The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Gib Bescheid, und viel Erfolg! Welche fehlen denn noch? :slight_smile:

Danke @SteveOh!

War Heute am Nachmittag dort im Saturn und es gibt noch jede Menge von allen Figuren. Hab jetzt alle außer Zelda, die interessiert mich nämlich nicht. :sweat_smile:

Hoffentlich bleiben die ganzen Reseller auf ihren Figuren sitzen. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Aber für einen Sammler gehört sie doch einfach dazu?!

1 „Gefällt mir“

Alles muss man auch nicht haben. :wink:
Charakter uninteressant und die Figur sieht auch noch langweilig aus. Dafür wollte ich dann keine 15€ ausgeben. :blush:
Hab bei den Zelda Amiibos großteils nur die “Links” gekauft. :sweat_smile:

Ja, hoffe die verlieren viel Geld!! :smiling_imp:

p.s. herzlichen Glückwunsch :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir für Zelda diesen Wolf-Link amibo gekauft, leider wurde die Einbindung in das Spiel meiner Meinung nach, nicht gut gelöst.
Vor allem wenn man so wie ich mit dem Pro Controller spielt. Es macht einfach keinen Spaß den Amibo und das Gamepad immer wieder verwenden zu müssen um den tierischen Begleiter mit zu nehmen.
Warum nicht einmal beim Spielstart aktivieren und der Wolf bleibt bei mir…?

Oh, das ist echt unpraktisch! Finde auch, man soll nicht immer neu einscannen müssen.
Wer übrigens kein Cheatmodul will, aber mehr als 3 Herzen will… auf Etsy gibt es custom made Amiibo Karten z.B. mit 20 Herzen.

. . . just saying. :slight_smile: falls jemand keine Probleme mit dem Gewissen hat
immerhin besser als die Cheatmodule, mit denen man echt alle Amiibo faken kann :innocent:

Wolf Link Herzen

die bekommst du sonst nur, indem du in Twilight Princess HD in so einer Höhle kämpfst und so…

Mir ist in den letzten tagen etwas aufgefallen beim Spielen von Zelda, seit einigen tagen gehe ich Kämpfen größtenteils aus dem Weg. Und es ist eigentlich komplett egal.

Ich bin inzwischen bei über Hundert Stunden angelangt und um so mehr Zeit ich mit dem Titel verbringe desto mehr, wie soll ich es sagen… beginnt in meiner Wahrnehmung die anfängliche Begeisterung und die Gewissheit hier einen Jahrhundert Titel zu spielen, immer mehr zu bröckeln.

Klar das hat man bei vielen Spielen, anfangs ist alles Neu und man muss sich erst mal mit dem Spiel auseinandersetzten, doch irgendwann beginnt man “hinter die Fassade” zu schauen. Entdeckt wie die einzelnen Gameplay Elemente funktionieren und kommt zu dem Schluss das der Entwickler auch nur mit Wasser gekocht hat, das neue Spiel ist eben auch “nur” eine Aneinanderreihung von ein paar Spielelemente wie man sie schon zig Fach erlebt hat.
Ich glaube jeder Spieler kennt diesen Moment, wo man nicht mehr nur das Spiel sieht, sondern begreift wie die Mechanik dahinter arbeitet.

Zurück zu Zelda, ich kämpfe also kaum noch und hab mich mit der Frage beschäftigt warum dies so sei.
Ist das Kämpfen Langweilig? Klar nach Hundert Stunden wird alles irgendwann langweilig aber das ist es nicht. Die Kämpfe sind schon okay und für ein Zelda Spiel sind sie auch fordernd genug, so das sie eigentlich motivieren sollten. Schließlich sind sie gut umgesetzt und zusammen mit Wetter, Physik, verschiedenen Elementen und nicht zuletzt einer schier unendlichen Fülle an Waffen, kann man allerlei cooles mit dem Gegner anstellen und einiges an Schabernack treiben.

Für mich war die Antwort einfach, die Kämpfe bringen mir nichts. Und zwar in dem Sinne das Sie meine Figur besser machen, oder mich anders vorantreiben. Ich bekomme weder erfahrungspunkte, kaum Rubine, keine Ausrüstung, keine Herzen.
Nur etwas Material zum Kochen und Waffen, beides brauche ich aber wiederum nur wenn ich Kämpfe.
Wie seht ihr diese Angelegenheit? Sollten die Kämpfe tiefer im Spiel integriert und “wichtiger” sein oder ist es genau richtig so?

Ich will hier nicht auf Zelda drauf hauen, Hey ich habe über Hundert Stunden mit dem Spiel verbracht, es ist großartig, es wird mich noch viele Stunden beschäftigen.
Mir fällt über die lange Spieldauer bloß auf das der Lack an manchen Stellen etwas bröckelt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin den Kämpfen von Anfang an aus dem Weg gegangen und ich hab nur gekämpft, wenn es notwendig war, weil ich sonst nicht vernünftig weiter hätte können.

Auch bei anderen spielen reicht es wenn man nur das notwendigste bzw die Missionen der Story erledigt… von daher stört mich das man den Kämpfen ausweichen kann am wenigsten. Ist ja auch irgendwie realistisch. Würd ich in echt ja auch so machen. :slight_smile:

Also wenn dich ein Spiel über 100 Stunden fesseln konnte dann ist das an sich schon eine gewaltie Leistung. Normalerweise schaffen das ja meist nur Multiplayer-Titel die Ihr Faszination aus der Interaktion mit den anderen Spielern ziehen. Singleplayer-Titel können mit so einer Varianz kaum aufwarten und entwickeln sich daher zu einer gewissen Routine. Das ist auch bei Titeln wie Skyrim oder Fallout so.

In meinen Augen macht da Zelda schon einen verdammt guten Job. Ich selbst kämpfe allerdings doch schon noch - versuche aber immer wieder kreative, neue Methoden zu entdecken um die Gegner ins Jenseits zu schicken. In dem Punkt liegt auch die Stärke des Titels. Zusätlich lassen sch Komponenten gut verkaufen - speziell zu Beginn eine wichtige Einnahmequelle.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach eine große Schwäche von allen Open World Games - verhält sich genau gleich bei AC, oder zb. GTA.
Im Grunde hetzt man nach einer gewissen Zeit nur mehr von A nach B auf dem schnellsten Wege (Teleport).

Open World ist daher ein zweischneidiges Schwert in meinen Augen. Man hat gefühlt ne riesen Freiheit, kann tun und lassen was man will, rennt aber auch viel nur rum (daher auch die hohen Spielzeiten) und wenn man alles gesehen hat…wars das. Wiederspielwert gleich null.

ist man dagegen mehr eingeschränkt in der Freiheit, wird also mehr an der Hand genommen, führt das in meinen Augen auch dazu, dass man das Spiel auch öfter mal durch spielt - es ist dann mehr wie ein Film, den man immer wieder gerne einlegt, auch wenn man den Text schon kennt.

Ein Phänomen das nicht leicht in Worte zu fassen ist, welches aber zumindest bei mir, bei allen Open World Games auftritt.

Mit dem heutigen Patch wurde die Framerate deutlich verbessert. Gamexplain hat ein Vergleichsvideo gemacht:

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch etwas gutes. Das Spiel lässt dir die Freiheit es so zu spielen wie du willst. Schlecht wäre es wenn es dich zum Kämpfen zwingt obwohl du nicht willst.

1 „Gefällt mir“

Aber für die Wii U krieg ich noch kein Update… oder ist das generell nur für die Switch geplant?

Hm, scheint so als stört es die meisten nicht. Ich glaube das Spiel würde dadurch gewinnen wenn man die Kämpfe als wesentlichen Bestand designt hätte.
Vielleicht ist aber auch bloß meine Sichtweise zu “klassisch”.
Womöglich ist Nintendo sogar innovativ und dachte sich "bei uns steigt der Charakter nicht durch Kämpfe und das lösen von Quests. Sondern durch das lösen von Rätseln. Und wer dennoch will kann Kämpfen"
Vielleicht mach ich mir aber auch einfach zu viele Gedanken. :grinning:

Übrigens, mag mir jemand etwas genauer erklären wie ich an eine Kleidung komme in der ich die Wüste bereisen kann, ich mach das immer noch mit Tränken. Die die ich herstelle, reicht aber nicht ganz, so das ich zwar langsam aber stetig Leben verliere.
Ich weiß das es unzählige Seiten im Internet gibt, ich weigere mich aber diese zu nützen weil ich “Angst” habe dabei Dinge zu lesen die ich ned wissen mag. Wer hat Mitleid? :wink:

Warte lieber mal auf eine fundierte Analyse von DigitalFoundry.

1 „Gefällt mir“

Sollte auch für die WiiU gekommen sein.

Die passende Ausrüstung findet man immer in der dazugehörigen Stadt im Areal. :wink:

Für die Wüste in Gerade, Kälteausrüstung bei den Ornits und für die extreme Hitze bei den Goronen