The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Mir auch nicht, darum hab ich ja gefragt. Fische mit blossen Händen fangen wäre mir gar nicht eingefallen :wink:

Hab auch noch keine Angel gefunden, geht aber mit Bomben ganz gut. :grin::innocent:

Hi liebe Leute, :slight_smile:

ich hab schnell herunter gescrollt um mich nicht noch mehr zu spoilern, als es YouTube schon geschafft hat xD

Weiß jemand von euch, ob die Amiibo(s) zu Zelda BotW nachproduziert werden, und ob sie dann wieder normale Preise haben könnten?

Ich finde es richtig ärgerlich, dass diese ganzen Scalpers und sogar Amazon selbst zur Zeit um mind. 40€ das Stück verkaufen. :weary:

(Sorry, falls schon jemand das Thema angesprochen / beantwortet hat, siehe erster Satz)

Ohne es 100% zu wissen glaube ich das es wie schon bei den anderen Amiibos Nachlieferungen geben wird. Ich mache mir keinen Stress und hol sie mir dann zum Normalpreis. :blush:

1 „Gefällt mir“

Beim Saturn beim Handelskai habe ich heute jede Menge BotW Amiibos gesehen. Letzte Woche waren alle ausverkauft, also dürfte es wohl kürzlich eine neue Lieferung gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Na bitte, dann gibt es die sicher auch in den anderen Geschäften bald wieder.

Das Spiel ist einfach großartig. Lustigerweise wird es mit jeder Stunde Spielzeit besser. War ich zu Beginn noch leicht enttäuscht ist es mittlerweile zu einem der besten Titel gereift die ich je gespielt habe. Danke Nintendo für diesen großartigen Abschied für meine liebgewonnene WiiU!

4 „Gefällt mir“

Frage an euch ich hab alle Zelda Amiibos und wenn man den Smash Link einspannt kriegt man ja Epona wie oft kann Epona auftauchen ich trottel hab sie bekommen und nicht regestriert beim staal.
Vl weiß ja einer von euch wie oft sie kommt oder nur einmal

Danke vielmals für die Info! :trophy:
Online war nämlich nur der Bokoblin gelistet, hatte mich schon sehr verwundert.

Das ist ja sogar in der Nähe, da fahre ich wohl nach der Uni hin :grinning:

Da ich es selbst nicht testen kann, hier ein Link, wo genau deine Frage diskutiert wurde.
Ist auf Englisch, hoffe das ist kein Problem :thumbsup:
“What to do if I did not register Epona from the Super Smash Brothers Link amiibo at a stable?”

Witzig, für mich wirds mit jeder Stunde Spielzeit anstrengender und noch enttäuschender, zumindest wenn ich es als Zelda bewerten würde. Ohne Zelda im Namen würd ich das Spiel als “okay” einstufen.

Das Spiel hat einfach zu wenig Abwechslung irgendwie. Hat man das Plateau hinter sich ists eigentlich die ganze Zeit nur das selbe, nur in anderen Bereichen auf der Map. Klar ist das jetzt übertrieben ausgedrückt, aber man hat alle Items vom Start, bis auf evtl Boomerangs hat man auch alle Waffen schon auf dem Plateau gesehen. Korkos und Schreine sind auch schon dort oben. Die Pferde kommen kurz danach… und irgendwie wars das dann? Jetzt gibts einfach nur mehr vom selben.

Positiv:

  • die Optik: ich liebe sie, ich find mich immer wieder einfach nur die Welt anzuschauen und mich umzuschauen weil einiges einfach richtig hübsch ist.
  • Surround Sound: richtig gute umgebungseffekte die meine Heimkinoanlage gut ausnützen
  • Anfangs recht motivierend
  • gute Physikengine die einen echt viel ausprobieren lässt… (zumindest die ersten paar Spielstunden, dann wirds irgendwann eher anstrengend)
  • Wettersystem und Tag/Nacht System sind echt gut integriert
  • einiges zu Entdecken und viele Easter Eggs

Meine größten Kritikpunkte:

