The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nach ca 60 Stunden, 130 Krogsamen und 80 Schreinen, hab ich nun Ganon besiegt. War ein schönes Ende und alles sehr episch inszeniert.

[spoiler] eine Umarmung am Ende hätte ich mir noch gewünscht [/Spoiler]

Nun werd ich noch ein bisschen Schreine suchen gehen :blush:

1 „Gefällt mir“

Zelda ist schon am PC spielbar. Flüßig und in 4K: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Passiert dann quasi beim Endkampf automatisch :slight_smile: Selber kann man sie nicht abfeuern

Dann wars das leider für mich. Mir ist das ganz einfach zu groß und zeitraubend. Auch wenn es ein gutes Spiel ist. Nach 16 h war für mich jeglicher Spaß vorbei und die Luft draußen. Leider.

1 „Gefällt mir“

Digital Foundry hat den Zelda Patch getestet und kommt zu dem Ergebnis, dass die Framedrops deutlich reduziert wurden, ohne dass sich die Grafikqualität verschlechtert hat. Hier deren Vergleichsvideo:

1 „Gefällt mir“

:joy:

11 „Gefällt mir“

Spitze! :sweat_smile: :clap:

Mich wundert es ja, dass man sich ein Outfit um 600 Rupees kaufen musste, wenn Link auch so extrem weiblich aussieht. Zwei Melonen davor halten und ab nach Gerudo Town. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

schade… als einmaliges Experiment hät ich damit leben können… aber jedesmal so ein rießen Zelda das praktisch gar nie aufhört ist mir irgendwie zu viel.

aber mal schauen, wenn das nächste Spiel wenigstens mehr richtige Zelda Elemente bekommt und vor allem: richtige Dungeons, wirds mir auch wieder besser gefallen.

Hab bei Zelda jetzt alle Divine Beasts und nach ca 60h (geschätzt. Switch sagt zwar 90, allerdings bin ich oft beim Spielen eingepennt oder hab was anderes gemacht und die Konsole ist weiter gelaufen :joy: ) und 70 Schreinen und 90 Korok Samen wars das für mich.

Ich renn jetzt noch mit einem Guide die restlichen Schreine ab (also nur die Location, die Rätsel selber will ich dann lösen) und mach dann Ganon. War ein nettes Experiment wie gesagt, hatte dann in den anderen Dörfern sogar etwas mehr Zelda Charme, so richtig durchgehend begeistern konnte mich das Spiel allerdings leider nie.
Finale WErtung von mir kommt dann nach den Schreinen und Ganon.

Wenn ich nur die Lust dazu hätte. Guide hab ich auch. Aber bis jetzt noch nicht benutzt. Aber mir macht schon der erste Titan keinen Spaß. Mir gehen einfach immer die Pfeile aus. Somit liegt das Spiel auf Eis. Kaum kommt ein wenig Zelda-Feeling isses auch schon wieder vorbei. Nächstes Zelda wird sicher nicht blind gekauft. Da helfen leider auch Top-Wertungen nix.

1 „Gefällt mir“

Ich fands bei den Zoras auch am furchtbarsten, danach wirds um einiges besser und fühlt sich etwas mehr nach Zelda an.

Pfeile hät ich aber meistens genug. Glaub momentan hab ich 300 normale 100 von Feuer/Eis/Elektro, 50 Bomben und 4 (?) ancient ^^

Aber ja die Motivation lässt bei mri auch zu wünschen übrig. Hab Sonntag 5 Schreine gemacht und das Spiel seitdem wieder nicht angegriffen obwohl ich eigentlich wollte.

Wirklich motivierend find ichs irgendwie nie. Weil es richtig anstrengend ist anzufangen. Wenn ich dann mal Spiele gehts meistens eh und ich spiel länger. Aber das starten des Spiels ist oft echte überzeugungsarbeit für mich… leider :frowning:

1 „Gefällt mir“

Super wollts auch posten, leider auf WiiU keine Besserung der Framerate.
Dafür gehts jetzt auch am über den TV Modus halbwegs flüssig bzw. um einiges besser als vorher.

Vor dem Patch hatten sie im Schnitt 24fps, danach 29fps, wenn man bedenkt das sie nicht über 30 steigen können ist das schon sehr gut. :smiley:

Hab gestern meinen ersten “Titanen” “besiegt”, großartig… ich kann gut verstehen, dass je nach Mensch die Luft nach 20- 60 Stunden draußen ist, ich denke mich wirds aber zumindest bis zum letzten Titanen bei der Stange halten.
Wird nur sehr lang dauern, meine Freundin ist ja auch noch nicht durch…

Honest Game Trailer vom Spiel ^^

6 „Gefällt mir“

Ich mag die honest Trailer. :sweat_smile:

nach 90 schreinen und 142 kroks und über 100 stunden habe ich das spiel heute beendet. beeindruckend was der mobile chip alles darstellen kann. insbesondere der Endkampf war schon vom feinsten. allerdings ist die luft jetzt auch draussen. ob ich mir die restlichen schreine noch hole weiss ich derzeit nicht, zumal ich mich jetzt yooka laylee widmen werde. aber es war schon ein schönes spiel, keine frage!!!

3 „Gefällt mir“

Ich hab grad erst die 50h, ca 50 schreine 30 Kroks und 2 Titanen geknackt. Ich glaub, ich werde noch schön gemütlich 20, 30 stunden reinstecken und dann einen Schlussstrich ziehen. War sowieso noch nie ein Completionist :slight_smile:

Ich bin jetzt bei gut 120 Spielstunden, somit zählt BotW zu meinen am längsten gespielten Games. Es fehlen mir noch knapp 20 Quests und 15 Schreine, die ich mir noch holen werde. Alle Krok Samen zu sammeln werde ich mir sparen, da ich mit der Hauptstory durch bin. Obwohl ich schon viel Zeit in das Spiel gesteckt habe, entdecke ich noch immer neue Dinge und finde es noch immer interessant, Gegenden zu erkunden, die ich zuvor nicht genau untersucht habe um dort wieder etwas zu entdecken. Vielleicht sehe ich das ganze zu sehr mit der Zelda Fan Brille, aber BotW ist mMn einfach ein fantastisches Spiel geworden.

3 „Gefällt mir“

Zelda ist vermutlich auch mein längstes Spiel, ca. 115 Stunden, so lange hat mich noch kein Spiel motiviert und eigentich spiele ich immer noch gerne.

Hab aber jetzt eigentlich das was ich wollte erreicht, Spiel beendet, Masterschwert, Karte komplett aufgedeckt.

Ich bin bei lächerlichen 35 Schreinen und auch ca. 35 Kroks…hab aber die ganze Karte aufgedeckt und schon drei Titanen “besänftigt”, glaub eigentlich nicht das ich weit über 50 Schreine machen werde… mal sehen.

Auch lustig wie wenig Zielgerichtet meine Freundin spielt… sie lässt sich einfch durch die Welt treiben… schön für sie, ich hab leider immer eine Checklist im Kopf und geh das alles eher Systematisch an (erstmal Karte aufdecken, Schreine am Weg mitnehmen, den Titanen legen, etc) Bei dem Spiel komm ich aber auch immer wieder vom Weg ab, schon toll wenn man sich auch 2017 noch Dinge erartbeiten muss in Spielen. :smiley: