Welt mit coolen Dungeons, liebevollen Figuren und coolen Quests bis zum Rand vollgestopft. Die Schrein-Rätsel haben z.B. alle schon sehr nett ausgesehen und davon gibt es einfach mal 100. Dann haben alle bisher gezeigten Charaktere absoluten Zelda-Charm und die Gebiete sahen auch sehr liebevoll designed und abwechslungsreich aus. Zusätzlich noch einpaar größere Dungeons und Boss-Gegner und voila.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Breath of the Wild in gewisser Weise das Zelda wird, das sie immer schon machen wollten aber bisher aus technischen Gründen einfach nicht konnten. Mir gefällt es vor allem weil mir Skyward Swords zwar letztendlich gefallen hat, die eingeschränkte Freiheit im Vergleich zu Wind Waker und Twilight Princess davor aber irgendwie schon ziemlich irritierend war. Also ich glaube Aonuma wird das schon schaukeln und wenn wenn es dir zuviele Nebenquests werden, kannst du sie denke ich auch einfach ignorieren und Story-Quest an Story Quest hängen :wink:

1 „Gefällt mir“