The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Toll wenn das bei dir so kurzfristig geht. Ich muss wohl hoffen das ich da zufällig frei habe oder mich krank melden g

Muss mich bei meiner Arbeit zum Glück nur mit einer Kollegin absprechen und da geht das auch sehr spontan. :blush:

Nur noch 6 Wochen. Wahnsinn! :heart_eyes:

Die Switch-Version ist nicht nur hübscher, sondern hat auch besseren Sound:

http://mag.shock2.info/game-news-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-nintendo-enthuelt-unterschiede-zwischen-wii-u-und-switch/

Wenigstens kleine Verbesserungen gegenüber der 4 Jahre alten Konsole… :blush:

Damit kann ich leben!

Ich könnte es nicht… also wenn ich weiß, dass es eine Version mit besserem Sound gibt, dann kann ich die schlechtere Version nicht mehr spielen. Bei der Grafik wär´s mir wieder Wurscht.

Besserer Sound? Da gehts nur um die Nebengeräusche. Und ob ein Blätterwald jetzt realistischer raschelt ist mir nun wirklich egal.

Achtung leichter Spoiler :wink:

http://mag.shock2.info/game-news-fans-entschluesseln-die-hintergrundgeschichte-von-zelda-breath-of-the-wild-spoiler/

ja ich hätte auch lieber einen erwachsenen Grafikstil gehabt. Dieses Comic Cel Shadding sieht nicht so gut aus

Zu dem von euch favorisierten Grafikstil passt aber der Link nicht ganz dazu. Der müsste dann eher so aussehen wie die Elfen aus Herr der Ringe und das würde, finde ich, dem ganzen Spiel den Zauber nehmen. Ein Zelda ist nicht “erwachsen”. Jedenfalls hab ich es noch nie so gesehen. Es ist wie ein Märchen, da darf der Grafikstil ruhig etwas künstlerischer sein.

5 „Gefällt mir“

Bei einen “erwachsenen” Stil würde wahrscheinlich die grafische Schwäche der Konsole noch mehr ans Licht kommen. Da ist der Comicstil schon gut gewählt. :smiling_imp:

Mir gefällt es so wie es ist richtig gut.

Noch 44 Tage. :heart_eyes::kissing_closed_eyes::kissing:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Cel Shading grossartig, sollte mehr Spiele in diesem Stil geben.

3 „Gefällt mir“

Ein Märchen mit der „immer gleichen Story“. Haben wir bei Mario auch, aber das ist wenigstens ein Cartoon wie Micky Maus gegen Kater Carlo :wink:

Es ist IMMER dieselbe Story. Gut gegen Böse.

2 „Gefällt mir“

Naja, irgendwie sollen die Games ja zeitlich zusammenhängen. Mit einer richtig zusammenhängenden Story wäre für mich die Reihe auch interessanter :wink:

Bessere Story und Grafik gibt es wo anders, das Gameplay ist aber unerreicht! :heart_eyes:

Die timeline ergibt sogar relativ Sinn. Abgesehen davon… Sry aber immergleiche story finde ich schon grenzwertig zu sagen. Sicher es ist immer eine ähnliche prämisse aber, denke allein mal an die Rolle von Zelda in OoT, Wind Waker, Twilight Princess und ihre gänzliche Abwesenheit in MM.

Ich sag jetzt nicht dass die Story super viel tiefgang hat aber es sind meist einfach diesselben drei protagonisten in gänzlich unterschiedlichen Szenarien :wink:

1 „Gefällt mir“

Frage mal an die Runde

habe nun schon viele Gameplay Video gesehen und mir ist aufgefallen es sind schon sehr lange Laufwege ohne das was passiert.
Könnte mir vorstellen das es sehr schnell Langweilig und Nervtötend werden kann.

Wie seht ihr das ganze ?

Die hängen ja zeitlich zusammen oder?

Und das mit “Gut vs. Böse” war allgemein für die meisten Spiele gedacht.

Ja das ist das Problem mit so riesigen Open World’s, man bekommt die Dinger oft nicht gscheit gefüllt.
Es muss ja nicht alle 10 Meter ein Mob zum vermöbeln rumstehen, was ich nebenbei eher nervig finden würde.
Aber Nintendo sollte darauf achten das es in der freien Natur genug zu Entdecken gibt.

Hier mal eine verlassene Ruine wo sich vielleicht ein Geist niedergelassen hat, da ein schöner Wasserfall samt Teich zum Angeln, hier ne Schlucht, dort eine stillgelegte Erzmine wo Banditen ihr Lager aufgeschlagen haben.
Tief im Wald findet man vielleicht die Überreste eines alten Druiden Zirkel usw.
Das müssen auch gar keine großartige Quest sein, bloß das man was zum schauen hat. Ich mag sowas, macht die Welt viel Immersiver.

Die Ultima reihe insbesondere Teil 7 und 9 hatten das drin und es war eine wahre Freude einfach seinen Sachen zu Packen und darauf los zu Marschieren.

Und nach ner weile, wenn man sich sattgesehen hat, benutzt man eh die Schnell Reise Funktion.