The Legend of Zelda: Breath of the Wild

War eine Übertreibung :smiley:

fand die abnutzung eigtl nur zu beginn schlimm, als man sprichwörtlich nur 3 äste und ein schwer einstecken hatte. ansonsten findet man wirklich an jeder ecke eine neue waffe. folgendes video find ich da informativ:

Naja, man hätts ja auch so machen können, dass zb das Masterschwert keine Cool Down Phase braucht, dafür aber langsam mit gefundenen Schreinen immer stärker wird. Sprich zu beginn noch schwach wie ein Ast ist und mit dem Helden stärker wird.

Wär ja auch ne Möglichkeit gewesen.

Klar findet man an jeder Ecke ne Mistgabel. Aber ich persönlich kann mich kaum über ein richtig cooles Schwert freuen, da ich Angst hab dieses einzusetzen, weils nach ein paar Schlägen wieder hin ist. Das nimmt mir persönlich etwas den Spaß am Finden cooler Items weils auf das folgende raus läuft: scheiß egal welche Waffe man nimmt, sie is ja eh gleich wieder hin.

Es gibt die Mistgabel auch als Waffe in dem Spiel, z.B. in Hateno… Just saying :rofl:

So war es bei mir zu Beginn auch, aber irgendwann habe ich einfach darauf geschissen und alle coolen Waffen sofort eingesetzt. So hat man einfach viel mehr Spaß beim spielen und neue Waffen findet man eh an jeder Ecke.

1 „Gefällt mir“

Ich weeeeeiiiß :smile:

@Apfelsaft hast eh recht. Werd das ab sofort wohl auch so handhaben.

In manchen Ecken findest du aber auch den Game Over Bildschirm :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist nur am Anfang schlimm. Ich persönlich finde das Abnützungssystem gut, weil es einen dazu zwingt, vorsichtiger zu spielen und nicht wie ein Berserker in Gegnerherden hineinzulaufen. das kann man dann machen, wenn man die ersten guten Zweihänder findet, hrhrhr^^

1 „Gefällt mir“

Ich hasse Zweihänder. Langsam, nicht viel stärker als meine anderen items und kein Schild gleichzeitig nutzbar

1 „Gefällt mir“

Verwende die eigentlich auch nur zum Edelsteine abbauen.

Dazu eignet sich der Hammer viel besser, in Kakariko, bisschen hinter dem Dorf glaub hinter einem Baum dann versteckt. Mit dem machst du auch Talus schneller fertig.

@Aztec_Mystic so weit bin ich noch nicht und generell bin ich eher der Defensive Spieler :smile:
Und wie gesagt, ich hab noch nie einen 2händer über 29 bekommen aber 1händer schon mit bis zu 38 Stärke

Od Bomben - noch besser als n Hammer

1 „Gefällt mir“

Hey du hast Kommentar Nr. 1111 geschrieben :smile:

Bin eben toll :wink::joy::joy:

im gefecht führen viele wege nach ro – äh – hyrule. ich hatte eine recht gute headshot-quote mit dem bogen.

zurück zu den abnutzungseffekt bei waffen: irgendwar mir bewusst, dass ich nicht das schwert xy bekommen habe, sondern ein schwert des typs xy, welches so noch zig mal verteilt zu finden gibt. insofern hab ich dann keine “emotionale” bindung zu den waffen aufgebaut (ausnahme: master schwert) und es war mir recht wurscht, wenn sie zerbrachen, weil - wie bereits oben von einem anderen user geschrieben -: hinter jeder ecke warten 2,3 neue.

einen punkt, der mich eher genervt hat, war die geringe anzahl der pfeile. zu beginn hatte man sowieso nur hölzerne und von denen zu wenig, und später, bei stärkeren gegnern hatte man eigtl immer zu wenige der stärkeren (bombe, feuer, eis, strom, antik) und jeeesus waren bombe- und antikpfeile teuer.

Hab vorgestern den Zora - Titan befreit. Antike Pfeile hab ich immer noch nicht. Bin gespannt wann die auftauchrn. Lass das aber auf mich zu kommen. Jetzt wird weiter erforscht be or ich den Gerudo Titan angehe. Hühop!

1 „Gefällt mir“

ja shoppen war e die einzige möglichkeit um den verbrauch zu decken.

Leute eine Frage: Die Prüfung des Schwertes um das Masterschwert zu stärken - muss man alle 45 Räume in einen Ruck schaffen oder gibts Savepoints bzw Rücksetzpunkte?

Soweit ich mich erinnere gibt es insgesamt drei Gebiete, bei denen man auch direkt wieder starten kann, wenn man diese bereits besucht hat. In den Gebieten gibt es dann auch immer Waffen und Nahrung :slight_smile: Somit müssen nicht alle 45 Räume auf einmal absolviert werden.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Laut google gibts 3 Gebiete (Anfänger, Veteran, Meister) mit je 12, 16 und 24 Räume und jedes Gebiet für sich muss man auf Anhieb schaffen.