  • die zerbrechlichen Waffen, ja es wird später besser. Trotzdem ist es einfach nervig wenn ich alle paar Kämpfe mich ins Inventar plagen muss, schauen welche Waffe (oder evtl Item wie Fackel, Axt oder Hammer) ich loswerden kann, damit ich die minimal bessere Waffe mitnehmen kann. Sowas hasse ich in allen Spielen, hier wirds durch die lächerlich geringe Haltbarkeit aber nochmal extremer
  • kaum Abwechslung, ja die Welt ist rießig und Wunderschön, trotzdem ist die Welt einfach nur mit dem selben Zeug befüllt wie das Plateau, nur halt wo anders. klar es gibt 1-2 challenges die das ganze auflockern und das spiel leicht anders machen (wie zB die Insel wo man stranded und ohne waffen/rüstung überleben muss), aber davon gibts IMO einfach zu wenig.
  • keine Motivierende Story. Auch hier wirkt es so als ob man nach dem Plateau einfach schon alles gesehen hat. Aber evtl wird das ja später noch besser… bin erst auf dem Weg zum 2. Divine Beast
  • Regen: wenn man gerade wo raufklettert und es fängt regnen an und man rutscht ab und kann nix mehr machen, oder steht dann 10 minuten blöd rum und wartet bis der Regen vorbei ist… netter Effekt, spielerisch aber zum Teil extrem nervig… vor allem weil dabei ja auch alle Feuer ausgehen und man das nichtmal so umgehen kann…

Dann meine Zelda Kritikpunkte:

  • keine Dungeons und nein weder die Divine Beasts noch die Schreine sind ein richtiger Ersatz für Themengebundene richtige Dungeons… alle sehen gleich aus, alle spielen sich gleich, alle haben die selbe Musik… und das bei so einem rießen Spiel… das ist meine größte Enttäuschung.
  • keine richtigen Zelda Endgegner: ich mein es gibt 4-5 Arten an Gegnern mit Energieleiste (und dann Abwandlungen davon mit verschiedenen Elementen). Aber die meisten davon machen keinen Spaß. Die Element Ganons hat man durchschaut bevor der Kampf beginnt und die anderen Endgegner sind einfach nur ausweichen und draufhauen… evtl auch mit Elementareinsätzen und durch die rießen Energieleisten sind manche einfach nur langweilig…
  • keine richtigen Items außer die paar items di eman am Anfang auf dem Plateau bekommt. mir fehlt das einfach extrem. Iteams finden mit denen man dann wieder mehr sachen machen kann, mehr erkunden kann oder stellen erreicht die man vorher nicht erreichen konnte. ich versteh das man das mit den Items umgehen musste weil die Welt so rießig ist… aber das bringt mich dann auch direkt zum nächsten Kritikpunkt
  • die Welt ist ZU rießig. ja man kann überall hin, ja man kann viel entdecken… aber dadurch das sich alles so arg wiederholt hätte die weltkarte ruhig auch nur halb so groß sein können… mittlerweile artet es für mich mehr in arbeit als spaß aus hier alles aufzudecken etc…
  • das Kampfsystem: Zelda hatte für mich immer ein super Kampfsystem, durch die verschiedenen Items konnte man dann auch bestimmte Gegner anders/besser bekämpfen… hier hat man genau die Elemente und die verschiedenen Pfeile und das wars… ansonsten laufen alle Kämpfe gleich ab und mit der furchtbaren Waffen Haltbarkeit machen auch diese Kämpfe keinen Spaß.

mehr fällt mir im Moment jetzt nicht ein… ich werd mich die nächsten Tage mal zwingen weiter zu spielen nachdem ich die letzte Woche kaum gespielt hab (obwohl ich 24/7 daheim bin momentan wegen meinem Fuß)… weil mir die Motivation fehlte, aber Iron Fist ist fertig und ich möchte endlich andere Spiele beginnen…

Würde ich das Spiel bisher bewerten müssen:
Als normales Spiel ohne Zelda: 3/5 evtl 3,5/5 falls es gegen Ende hin nochmal besser wird und/oder anzieht
Als Zelda? 2/5 und für mich mit Abstand der schlechteste Hauptteil der Serie und daran wird sich glaub ich auch kaum noch was ändern.

1 „Gefällt mir“

@G-Virus: du schreibst mir aus der Seele. Ich gebe zwar zu, ich hab das neue Zelda noch nicht. Aber eben genau aus den von dir genannten Gründen, die mich vor einem Kauf abschrecken. Zudem bin ich mir nicht sicher, soll ichs auf der WiiU holen, oder zusammen mit der Swicht (in 1 Jahr oder so).

Open World schon und gut. Dass das aber auch Nachteile bringen kann hat man schon bei anderen ähnlichen Titeln gesehen. Und ein Zelda ohne richtige Dungeons…das ist in meinen Augen kein richtiges Zelda mehr.

1 „Gefällt mir“

Viele von deinen Argumenten kann ich vollends nachempfinden. Ich bin auch immer noch (bzw. wieder) hin- und hergerissen. Teils tolles Zelda-Feeling, dann nach langen Durststrecken und/oder etlichen Toden in Kämpfen (weil einfach die Waffen zerbrechen oder die Gegner sowas von stark sind und ein einziger Schlag ausreicht um über den Jordan zu springen) ist wieder alles hinüber und man müsste wieder in der Gegend herumlatschen um neue Waffen zu bekommen. Ganz warm bin ich auch noch nicht geworden. Hab auch seit über einer Woche nicht mehr gespielt und meine Motivation ist eher gering momentan. Bin grad auf dem Weg Elektroblitze für meinen ersten Titan zu sammeln und dieses Vieh auf dem Berg erledigt mich immer schon bevor ich meine 20 Pfeile zusammen habe. Da hats mir kurz mal gereicht. Hab auch schon überlegt vorher schnell mal Wind Waker in HD zu spielen… aber dann würde ich Breath of the Wild vermutlich überhaupt nicht mehr anfassen. Bin ja gespannt wie der Nachfolger von Breath of the Wild sein wird. Wenn es in dieser Richtung weitergeht, dann ist die Serie vermutlich nix mehr für mich. :sob:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt so, wenn man an einer Spieleserie was ändert, einige Spieler wird man verlieren. Aber irgendwann sind Änderungen nötig, denn Stillstand ist oft gleich Rückschritt, aber wenn man die Verkaufszahlen ansieht, hat Nintendo bei der Zelda Reihe an den richtigen Stellen die Hebel angesetzt.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist es ein wirklich geniales Spiel, es ist in meinen Augen das beste Zelda aller Zeiten.

Beim Thema Waffen und Regen muss ich aber auch sagen, es nervt schon sehr.
Zumal ich nicht sehe wo der spielerische Mehrwert sein soll, wenn in Kämpfen (oft mehrmals) Waffen kaputt gehen.
Wenn das Wetterradar drei mal Regen anzeigt und ich gerade diesen Hang rauf wollte, kann ich entweder 10min. den Joystick zur Seite legen oder mich einer anderen Sache zuwenden. An dieser Stelle stoppt das Spiel meinen Entdeckerdrang und zwingt mich etwas anderes zu tun.

Das ist alles kein Weltuntergang aber es nervt schon mal.

Das Spiel bietet tolle Erlebnisse. Ich bin erst nach gefühlt 100 Toden durch Blitzschlag bei Gewitter draufgekommen, dass es am ausgerüsteten Schwert und Schild aus Metal liegt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Versteh ich auch voll und ganz. ABER: Ein Zelda kommt nicht sooooo oft auf den Markt, dass es für mich bisher langweilig geworden wäre. Aber vielleicht steh ich einfach auf vertrautes Gameplay.

Es wäre auch schon viel besser für mich wenn ich die Waffen die ich besitze reparieren könnte und die sich nicht einfach in Luft auflösen wenn sie hin sind. Wäre für mich viel logischer, wenn schon alles so durchdacht ist in dem Spiel. Da kriegt man endlich eine bessere Waffe und die zersplittert nach 10x hinhauen. Besser wäre sie verliert an Kraft und ich kann sie am Feuer oder wie auch immer verbessern oder reparieren.

