The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich hab mir mal die CE gesichert, das Trailer sieht imho vielversprechend aus.

Videos von Zelda meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Da lasse ich mich voll und ganz überraschen. Bestellt ist es sowieso schon längst. :blush:

@Gatar limited Edition ist vorbestellbar!! EDIT, soeben gelesen, du hast sie eh schon…:joy:

Soeben meine gesichert…:heart_eyes:

Wäre so ein Zelda nicht cooler? (Grafikstil)

Bin wahnsinnig enttäuscht, dass Zelda für Wii U und Switch erscheint. Da schießt sich Nintendo wirklich schon am Launchtag ins Bein. 90% werden sich die Wii U- Version holen und warten.

Das wird schon alleine deshalb nicht passieren da die WiiU eine viel zu kleine Verbreitung hat. Der Großteil der interessierten Spieler besitzt diese Konsole noch nicht einmal. Die eingeschworene Nintendo-Fans kaufen sich die Switch so und so an Tag 1.

P.S.: Dein Video spricht mich überhaupt nicht an. Das ist ein viel zu steriler und liebloser Look.

Wie bei Twiliight Princess also. Die Wii wurde bekanntlich ein Riesenmisserfolg, weil das Spiel auch für den Gamecube erschien. :wink:

Nein der Erfolg einer neuen Konsole hängt bestimmt nicht mit dem zusätzlichen Release eines Spiels für dessenVorgängerkonsole ab.

Könnte aber auch bedeuten, dass das Spiel keinen Einfluss auf den Erfolg der neuen Konsole hat. Ich hoffe wirklich das Spiel motiviert die Massen zum Kauf. Die erste Lieferung an Geräten ist sicher bald weg aber es gibt sonst nix wirklich interessantes neues das Core oder Casual Gamer anspricht. Aber vielleicht ist 1-2-Switch ja eine Perle für Casuals… :slight_smile:

15 Minuten Gameplay

9 Minuten Gameplay

6 Minuten aus den Spiel

Und im Handheld Modus

Also, die Wii war ein Riesen Erfolg wegen dem Casual Markt und hat bei der Markteinführung deutlich unter den Konkurrenzprodukten gelegen. Diesmal sind Xbox One/PS4 deutlich günstiger.

Zelda auf beiden Plattformen wird die Switch sicherlich nicht boosten. Hardcore Gamer kaufen sich sowieso alles, ich rede aber vom Massenmarkt, Leute, die in den 80ern und 90ern aufgewachsen sind und mal so zum Spaß spielen.

Die Switch hat per se keine USP. Mario Kart 8 und Zelda gibt es auch auf der Wii U, nur ohne 16 neue Strecken. Klar kauf ich mir die Switch auch mit Zelda, Mario Kart 8 und Mario Odessy, aber leider erst zu Weihnachten oder im Herbst.

Switch / WiiU Vergleichsvideos:

http://mag.shock2.info/nintendo-switch-wii-u-und-switch-version-von-zelda-breath-of-the-wild-im-videovergleich/

Ich finde die WiiU Version schlägt sich richtig gut.

So dramatischen Unterschied erkenne ich da nicht… Habs fix für die Wii U vorbestellt weil es für mich ganz einfach ein Wii U Spiel ist und seh die Switch Version eigentlich schon als Remaster.

Freu mich riesig drauf, in ein paar Wochen geht’s los. :grinning:
Bin froh das ich mir die WiiU doch behalten hab, nach Zelda wird sie dann in Pension geschickt.:+1:

Für alle die eine spezielle Switch im Zelda Look wollen.

1 „Gefällt mir“

http://mag.shock2.info/nintendo-switch-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-im-treehouse-video/

Neues morgendliche Ritual bis am 3.3. Zelda-Trailer schauen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir wie schon bei Mass Effect selbst Trailer und Gameplayvideo Sperre auferlegt um mir die Überraschungen nicht zu nehmen. :smile:

Wird die Switch Version eigentlich die Joy-Cons nutzen? Spezielle Rumble Funktionen oder Bewegungssteuerung (ich fand die bei Skyward Sword genial)?

Zu Bewegungssteuerung ist nichts angekündigt. Zu Rumble habe ich auch nichts gehört, es würde mich aber nicht wundern, wenn die neuen Rumble-Features zumindest ein bisschen genutzt werden.

Ich habe Mass Effect Andromeda sogar auf die “spiel ich später” Liste gepackt, zuerst kommt nun Link.

Bei mir auch. :blush: Da muss Mass Effect einfach zurückstecken.
Werde mir sogar extra Urlaub für den Switch Launch bzw. Zelda nehmen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Heues Gameplay Video gefunden