The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Verständlich. Ihr scheint alle schon viel weiter zu sein: Kommt irgendwann mehr Zelda-Stimmung ins Spiel?

Bin auch noch nicht sooo weit, aber sobald man mal ein paar Schreine gemacht hat, ein Pferd hat, und in ein, zwei Dörfern war, scheint schon Zelda Charme durch. Aber ja, es ist halt ganz was anderes als die alten Teile. Ich hoffe so stark auf ein 2D Topdown Zelda als nächstes.

Gibt es eigentlich irgendwann eine Karte oder ähnliches zu finden die die Krogsamen anzeigt? Hab zwar schon über 60 aber einige davon waren echt gut versteckt bzw. Bin ich mir sicher trotz genauen erkunden schon welche verpasst zu haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Oder hilft nach Beendigung des Spiels nur noch Fundkarten aus dem Internet mit der eigenen Karte zu vergleichen?

@Neues Gameplay: ist genau meins und bin begeistert! Ich vergöttere all die alten Zeldas aber hier weht ein angenehm frischer Wind durch die Serie.:blush: Wäre es ein Zelda im bekannten Stil wie bisher würde ich es auch abfeiern aber wie schon mal hier erwähnt wäre das Geraunze über Nintendo das sie immer das gleiche neu aufgießen groß. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

wie gesagt habe ich auch begonnen, aber am Anfang recht schwer getan diese 3 Schreine zu finden, beim kochen weis ich auch noch nicht was zusammenmixen.

Nachdem ich jetzt schon einige (viele) Stunden in das neue Zelda Abenteuer investiert habe und ich immer wieder über etwas neues stolpere muss ich sagen “Hut ab, Nintendo”. Eine Serie, die so viele Fans hat dermaßen umzukrempeln ist auf jeden Fall mehr als ein Sprung ins kalte Wasser. Ich kann zum Teil auch verstehen, dass manche mit diesem Teil nichts oder wenig anfangen können, wenn sie sich ein klassisches Zelda erwartet haben, nur größer.

Mir persönlich geht das System Dungeon suchen, reingehen, Item finden, Boss besiegen weniger ab als gedacht. Auch wenn es nett gewesen wäre hie und da ein “besonderes” Item zu finden.
Das Kochen macht mir vermutlich mehr Spaß, als es sollte. Immer wieder geh ich auf Entdeckungsreise, hole mir Zutaten und mische verschiedenes zusammen.

Die Schreine am Anfang sind noch recht klein, oftmal nur ein Raum. Gestern habe ich jedoch zwei beuscht, die wesentlich größer und auch von den Rätseln her anspruchsvoller waren, bin gespannt was es da noch für Schreine gibt.
Was mir auch sehr gut gefälllt, sind die Titanen. Einen hab ich schon, beim zweiten bin ich gerade.

Ich hatte schon längere Zeit kein Spiel mehr, welches mich so fesselte und in dem “verlaufen” so viel Spaß macht.
Ich hoffe das bleibt für eine lange Zeit so, die Story selbst finde ich übrigens auch interessant erzählt.

1 „Gefällt mir“

Die Modulversion ist wieder lieferbar bei amazon

Wie kann ich am Death Mountain die Hitze aushalten? Sterbe immer :frowning:

Am Weg dorthin gibt es einen Stall. Dort gibt es einen NPC, der dir weiterhelfen kann.

Wie cool ist das denn?! Man kann mit den Schild den Berg snowboarden. :sunglasses: Ohne den Hinweis im Ladescreen hätte ich das nie gewusst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie macht man das? :smiley:

Schild in den Arm nehmen (ZL) springen (X) und in der Luft blocken (A) drücken. :wink:

1 „Gefällt mir“

[spoiler]Ah ok, ich glaube den habe ich schon entdeckt. Bin aber jetzt zum dritten Boss (Adler). Wo kann man Bananen kaufen? Mag mit einem Mighty Boost von 5-8 min den Boss bekämpfen. Im Räuberversteck habe ich alle mitgehen lassen, aber leider verbraucht :frowning:

Restoren sich die Superkräfte (Elephant x1 und Kamel x2 wieder? Oder kann man die nur im Spiel ein oder eben zwei mal benutzen?[/spoiler]

[spoiler]Bei den Bananen bin ich überfragt. Aber es könnte sein, dass die im Versteck des Clans respawnen.

Die Spezialfähigkeiten haben einen Cooldown und können dann wieder verwendet werden.[/spoiler]

Ich bilde mir ein, irgendwie so eine Kombination bereits probiert zu haben…:smiley:

Hab mich mal an einem Boss versucht (bei den Zoras) aber meine Bogen sind am Weg zum Dorf fast alle kaputt gegangen. Nun ist mir der letzte beim Boss selbst kaputt gegangen Arghhh.
Ich hol mir jetzt neue Bogen und hoffe ich bin dann gleich wieder beim Boss und muss ned wieder den Ganzen Dungeon machen. :flushed:

Musst Du nicht. Spawnst beim Boss. Jetzt siehst Du, was ich meine :wink:

Ja ärgerlich, hatte noch 2 Bogen. Einer ist mir außerhalb draufgegangen und einer nun drinnen beim Boss. :angry:
Wo bekomme ich den nun eigentlich schnell gscheite Bogen her, kann man die eigentlich wo kaufen oder muss ich jetzt die Welt ablaufen bis ein Gegner halbwegs Starke Bogen droppt?

Ich versteh das Problem nicht. Hatte noch nie Mangel an Waffen. Im Gegenteil ich sortiere immer aus und werfe die schlechtesten weg weil ich so viele finde. :sweat_smile:

Hab jetzt auch meine erste legendäre Waffe gefunden. Nicht unzerbrechlich aber hält ordentlich lang. Mit den richtigen Utensilien kann man die auch immer wieder machen lassen. :wink:

Und was macht Link, wenn man nach einer Ewigkeit erwacht und nach Draussen kommt als Erstes? Auf einen Baum klettern natürlich! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nachdem man bei Impa war und die Rüstung für die erste gefundene Erinnerung bekommen hat, was tut man dann? Irgendwie hab ich mich ab da etwas im Stich gelassen gefühlt. Bin dann jetzt irgendwie zu den Zoras gekommen und soll dem König helfen? Richtig? Oder gibts vorher noch was anderes zu tun?