The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Darauf muss man erstmal kommen. :upside_down_face:

Nach unglaublichen 2,5 Jahren… habe ich mal wieder Zelda angeworfen und widme mich gerade der Erweiterung „Ballade der Recken“. Da ist schon einiges an Content rausgegeben worden, wenn ich mir das anschaue.

Den ersten Teil habe ich auf jeden Fall geschafft (wo man das „One-Hit-Wonder“ ist…) bzw. war ich gerade jetzt in Gerudo und habe einen ersten Boss erlegt. War auch wieder ein cooler Kampf. Auf jeden Fall ists ganz cool, wieder in der Welt zu sein. Gestern bin ich relativ stark drin versumpft, als ich noch Rüstungsteile gesucht habe.

Wann kommt BoTW Teil2 endlich… :slight_smile: bzw. ein Trailer wäre auch mal wieder nett dazu.

Leider freue ich mich kaum auf den 2. Teil, in der Annahme, dass es mehr vom gleichen werden wird. BOTW hab ich knapp 100 stunden gespielt und bin auf Lebenszeit gesättigt. Wohingegen mir das Link’s Awakening richtig Lust auf ein neues Top-Down Zelda gemacht hat :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Add-On - Ballade der Recken durch.

Um die 10-15 Stunden habe ich da viel Spaß gehabt damit. Das letzte Dungeon war auch wieder cool designed. Ich liebe diese Physikbasierten Rätsel, wo man einfach ganz anders ran gehen muss, als bei den vorherigen Teilen. Schöne Bossfights - wieder ein paar coole Tempel und Hintergrundstory über Zelda und ihrer Beziehung zu den Recken. Die „finale Belohnung“ hat passt imo so gar nicht in Spiel. Zerstört für mich die Atmosphäre brumm,brumm

Trotzdem - für Fans von BOTW schöner Content, wo man wieder zurückkehren kann!

1 „Gefällt mir“

Hm…imo war da wenig Inhalt für das Geld.

K.A. was es gekostet hat - hab mir den Content vor 3 Jahren gekauft, aber es waren 12 neue Schreine dabei und das neue Dungeon bzw. die „neuen/alten“ Endgegner. Ich rechne da immer die Spieldauer und war da schon ein Zeital beschäftigt, obwohl ich natürlich auch wieder viel Zeit vertrödelt habe, indem ich herumgeflogen bin und Orte besucht habe, wo ich auf der Karte keinen Wegtracker von mir fand.

20€ hat der Erweiterungspass gekostet. Ich hab mir da mehr Story erwartet. So war das ganze mehr vom Gleichen, was jetzt imo nicht viel war. Die Verbesserungen der Fähigkeiten fand ich gut, sowie den Teleportstein.

Vll ging ich da aber auch mit zu großen Erwartungen an die DLC.

Ich hab auch damals blind die 20€ ausgegeben und bis jetzt noch nicht einmal einen der DLCs geladen…

1 „Gefällt mir“

Hallo,

eine Frage in die Runde. Soll ich die DLC’s gleich installieren oder erst einmal das Hauptspiel spielen?

Das ist komplett egal, da du die Herausforderungen und Storyelemten die in den DLCs vorkommen eh erst im Laufe des Spiels bestreiten kannst.

@Aztec_Mystic ja das Motorrad fand ich auch unpassend. Eine Frage, hast du eigentlich beide Prüfung des Schwertes bestanden? Die 1. ging imo ja noch. Aber die 2. war mir dann zu zach und die Mühe nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Puh… ich kann mich jetzt nicht mal erinnern, was da genau war… war das der erste DLC?

Das war im 1. ja. Die 2 Herausforderungen (die man in Unterhosen beginnt :grin: ) um das Masterschwert stärker zu machen, und damit es nicht ständig ohne Kraft ist.
Man musste da mehrere „Räume“ von Gegner befreien. Gestartet wurde das beim Dekubaum. Die erste war noch schaffbar, die 2. kam dann aber mit antiken Wächtern und einem Leune (unter anderem) wo neben Taktik imo auch viel Glück notwendig ist um die zu schaffen.

Danke- habs auch schon gegoogelt. Ist schon so lange her. Aber ja - habe alle 3 gemacht, weil ich das Master Schwert mit Stärke 60 habe und es eben auch sehr lange durchhält, bis es wieder die Kraft auflädt.

Ich habe den DLC schon auch cool gefunden, aber der wird dir ja wieder ned so gedaugt haben, weil ja die Waffen zerbrechen etc. bzw. nur limitiert da waren. Ich fand das schon cool beim DLC, weil man so wirklich intelligent und bedacht, taktisch rangehen musste, sodass man die Gegner alle ausschalten kann.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das waren ja 3 Prüfungen!! Da hab ich die 1. und die 2. die 3 hat mich dann irgendwann gefrustet.
Eingentlich hat mich das sogar gefesselt, weil wie du sagst, musste man da taktisch vorgehen.

Die 3. fand ich dann aber abartig schwer, einmal einen Wächterstrahl nicht perfekt geblockt und du kannst von vorne beginnen. Chapeau dass du da alle 3 geschafft hast!

Naja - war halt „eigentlich nur“ perfektes Ressourcenmanagement. An das letzte Level konnte ich mich erinnern, weil da auch so ein Lasertrum auf einen Turm stand und einige starke berittene Gegner. Da musste man ganz genau schauen, wann man, welche Art von Pfeilen etc. gegen wen einsetzt. Waren schon cool diese Arenenkämpfe!

ich bin froh nie Geld dafür ausgegeben zu haben, mir wärs gleich wie dir ergangen. hab absolut 0 Motivation das Spiel jemals wieder in meinem Leben zu starten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja durch die Unfähigkeit vom Nintendo Service Partner meinen Spielstand verloren und auch wenig bis keine Motivation jemals wieder zu starten. War noch nicht mal beim Endboss.

Für uns hat sich der Kauf gelohnt zuerst hat meine Freundin unzählige Stunden reingesteckt und dann hab ichs noch durchgespielt aber nicht so exzessiv wie sie.

Ist aber in jedem Fall ein gutes Spiel. Motivierte mich schon sehr die Welt zu erkunden. Ich mag nur nicht das die Waffen zerbrechen, nach ein paar Stunden rückte das aber sehr in den Hintergrund und es blieb ein motivierender Spielplatz.
Im Grunde ist schon die ganze Welt Dungeon aber ich versteh die Kritik schon auch sehr gut. Man könnte meiner Meinung nach aber sehr leicht das Beste beider Welten zusammen bringen und das ultimative Zelda machen.

2 „Gefällt mir“

zur alten debatte hier…

3 „Gefällt mir“

Hier gehts ja auch nicht ums beste.
BotW ist bis heute kein Zelda :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“