2 „Gefällt mir“

Du musst den Gegner nichtmal umbringen. Einfach nur die Pfeile sammeln und abhauen.
Ansonsten aber: Hol dir beim Feenbrunnen Feen, die beleben dich wenn du stirbst, mach einiges essen mit extra Herz Sachen (ich mach meistens ein Pilz oder Apfel und ein Herz Item und dann hast automatisch ein Gericht was dich voll wiederbelebt und dir ein Extra Herz gibt) oder upgrade deine Stasis, dann kannst den Gegner einfrieren und so attackieren.
Ansonsten aber einfach mit nem Pfeil in den Kopf wenn er dich angreift oder perfekt ausweichen und mit dem Rush draufhauen.
Der Gegner und seine Items sinds aber IMO nichtmal wirklich wert, außer evtl sein Bogen der 3 Pfeile gleichzeitig verschießt dir aber nur einen abzieht.

Und ja ich bin richtig froh davor nicht a link to the past gespielt zu haben, wie ichs sonst meistens vor neuen Zelda Titeln gemacht hab, sonst wär ich jetzt noch enttäuschter wie so schon. und das obwohl ich mir eh nix erwartet habe.

Verkaufszahlen sagen nix aus, COD verkauft sich auch noch jedes Jahr super und ist mehr als nur durchschnittlich und teilweise sogar schlecht. Fifa ist jedes jahr das selbe und die Leute kaufens wie warme Semmeln.
Man hätte Zelda auch modernisieren können ohne direkt einen Genrewechsel zu machen und das komplette Gameplay über Board zu werfen… und gerade das Gameplay bei Zelda hatte KEINE überarbeitung nötig.
Selbst Breath of the Wild hätte man mit klassischen Zelda Designs ausstatten können und so Fans wie mich auch bei Laune halten können. Wieso gibt es keine Feuer/Eis/Wald Dungeons für Abwechslung?
Wieso keine Endgegner die man mit bestimmten Items umbringen muss um es etwas Taktischer zu gestalten?
Und wenn man die Items dafür direkt beim Endgegner bekommt oder halt in dem Dungeon und sie danach nutzlos sind. Alles besser als das fade Kampfsystem das wir jetzt haben und einen 100 Stunden das selbe machen lässt… so einen Schmarn gabs schon bei Skyrim.

Und wenns schon so eintönig ist, wieso nicht interessantere Quests? Witcher 3 hat vorgemacht wie das motivierend sein kann und Spaß machen kann. Zelda machts hier leider falsch und eintönig. Oftmal sogar ohne richtige beschreibungen wo man nichtmal genau weiß was man tun soll… ja schön entdecker zwang und so… aber in einer Welt die so unglaublich groß ist, hab ich echt keine Lust jeden beschi**enen Stein umzudrehen nur um evtl die eine Quest zu schaffen wo ich ein Item bekomme das ich eh nie brauche. Das macht keinen Spaß.

für mich eben zB schon. Spielspaß killer nr 1 bei mir. Wenn ich einfach nur weiter kommen will oder zB die blaue Flamme weiter transportieren will und dann regnets und ich kann nix machen… das hat mir gestern abend zB ordentlich die lust versaut weiter zu spielen.

jap genau das. wir haben 5 Jahre auf ein richtiges neues Zelda warten müssen und leider warten wir noch immer…

Das hatte ich bisher immer vor… immer wenn ich 17 Pfeile zusammen habe und zum nächsten Baum hirsche wo noch welche drinstecken, trifft mich der Blitz :smiley: A Link to the Past… DAS ist ZELDA.

1 „Gefällt mir“

Ich kann alle deine Kritikpunkte voll und ganz unterschrieben.
Insgesamt hat mir das Spiel wohl trotzdem etwas besser als dir gefallen, aber lange nicht auf einem Level mit OOT oder ALTTP.

2 „Gefällt mir“