The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Kannst Du die Mission “Four Divine Beasts” anwählen? Kannst jetzt einfach eins nach der Reihe töten. Bisskämpfe sind ziemlich einfach bis auf Thunderblight Ganon: Da musst Du parieren, sonst einfach auf alle mit explosiven Pfeilen schießen, bis sie tot sind.

Das muss ich mir merken, wenn es kalt ist, einfach mehr Chili essen, das wärmt.
Finde das Spiel bisher fantastisch, diese Freiheit nur schon zu Beginn, wenn man die Schreine besuchen muss, was man alles sieht und die Versuchung sich ablenken zu lassen ist gross.

Habt ihr das Switch Shirt auch schon gefunden?

Bei mir ist heute ein riesiger roter Feuer Drache vorbei geflogen, nicht so westlicher Skyrim Drache sondern so ein fernöstlicher. Da hab ich aber geschaut und mit dem Foto-Modul festgehalten.
Ich hab heute den Wolf Link bekommen, mein erster amibo :grinning:
Scheint etwas schüchtern zu sein, in Dörfer mag er ned😉

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gesehen, bei mir war er grünlich. Das ist sicher Fuchur!!! :smile:

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt vorm Bossgegner und bereite mich vor. Spiel das Spiel wie einen Ego-Shooter. 109 Bombenpfeile, je 37 Eis-, Feuer- und Elektropfeile. 3 Fairies, endlos 10+ Herzen- Speisen zum Fressen und den Elefanten gibt es auch noch :slight_smile: Dann noch High Level Mighty Kacke gecraftet.

Was kommt bis 28.4. alles? Sonst muss ich in Zelda Schreine erkunden :smiley:

Einen der großen Drachen hab ich schon erledigt. War echt cool gemacht. :blush: Vor allem weil das Kampfareal dank der offenen Welt riesig war. :sunglasses:
Einen anderen Drachen bin ich noch aus den Weg gegangen weil ich noch keinen Schwachpunkt gefunden habe.

Ungekocht wärmt es nicht…

Bin durch. Wirklich geil :smiley: Wie ich das mit 8 Std. Schlaf, Familie und 50 Std. Arbeit in einer Woche geschafft habe, frage ich mich schon…

Der (vor)letzte Boss war relativ simpel. Immer auf den Cooldown gewartet und Attacken 6 min ausgewichen, bis 3 mal Salamander einsetzbar war. Attacke pariert, wenn er golden geglänzt hat und immer nur mit Bombenpfeilen wie bei einem FPS geschossen. Dann bekommt man fürs Dark Beast einen Bogen, mit dem man endlos schießen kann. Habe zwar nur einmal den Elefanten gebraucht, aber 5 x Fairies empfehle ich jedem.

1 „Gefällt mir“

Respekt. :clap:

Wieviele Schreine hast du gemacht und wieviele Krogsamen hast du gesammelt?

Bist du durchgerannt? Obwohl ich schon etliche Stunden in Hyrule verbracht habe habe ich noch nicht einmal ein Viertel der Karte abgedeckt. :astonished:

Wow. Echt sehr schnell. Respekt :sunglasses:

Bin auch noch weit entfernt. Karte vl zur Hälfte aufgedeckt und einen großen Dungeon gemacht

Ist eigentlich sonst noch jemand im Foto Fieber und möchte sein Hyrule Album vervollständigen? :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich werd noch lange nicht dazukommen… hab HZD gespielt und das war eine Einladung für meine Liebe sich die Switch unter den Nagel zu reißen… sie spielt recht viel aber so richitig weit dürfte sie noch nicht sein, sie läßt sich halt von allem ablenken und ist wohl unter die Insektensammler gegangen :kissing_smiling_eyes:

Gar nicht mal so leicht die Viecher zu erwischen. Soll für ein Quest Heuschrecken sammeln aber die sehe ich immer zu spät und schon sind die weg. :laughing:

bin auch no nicht so weit, tu mich ab und ann recht schwer die “punkte” zu erreichen, z.b. gestern zu den ersten der 4 zu tötenden “Gegner” gegangen und sehr lange benötigt dort hin zu kommen

8 Stunden habe ich sicher auch schon ehr schon 11-12

Habe so 32 Schreine und 14 Herzen. Nach den Bossen bekommt man ja auch immer einen Herzcontainer. Nach 13 Herzen zum Wald, Master Sword geholt und dann in das Castle geschlichen. Dead Memories Quest lies ich aus. Zelda war zwar dann beim Dark Beast Canon etwas zickig, hat mir den Bogen aber trotzdem gegeben.

Mach noch ein paar Schreine und paar Türme (Karte voll aufdecken). Kann beruhigt herumschleichen. Gibt es andere coole Games bis MK 8 Deluxe erscheint? Bomberman?

In Kakariko habe ich viel Zeit verbracht. Mit Kürbis und Rübenkunde, dazu Hühnerjagd und mit einen Kind gespielt etc. Bin dann doch mal weiter und bin nun vor dem Tor des nächsten Ziels.

Habe auch festgestellt, ich muss mehr Dinge verkaufen um Rubine zu erhalten. In den alten Zeldas musste man einfach Rasen mähen. Diese Änderung finde ich aber sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Mein Ersteindruck nach einigen Stunden im Spiel.

Pro:

  • die Rätsel in den Schreinen sind durchaus anspruchsvoll und abwechslungsreich
    viele verschiedene Herangehensweisen sind möglich zB. beim Kampf mit Frontal- oder Schleichangriff, mit einem Feuerpfeil alles in Brand stecken oder mit einer Metallkiste die Gegner zerquetschen
  • das Sounddesign - egal ob eine Truhe geöffnet wird, man Daten aus einem neuen Turm herunter lädt etc. es gibt immer eine passende akustische Untermalung
  • die Spielwelt - die ganze Welt mit allen Bewohnern und Gegnern ist sehr liebevoll gestaltet

Con:

  • Ausdauer - immer wieder beim laufen oder klettern warten müssen damit die Ausdauer regeneriert nervt mich
  • überladene Steuerung - jetzt hab ich mich schon halbwegs eingewöhnt, aber ich muss trotzdem immer wieder nachdenken wenn ich eine/n Waffe/Bogen/Modul etc. wechseln möchte
  • Waffenverschleiß - komplett unnötig, bin schon ein paar Mal gestorben, weil mitten im Kampf mein Schwert zerbricht und ich nicht rechtzeitig eine neue Waffe ausgewählt habe

Insgesamt bin ich recht zufrieden, da das ganze erforschen, rätseln und kämpfen richtig viel Spaß macht.

2 „Gefällt mir“

Findet ihr, dass Breath of the Wild ein schweres Spiel ist?

nö… ist relativ leicht. Einzig die hakelige Steuerung ist etwas anstrengend.