The Legend of Zelda: Breath of the Wild

wenn man sagt, dass Zelda ein Skrym ist, dann ist auch jeder Shooter der selbe, ob es COD, Medal of Honor, MEtro,… ist, man macht ja immer das selbe. Für die Entwickler ist es aber auch nicht leicht neue Sachen zu “erfinden”. Finde Zelda um Welten besser “erneuert” worden als zb. die letzten COD, oder auch Gears (war eher eine Enttäuschung für micht) und auch Resi 7 war für mich eher ernüchternd, da ich lieber eventuell CHris als Charakte möchte und mit Zombies, dort hätte man es ja so drehen können das die Zombies im Anwesen der Bakers ausbrechen.

Stimmt, im Grunde ist ja auch jeder Shooter das Selbe. Bei Zelda war das aber nicht so, Zelda war immer Zelda. Nun ist es eben ein Skyrim Klon. Drastisch gesagt, nichts besonderes mehr, Mainstream eben.

Ich finde das schade. So verschwinden Nischentitel, bzw. Games mit nem eigenen Flair. Sollte ein neues Metroid kommen, hoffe ich, dass die Metroidvania-aspekte nicht so wegprogrammiert werden, wie die Dungeons bei Zelda.

(einiges in diesem Post ist absichtlich überspitzt geschrieben :wink: )

Zelda und Skyrim sind zwei völlig unterschiedliche Spiele. Nur weil Zelda auch auf den Open World Ansatz setzt, macht es das nicht zu einem Skyrim Klon. Das ist als würde man sagen jedes 2D Jump and Run wäre ein Mario Klon.

Toller Screenshot!

1 „Gefällt mir“

Darum auch “überspitzt”

Wenn jeder Shooter jedem Shooter gleicht, gleicht jedes Open World Spiel jedem Open World Spiel.

Stimmt natürlich nicht. Trotzdem sind gewissen Ähnlichkeiten und Parallelen gegeben. Und eine gewissen Vermainstreamung (falls es das Wort gibt :smiley:) kann das neue Zelda nicht leugnen - immerhin sind viele Elemente aus anderen Games entnommen.

Aber gut, da könnte man noch ewig weiter diskutieren. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich für meinen Teil bin da mehr der konservative, und sehe es eher ungern, wenn Serien die ich seit meiner Kindheit liebe sich derart drastisch ändern.

Also eine “vermainstreamung” sehe ich nicht.

  • Gegner machen One Hit Kills.
  • Die Karte offenbart nicht alle Geheimnisse und sagt “geh dort hin da findest du was”.
  • Bei den Quests und den Questmarkern ist man auch allein auf sich gestellt die Lösung zu finden.

Für mich alles andere als “Mainstream”.

Es wurden Elemente geklaut? Wen interessiert es da Nintendo diese Elemente auch noch besser verpackt als die anderen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vll passt Mainstream nicht ganz - was ich damit sagen wollte ist, es nähert sich anderen Spielen an. Ich persönlich, will nicht das Nintendo hier versucht andere Spiele zu kopieren - hat Nintendo meiner Meinung nach bis jetzt auch nie nötig gehabt

Meiner Meinung nach lebt Zelda wie auch Metroid davon, dass man neue Items findet und dank derer weiter kommt, neue Geheimnisse freischaltet und Rätsel damit löst - Metroidvania eben.

Und genau das, gibt es jetzt nicht mehr - meiner Meinung nach wurde hier das Herzstück entfernt.

Aber wurst, wie gesagt, jeder hat nen anderen Geschmack. Dir taugts, und das ist ja auch gut so :slight_smile: . Und ich muss mich damit abfinden, dass Zelda, so wie ich es geliebt habe nicht mehr existiert - und damit tu ich mir etwas schwer :smiley:

Wer weiß schon wie die nächsten Zeldas aussehen werden und welches Gameplay Element eine Wiedergeburt feiern wird? :wink:

Für mich noch immer die beste Spiele Serie von allen. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Jeder hat doch sein Zelda. Ich liebe alle Zelda bis auf die auf der Wii.

OoT und BotW sind auf einer Ebene, objektiv betrachtet. Kumulierte Metakritik.

4 „Gefällt mir“

Also ich persönlich finde die Neuerungen sehr gelungen, und es heißt ja nicht, dass es nie wieder Elemente aus den klassischen Zelda Teilen wieder aufnehmen wird, die jetzt vielleicht abgelegt wurden. Jetzt ist BotW eben so, wie es ist. Möchte auch anmerken, immerhin hat das neue BotW viele Leute “zurückgeholt” (so einer wäre ich) und auch viele “neu dazugewonnen” (nicht nur welche “verloren”).
An die Leute, die leider nicht zufrieden damit sind, ich hoffe, ihr findet derweil eine Alternative, die euch zumindest annähernd so glücklich macht wie ihr es euch ursprünglich von Zelda erhofft habt!

Man muss aber auch sagen, dass immer wiederkauen nicht viel voran bringt - ob gut oder schlecht, da scheiden sich die Meinungen, außerdem ist es generell nicht möglich, immer alle Fans glücklich zu machen. Viele waren ja bei früheren Ablegern der Zelda-Reihe auch hier oder da unzufrieden - und dennoch sind wir im Großen und Ganzen noch Fans.

Lasst euch nur nicht die “guten alten Zeiten” und eure Hoffnung an die Zukunft von Zelda nehmen! :slight_smile:

Da es mittlerweile schon Freitag ist, ein schönes Wochenende an euch alle! :thumbsup:

5 „Gefällt mir“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Zwar peinlich aber erst nach über 70 Stunden bin ich zum ersten mal daraufgekommen wie man ein Lagerfeuer machen kann…

Zwar dachte ich mir schon das man mit den Feuersteinen und den Holz was anstellen kann aber das man einfach nur draufschlagen muss. :sweat_smile:

Praktisch im Gebirge wenn es regnet und man schneller die Zeit vergehen lassen will um weiterklettern zu können. :wink:

Auch nach so langer Zeit weiß das Spiel zu überraschen und Spaß zu machen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel hat sicher noch viele andere Überraschungen die man erst später lernt oder mitbekommt :wink:

Ja aber wenn es regnet kann man doch kein Feuer machen dachte ich, zumindest hab ich das so gelesen.

Hast recht aber man findet auch immer wieder Unterschlupfe ( zum Beispiel die “Totenkopfhäuser”) und Höhlen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, unterstellen, Feuer machen, Zeit vergehen lassen. Gute Idee. :+1::grinning:

Ich hab es jetzt schon ein paar mal genutzt einfach nur damit es wieder Tag wird. Da erkundet es sich angenehmer. :blush:

puh, bin jetzt beim letzten Titanen, vah naboris, habe aber nach 2 stunden vorerst aufgegeben, der Titan ist völlig anders als die vorherigen. kapier das teil bis dato nicht… mal drüber schlafen :slight_smile:

Imo der einzig etwas anspruchsvollere Dungeon in dem Spiel (inkl. dem Boss) - hier gab´s den einen oder anderen Aha-Effekt.

1 „Gefällt mir“

Welcher ist den das? Mit den Namen kann ich aktuell nichts anfangen. :thinking: