The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Tötet die Ungläubigen! Wer nicht BotW liebt, soll brennen! Um 0 Uhr mit Fackeln vor G-Virus Haus. Fackeln wie in RE4 bitte mitnehmen.

3 „Gefällt mir“

RE4 ist auch kein richtiges RE, die Fackeln zählen also genauso wenig wie das “Master Sword” in BotW :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Damals warst extrem angetan von RE4! Kann mich noch erinnern :smiley:

Sorry aber da muss Sega Rally stehen. Das beste Spiel aller Zeiten und Generationen!! :man_teacher:t2:

3 „Gefällt mir“

RE4 an sich war (damals, heute eher nicht mehr, extrem schlecht gealtert) ja ein gutes Spiel. Es war aber kein Resident Evil.
Und die Story von RE habens mit dem Teil halt auch für die nächsten Teile komplett in den Sand gesetzt…

Das liegt aber nur daran, dass ich Heute fast 35 bin und versuche mit neuen Schläuchen dem alten Wein die gleiche faszinierende Wirkung zu entlocken wie 1998. Wär ich so wie ich mit 14 war, wäre mir beim Remake der Kopf explodiert.

Bei Zelda tBotW bin ich nicht bei den enttäuschten aber auch nicht völlig begeistert. Einige Mechaniken hat es schon die mir am Papier nicht gefallen, es hat mich aber doch in die Welt gesaugt.

2 „Gefällt mir“

Bin auch bald 35 (irgendwie klingt das immer schlimmer :sweat_smile:), so wie damals hats mich jetzt auch nicht begeistert (da müsst ichs jetzt auch noch ca 40x durchspielen :rofl:) aber so nah dran war bei einem Survival Horror Spiel für mich seit evtl RE3 kein Spiel mehr. Und selbst RE3 war ja eigentlich um einiges schwächer ^^
(RE4 fällt für mich unter pures action game, das hat weder mit survival, noch mit horror noch was zu tun…)

1 „Gefällt mir“

RE4 war das einzige RE das mir bisher gefallen hat. Hier mag ich es komischerweise wenn es wie botw nicht zum Rest der Spiele passt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

mehr als eine Diskussion wird es dazu auch nie geben, jeder hat seine eigene subjektive Meinung und natürlich damit recht, dabei ist es ganz einfach.

Das ist BotW:
Zwischenablage01

Für viele sind das endlose Möglichkeiten die immer wieder zum experimentieren einladen, immer mit leicht anderem Ergebnis und nur begrenzt durch die eigene Fantasie, für manche sind es aber auch nur langweilige, immer gleiche Klötze …

3 „Gefällt mir“

…was genau zu tun? Jetzt mal ernsthaft und ohne zu polemisieren, was für Möglichkeiten was zu tun? Vll hab ich das Spiel ja auch nicht richtig verstanden.

Bei mir wars so, dass nach dem ersten „Aha“ Ernüchterung einsetzte, denn es ging dann nur mehr darum alle Schreine zu finden damit man genug Herzen hat um dann ein lächerliches Schwert zu bekommen.
Weitere Ernüchterung dann beim Endkampf, der viel zu leicht war und zudem auch ohne diese 4 Titanen schnell über die Bühne gegangen wäre. Das hat für mich irgendwie alles davor unnütz erscheinen lassen. Story in dem Sinn hast a nur, wenn man alle Erinnerungspunkte aufsucht bzw. findet. So gesehen wars dann fast ein wenig wie No mans Sky nur nicht im Weltall sondern am Boden…
Aber vll seh ich diese Möglichkeiten die andere gefunden haben einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, das ist BotW. Aber schaut überhaupt nicht nach einem Zelda aus! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die meinen halt vermutlich das herum klettern und die Physik spielereien… war ja alles ganz nett, aber das alleine ohne richtiges Spiel im Hintergrund bringt halt nix.

Wenn ich ein Lego Steine Spiel spielen will, spiel ich so an Schmarn wie Minecraft, aber nicht Zelda…

Bei Zelda will ich geile Dungeons mit ordentlichen Rätseln, super Inszenierte und strategisch andere Boss Fights und Items mit denen ich merke das was weiter geht gepaart mit gutem Gameplay das einfach nur Spaß macht. NICHTS davon, nichtmal Ansatzweise war in dem seltsamen Machwerk Namens Breath of the Wild.

2 „Gefällt mir“

Für manche scheint LoZ:BotW wirklich Folterwerkzeug zu sein :smiley:

ich kann es Dir auch nicht erklären, genauso wie ich Dir die Faszination an Lego (oder Minecraft, um bei Games zu bleiben) nicht erklären kann. Bei mir hat das Spiel von der ersten Minute bis zur letzten einfach geklickt.
Laufe, gleite, reite, rutsche ich auf meinem Schild oder setze ich einen Stein in Stase, setze ihn genug Kraft aus und fliege mit Ihm den Hügel runter?

Ich will Dich nicht von meiner Meinung überzeugen, warum auch. Wenn es Dich interssiert kannst Du noch das hier lesen:
https://www.usgamer.net/articles/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-shouldnt-be-this-good

2 „Gefällt mir“

Danke Zayl. Na es geht mir da jetzt nicht ums ünberzeugen oder umstimme. Es hat eh jeder seinen Geschmack. Mir gehts mehr darum die Faszination mancher hier zu verstehen, denn ich will das verstehen können ^^

Ich fand das Spiel jetzt als Spiel nicht so schlecht wie zb. G-Virus. Ich finds aber als Zelda nicht gut - eben weil ich da das haben will was auch G-Virus geschrieben hat. Ich persönlich hätt es halt lieber gesehen, ein klassisches Zelda zu bekommen und BotW vll unter ner neuen IP, weil warum nicht, nur warum mit dem Zelda-Logo drauf?

Ja das war ja eh recht spassig (wobei mich das jetzt leider auch nicht lange fesseln konnte). Also von dieser Seite betrachtet kann ichs verstehen wenn man Freude mit dem Game hatte. Mir gefielen ja auch die Ansätze ne Fackel oder Flammenschwert gegen Kälte einzusetzen um nicht zu erfrieren.

Imo hat aber Nini zu viel Energie in das gesteckt, oder besser gesagt, zu wenig in die Tugend der alten Teile. Denn warum eine derart große offene Welt mit all diesen Spielerein nicht zusammen gehen soll mit coolen Dungeons, und einem Masterschwert das diesen Namen verdient geht mir nicht ein.

Würden sie beides zusammenbringen, dann wär ich auch dabei zu sagen, geilstes Zelda ever. So aber ist es für mich halt leider auch nur eine Physiksimulation ohne Zeldafeeling. Das gäbe es günstiger - unter dem Namen „Garrys Mod“ auf Steam ^^

2 „Gefällt mir“

Den Verdacht hatte ich schon während dem ersten Anspielen… vielleicht war das Spiel anfangs ja gar nicht als Zelda gedacht und wurde erst im Laufe der Entwicklung dahin getrimmt.

2 „Gefällt mir“

das passt auch alles, ich seh das auch alles ganz ohne Emotion, ich kann so gut wie jede Meinung akzeptieren.

Mir gings zum Beispiel damals mit Windwaker so, ich hab das Spiel für den Grafikstil und das Gameplay (viele kleine Inseln, keine richtige Oberwelt) gehasst.
Ich habe es dann viel später auf der WiiU wieder gespielt und fand es genial.
Ich bin immer froh wenn Nintendo was probiert mit Ihren Franchises, das Klassische wird ja nicht vergessen, der 2D Mario Fan bekommt seinen Hüpfer genauso 2019 wie wir Zelda Fans unser Awakening Remake (mein erstes Zelda, ich liebe das Spiel).

4 „Gefällt mir“

das ist das allerschlimmste daran… neben der Größe der Spielwelt.

3 „Gefällt mir“

+1 als jugendlicher wollt ich mir re nie antun [hab mal bei einem freund zugesehen, der teil2 auf der ps1 spielte - ich kam mit diesem beengenden zombie-ding nie klar].
hab mir dann, gealtert und gehyped, das res1-remake fürn gc gekauft, aber – abseits von den horror-elementen – war es mE nicht gut. diese ewig seltsamen kameraperspektiven und verwirrspiel mit der richtungssteuerung haben mir dann endgültig den nerv geraubt.
eigtl war für mich resi damit endgültig gestorben, bis ich re4 für die wii ausprobierte. die idee wiimote als „lightgun“ einzusetzen fand ich sehr intuitiv.

1 „Gefällt mir“

Mir gings ähnlich. Ich habe/hatte mit Zombies nix am Hut, kann das rege Interesse daran bis heute nicht verstehen. Lag vielleicht an den paar Splatterfilmen die ich mir mit Freunden angesehen habe (als Teenie). Ich fand die immer eher lustig und nicht schrecklich und hatte sehr bald keine Lust mehr mir sowas anzusehen (im Gegensatz zu meinen Freunden). Schrecklich waren nur die Special Effects. g

Die ersten RE-Teile fand ich langweilig. Die Kameraperspektiven und das Gameplay haben mich nicht gejuckt. Aber RE4 am Gamecube fand ich dann wiederum super (auf der Wii hatte ich die Version auch mal, aber da hat mir die Steuerung nicht getaugt). Den 5er und 6er hab ich dagegen nur ganz kurz gespielt. RE7 hab ich mir für VR besorgt. Das finde ich dann schon gruselig. Da passt die Stimmung. Aber leider vertrage ich VR nicht und die Grafik mit VR ist auch nicht gerade berauschend. Sehr anstrengend zu spielen. Und ohne VR hab ich irgendwie wieder keine Lust dazu.