The Legend of Zelda: Breath of the Wild

spielt man beim 2.dlc jetzt nach dem ende weiter, oder ist es wie bisher, dass quasi das letzte savegame vorm final-boss geladen wird?

Das letzte Savegame vor Ganon wird geladen. Das mit Sternchen, wenn man so möchte :smile:

Aw das killt grade echt meine Freude an dem neuen DLC

Wie genau sieht der DLC denn aus? Im Trailer sah der Dungeon ja recht interessant aus… oder waren das viele verschiedene neue Schreine und der Dungeon ist wieder nur ein Titan?

Spielt sich der DLC wie der Rest von Breath of the Wild oder etwas mehr wie klassische Zeldas?

Würd mich da über Infos freuen, weil wenn sichs genauso anstrengend wie der Rest von BotW spielt, dann wart ich bis es den DLC mal um unter 10 Euro gibt… bei einem klassischeren Dungeon schlag ich evtl direkt zu. Danke!

Ich bin noch lange nicht beim Dungeon. Kann daher von dem nichts sagen. Am Anfang

gibt es eine Quest am hohen Plateau, die recht fordernd ist. Insgesamt vier neue Schreine. Dann geht’s weiter mit den vier Recken, als Link bestreitet man deren Prüfungen. So wie es jetzt aussieht pro Recke drei Quests, mit darauffolgenden Schreinen . Wenn man alle drei Quests und Schreine absolviert hat, dürfte es auch nochmal eine Prüfung geben. Kann das aber noch nicht fix sagen, bin gerade bei Urbosa und habe da erst zwei von drei Quests und Schreinen erledigt.

Fühlt sich also alles bis jetzt nach BotW an :slight_smile: Bin aber bis jetzt sehr angetan von den neuen Schreinen und Herausforderungen. Hätte mir nicht gedacht das es so viel neues geben wird.

2 „Gefällt mir“

Danke, dann werd ich vorerst drauf verzichten, sofern ich nicht irgendwo ein Angebot sehe oder so.

20 Euro für weitere mickrige Schreine ist mir einfach zuviel.
Falls der Dungeon ordentlich reinhaut überleg ichs mir aber noch, also bitte nochmal um Info wenn du den erledigt hast ^^

Ich hoff einfach auf einen richtigen Dungeon und nicht so eine Frechheit wie die Titanen im Hauptspiel…

1 „Gefällt mir“

na geh – ich hab mir die ganze zeit gedacht, dlc#2 spielt nach dem ende; quasi wie link und zelda das königreich neu aufbauen usw :f

1 „Gefällt mir“

Wäre sicher auch cool gewesen, quasi so ne kleine Zeitreise einzubauen. Ich finde den DLC bis jetzt aber echt gelungen, mir machts echt Spaß wieder in Hyrule rumzulaufen und zu questen bzw Schreine zu absolvieren (und nicht nur Krog Samen suchen :smile: )

1 „Gefällt mir“

Bin nun mal mit dem Hauptteil des DLCs durch (die zusätzlichen Kleidungsstücke fehlen mir noch) und hab dafür gute 15- 20 Stunden gebraucht. Ich fand den DLC cool, auch wenn er gewohntes bot. Die zusätzlichen Zwischensequenzen waren allesamt schön inszeniert, die zusätzlichen Schreine haben mir auch gut gefallen.

@G-Virus der letzte Titan bot bekannte Kost, auch wenn er mMn echt cool designt war. Die Rätsel im Titanen empfand ich cool, besonders der Endgegner war eine Überraschung :slight_smile:

Jetzt hole ich mir noch die restlichen Gegenstände, irgendwie finde ich es ja schade, dass BotW jetzt abgeschlossen ist. Andererseits freu ich mich aufs nächste Zelda (in fünf bis sieben Jahren ^^) und wie sich dieses spielen wird.

2 „Gefällt mir“

Das ging ja flott :smile:

1 „Gefällt mir“

Also ists auch wieder kein richtiger Dungeon sondern wieder nur sowas wie die Titanen im Spiel?

Danke, dann werd ich wirklich drauf verzichten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap, der Titan spielte sich wie die anderen BotW Titanen. Ist nicht so aufgebaut wie die Dungeons aus anderen Zelda Spielen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos ^^

Is beim neuen DLC jetzt eigentlich ein 5. Titan dabei??

1 „Gefällt mir“

Ja gibt es. :wink: :laughing:

Und wo bzw wie findet man d3n? Hab nix unter den Quests gefunden…

Selber noch nicht gespielt deshalb schamlos kopiert:

>Habt ihr allen vier Titanen einen weiteren Besuch abgestattet, steht die letzte große Prüfung bevor. Sie endet dort, wo diese sehr elaborierte Questreihe begann: im Schrein des Lebens. Teleportiert euch dorthin zurück und legt den Shiekah-Stein zurück ins Podest, dann fahrt ihr mit einem Aufzug weit, weit hinab - mitten in die Eingeweide eines weiteren Titans mitsamt entsprechendem Dungeon.

Ahaa…hm…nochmal Besuchen?? Na mal schaun …Schrein des Lebens…aha…bin mal weg das checken! Danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich bin nicht der schnellste hier, aber juhu, ich hab immerhin schon:

Die gesamte Map (alle Türme)
2 Titanen erledigt, bei den anderen jeweils einen Schrein ganz nahe aktiviert
Das Masterschwert
Eine Menge [Währung] bzw. beim Schneeball-Kegeln kann man locker paar Tausend verdienen (wenn man weiß wo man wie stehen muss, ist allerdings sehr genau!)
Die Hälfte aller Schreine (15 Herzen, 2 volle Ausdauer-Kreise)
Halbwegs geübt im Schildkontern bei Wächtern
und zuletzt: kein Bock auf Blitze und Regen sowie Schnee xDDD aber besonders Blitze!

wenn’s so weiter geht, ist das wirklich und endlich das erste Zelda, das ich durch spiele (Main Story jedenfalls)

Bei mir ist witzigerweise das erste Zelda das ich noch immer nicht durch gespielt habe. Stehe vor den Endgegner meine Motivation war dann aber nach wochenlangen intensiven spielen bei null. :laughing: Sollte echt mal wieder die Switch anwerfen und es endlich durchspielen. Die DLCs müssen schließlich auch mal geladen werden. :grin: