The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Es gibt einen Trick: Wenn ein Blitz in den Baum einschlägt und dieser zu brennen beginnt, muss man bevor es erlischt ein Holzbündel ins Feuer werfen. Das Feuer bleibt dann trotz Regen brennen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Boss gehasst. Der war wirklich schwer.

@x-o: Und wieder was gelernt. :+1:
Damit der Blitz schneller einschlägt am Gesten eine metallene Waffe hinlegen. :blush:

Apropo Gewitter: im vorletzten Podcast wird von seltenen Gewitter geredet. Also ich hatte nach knapp 80 Stunden schon sehr viele davon. :wink:

Ich nur zwei mal in 30 Stunden, war aber bei den Gorons brannte ich oft ab, weil ich eine Fackel oder so vergessen habe. haha

Bin noch immer enttäuscht, dass es kein Afterstory Game gibt. Die Schreine wären super als Minispiele :Browning:

https://www.gamefaqs.com/boards/189707-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/75122693

Aber solange man getrost weiterspielen kann ist es ja kein Problem? Man kann die Schreine ja trotzdem machen.
Mir werden aber nur die Krogsamen übrigbleiben zum nachholen. Bei den Schreinen hab ich schon 90+. :blush:

Aha guter Tipp, danke. :slight_smile:

So ich mach mich jetzt auf zu den Goronen, also zum dritten Titanen. Den zweiten (war bei mir der beim Volk der Orni) fand ich viel zu leicht, Dungeon inkl. Boss war in ca. 20 Minuten erledigt.

Keine Ahnung ob ich durch das viele rumgelaufe und Schreine machen schon etwas zu stark bin aber ein Zelda Dungeon Boss sollte nicht nach wenigen Minuten im Dreck liegen, ohne mir selbst nennenswerten Schaden zu machen.
Vielmehr sollte ich mal 2 Tode sterben um überhaupt herauszufinden wie ich den Boss kleinbekomme.

Naja, wenn man ihn besiegt hat und dann wird man zurückgesetzt, finde ich das bisschen schade. Normalerweise machen die letzten Speicherpunkte eher Sinn. Diesmal aber nicht. -.-

Der Weg zu Ganon ist frei. Zuvor mache ich aber noch alle gefundenen Missionen und klappere noch meine Markierungen ab.

Bin gespannt wieviel der Sachen im Spiel ich ohne Lösungsbuch oder Internet gefunden habe. :blush:

Kleines Update von mir:

Hab gestern mal bis zu den Goronen gespielt und dort das 2. Divine Beast erledigt. Ich bleib dabei, die Dungeons sind ein Witz. Allerdings hat mir der Todesberg dann doch wieder mehr Spaß gemacht als einige Stellen davor.

Ich gehs allerdings mittlerweile so an:
Ich such nur mehr Schreine und die Hauptwege/Quests, Nebenquests mach ich nur dann wenn sie Eindeutig sind was von mir verlangt wird. Wenn etwas zu wage beschrieben wird oder mir niemand auf dem Hauptweg sagt was ich machen soll schau ich in den Guide, was der nächste Schritt ist und mach mich dann alleine weiter auf die Suche.

So macht das Spiel dann auch mir wesentlich mehr Spaß. Den Guide brauch ich wirklich nur selten und nehm ich nicht für normale Rätsel etc her, sondern nur wenn das Spiel mir keine Infos gibt wo auf der rießigen Karte es weiter geht, denn da ewig sinnlos rumzulaufen und den Weg zu suchen ist mir zu blöd.

Dadurch macht das Spiel schon etwas mehr Spaß und kratzt wieder an den 4/5 als normales Spiel und als Zelda nach dem Todesberg evtl 3/5… muss aber weiter spielen und schauen wie sich der Rest so schlägt.

Hab jetzt mal die ganzen Quests im Korokwald erledigt und mir das Master Schwert geholt. Der Moment hatte dann schon wieder was. Nur leider sind solche Momente leider viel zu selten. Etwas dichter hätte sowas sein müssen, dann würden mir evtl auch die Dungeons und richtige Items nicht so abgehen :thinking:

Die Szene fand ich auch nett ^^

Mittlerweile bekommt man ja auch als nicht Zelda Fan durchaus mit, dass Nintendo hier ein wirklich geniales Spiel abgeliefert hat.

Was ich bei aller Liebe jedoch nicht verstehe ist, wie es zu solch astronomischen Bewerten kommen kann. Metacritic von 97!! :astonished:

Wie gesagt, bin nicht der größte Fan der Reihe und hab nur Ocarina of Time (was ich auch gut fand) gespielt aber wie kann es sein, dass ein Skyrim oder ein Oblivion diese Werte nie erreicht hat. Rein objektiv sind diese Spiele sicher nicht weniger gut oder irre ich mich. Ist das vielleicht einfach der “Zelda-Bonus” der in die Wertungen miteinfließt?

Kann mich dazu mal jemand aufklären?

Zelda Bonus sei dahin gestellt. Für manche ist es ja genau das was fehlt. Der Zelda Flair. :blush:

Den Vergleich zu Oblivion/Skyrim werde ich auch nie verstehen. Das einzig ähnliche ist das es eine offene Welt ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber zu den hohen Wertungen: man merkt wie sehr das Spiel aus einem Guss ist und gewohnt hohe Nintendo Qualität bietet. Bugs sind Mangelware und es spielt sich einfach Spitze. Wenn man das mit den Bugfest wie Skyrim oder Konsorten vergleicht…

Aber es hilft alles nichts. Einfach spielen dann kommt die Verständnis von ganz allein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jap, Nintendo nimmt sich traditionell so lange Zeit für ihre Spiele, wie für Polishing und Bugfixing notwendig sind, da wird kaum was gerusht. Auch wenn man dafür die Spiele ein paar mal verschieben muss. Ein Luxus, den sich heute nicht mehr viele Entwickler leisten.

1 „Gefällt mir“

Danke, wollte schon im Zeitschriften-Thread fragen, welche Wertung MGames vergibt. :smiley:

Bonusvideo zum Making-of

hab das auch erst spät probiert/verstanden. Bin jetzt bei fast 100 Stunden und beim Endboss Gannon

ich auch, glaube war nur beim Boss ca. 3 Tage dabei, also am Abend 3x etwas länger gespielt und erst am 3 Tag geschafft

Der war einfach:

Normal ausweichen mit Bombenpfeilen beschießen, bis er sich vergoldet hat, dann die Attacken von ihm mit der Salamander-Super-Power parieren bis er tot ist. Beim Dark Beast bekommt man eh die Pfeile von Zelda.

Woran hat’s bei dir gehapert?

Das nenne ich mal einen langen Gleitflug:

:sweat_smile:

Ganz nebenbei bemerkt: Wer noch nicht alle Amiibo aus BotW hat, es gab gestern eine neue Lieferung bei Saturn. Hab heute alle fünf komplettiert :slight_smile: und es waren noch genug vorhanden! (Millenium City)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info! Ich versuch mein Glück mal. :blush: