The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Das 50er Schwert ist ja sau geil, und der Schrein, in welchem ich mir dieses verdient hab, war auch genial :star_struck:

Link sieht echt Halloween tauglich aus :wink:

Nicht mehr lang und ich hab das MS auch auf 50. 2/3 der 2.Prüfung hab ich schon geschafft.

Edit: 2. Prüfung geschafft. Fehlt nur noch eine und dann geh ich die restl Titanen an

Eine Frage bzgl der 3. Schwertprüfung, falls die wer hier schon gemacht hat:

Bevor man in die letzten Räume mit den Wächtern kommt, gilt es ja noch einen Leunen zu besiegen. Wie habt ihr das gemacht? Einen antiken Pfeil geopfert? Oder braucht man die noch dringender in den Folgeräumen? Dropt der Leune irgendwelche Items die man mancher braucht?

Gibt’s eigentlich nen Trick die größeren Wächter auch ohne antiken Pfeil zu killen? 3 Antike Pfeile reichen ja so oder so nicht und ich bin mir nicht sicher ob ich genug normalen Pfeile dabei hab

EDIT: ok, dank nem Youtube Video hab ich nun gesehen was da noch auf mich zu kommt. Ich geh woll noch ein paar Herzen holen und den Schildkonter üben…

Thx! Werd mal den Schildkonter üben. Mit dem macht man dieWächter scheinbar am besten hin.

Man seh schon, das wird ne Glücksache ala “MK8 200ccm”

Jo das hab ich schon herausgefunden. Weiß nur nicht ob die Waffen die man in der Prüfung erhält, lang genug halten um alle diese Viecher mittels draufhaun kaputt kriegt.

Ist das Masterschwert danach eigentlich unzerstörbar oder hat es dann immer noch nen Cooldown? Habe da widersprüchliches im Netz gefunden.

Ich üb jetzt mal den Schildkonter an den Wächtern in der freien Natur - pos. Nebeneffekt, ich bekomm genug Teile zusammen um mir ne antike Rüstung kaufen zu können.

@Aztec_Mystic hast du die 3. Schwertprüfung gemeistert? Glaub das muss ich mir noch einen Nervenpolster aufbauen :smiley:

Ok nochmal, ich hab Mal ein Video vom Youtuber “Austin John Plays” gesehen. Es ist ein Cooldown, aber erst nach 5x so vielen Schlägen als ohne Maximumaufwertung.

Ok, mein Fehler war dass ich bei Eurogamer und co nur die Überschrift gelesen habe (da steht immer “unzerstörbar”). Das hat mich zweifeln lassen.

Liest man dann den Text, steht da was von “fast” unzerstörbar…tolle Berichterstattung.

1 „Gefällt mir“

Video war hilfreich?

Gibt’s nur auf shock2 :muscle: :wink:

Eh klor! :+1:

Na dann rück mal raus mit den Tipps :wink:

Also bis zum Leuen hab ichs auch recht gut geschafft. Gibt ein paar fiese Räume wo man etwas Glück braucht. Aber ich bin für alle Tipps offen.

Was ist besser OoT oder BotW oder ebenbürtig?

Ich glaube es ist echt schwer, die zu vergleichen, weil sie sich doch in manchen Punkten gravierend unterscheiden, aber grundsätzlich denke ich sind beide Titel sehr gut - lediglich die Frage, was einem persönlich mehr zusagt, und die Frage kann ein Dritter schwer beantworten :slight_smile:

Wind Waker und a link to the past :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir hat Skyward Sword auch extrem gut gefallen. Ach, jedes Zelda ist doch auf seine Art genial und sollte gespielt werden. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sehr diplomatisch, haha!

Also mein absolutes Lieblingszelda wird immer OoT sein. Die Momente und Gefühle die ich mit diesem Game erlebt und verbunden habe, wird kein Spiel mehr toppen können!

Nichts desto trotz ist auch Botw ein gutes Spiel. Ein vollwertiges Zelda ist es aber meiner Meinung nach nicht - dafür fehlen einfach die typischen Dungeons und Items. So wie ein Metroid ohne die verwinkelten Korridoren, Items und Metroids kein richtiges Metroid wäre.

Für mich BotW, ich hatte damit mehr Spaß. Es ist auch das erste Zelda auf Konsole das mich so lange gehalten hat das ich es durch gespielt habe.
Bei den alten gingen mir die Dungeon auf den Keks, so das ich irgendwann die Lust darauf verloren habe.

2 „Gefällt mir“

Bin noch weit vom Ende, aber zuversichtlich, dass ich es in den kommenden 18 Monaten noch durch schaffe. Und leider meine ich das Zeitfenster ernsthaft so. Mir taugt es auch persönlich besser als alte Teile

(edit: hab nur 2 Tippfehler ausgebessert)

1 „Gefällt mir“

Gibt’s danach noch antike Pfeile. Hab bis zum Leuen nur 3 erhalten. Evtl hab ich aber auch welche übersehen…