The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wie kann man das Inventar erweitern?

Ach ja und kann man gucken wie viele Stunden man schon gespielt hat (WiiU)?

ich bin immer an den ganzen Wizards und Trollen vorbei gerannt, Bosse waren relativ entspannt.

Der Thunderblight Ganon war sehr schwer für mich. Der erste Boss, wo man wirklich noch keine Spezialkräfte hat und noch nicht die Spielmechanik begreift, ist halt ein Brocken. Danach extrem viele Herzcontainer und nur noch mit Pfeilen (am Ende)

Das Inventar wird mit den Krogsamen erweitert. (Die Person die das kann hab ich zum ersten Mal in Richtung Kakariko getroffen)

Auf der WiiU sollte man die Spielzeit im Aktivitätslog ansehen können. :wink:

So jetzt gesamt 4 Std. gespielt… also ich “verirre” mich permanent. Bin vorhin im Wald von so einem Steinhaufen erschlagen worden… Irgendwie finde ich keinen Zugang zu dem Spiel. Es hat überhaupt nix mehr mit Zelda zu tun IMO. Kommt für mich überhaupt keine Stimmung auf – finde es jetzt schon langweilig… Schade irgendwie. Die Steuerung ist auch irgendwie komplett überladen.

Update: Hab nun noch 4 Std. weiter gespielt. Das Flugdings ist mein und der Steintyp ist nicht mehr. Verirren tu ich mich aber immer noch :slight_smile: ich versuche es wirklich mit dem Spiel warm zu werden, aber das mit den ständig kaputten Waffen ist ein extremes Manko. Sicher man bekommt überall neue, aber mit Ästen kommt man nicht weit. Und rumlaufen und bei Gegnern bessere holen ist nicht besonders spannend. Da Spiel ich sicher ab jetzt nur noch mit Lösungsbuch sonst wird das nix.

Das immer die Waffen so stark kritisiert werden. Mich würde interessieren was ich anders mache das mir das nicht einmal am Anfang negativ ins Gewicht fiel. :thinking: Vielleicht ist die rosa Fanboy Brille angeschlagen. :sweat_smile:

Das ein Ast keinen Gegner durchhält ist verständlich. Aber man findet doch sehr häufig gute Waffen die einige Kämpfe aushalten. Wie gesagt ich sortiere sogar ständig aus weil es Waffen wie Sand im Meer gibt.

Wer dafür Zeit hat kann sich das 1 einhalb Stunden :sleepy: lange Panel über Zelda ansehen wo es auch um die Änderung der Zelda Formel geht:

Naja, dazu muss man in Schreine gehen und Gegner töten.^^ Aber ich habe mich in Hyrule immer von Gegnern ferngehalten. Gab extrem viel One Hit Wonders. Bosse aber nicht. Außer Fireblight Ganon und Endboss mit Feuerball (geht aber leicht auszuweichen).

Auch außerhalb der Schreine findet man doch gute Waffen die nicht nur einen Gegner aushalten. Aber ja, wenn man Gegnern aus den Weg geht bekommt man natürlich keine Waffen. :laughing:
Also liegt es wohl zum Teil auch an der eigenen Spielweise ob diese Änderung einen nervt oder nicht. :wink:

Ja, stimmt, aber die sind sehr versteckt :smiley:

Übrigens, schaut, dass ihr alles, was ihr erleben wollt vor dem Endboss macht. Endboss erledigen und danach Schreine und bisschen Monster erledigen (nach dem Abspann) gibt es nicht. :frowning: Man kommt nach dem Abspann zum Menü zum Hauptbildschirm, wo “Continue”, “New Game” etc. anwählbar ist. Bei “Continue” ist nur das Save Game vor dem Endboss anwählbar. Zwar mit Sternchen versehen, aber trotzdem nervig (wollte heute einfach ein bisschen weiter zocken und die Schreine wie eine Art Minigame Sammlung abklappern.

Das ist auch logisch, weil mit dem Dark Beast auch alle anderen bösen Wesen verschwinden, aber Schreine erkunden wäre doch cool.

Aber wenn man vorm Endboss steht wird man ja wieder weggehen können um weiter erkunden zu können. Kann mir schwer vorstellen das es ein “point of no return” gibt. :thinking:

Naja , Du läufst ins Hyrule Castle, wo Guardians und Flugroboter auf dich warten, die alles abscannen. Zentaure und andere Viecher warten auch auf Dich. Habe nur ein Chamäleon getötet, bin Gegnern ausgewichen und bin vor den Strahlen der Guardians weggerannt und dann schlussendlich habe ich das Sanctum betreten, wo Calamity Ganon auf einen wartet. Da war aber kein Terminal, wo man die Schnellreisefunktion verwenden hätte können. Das Castle hinauf und nur 5 Bombenpfeile verschwendet, kein Leben verloren, da bricht man dann nicht ab. Da tötet man das Viech, das relativ leicht war, sofern man die Kräfte der vier Typen da benützt und stellt dann das Dark Beast (zwischen dem Boss und dem Dark Beast wird nicht gespeichert), aber um beim Dark Beast zu sterben, muss man schon wahnsinnig deppat sein. Man sollte umbedingt 4 Feen und die Elefanten-Wiederbelebungskraft haben, die ich aber nicht gebraucht habe. Calamity Ganon ist einfach: Immer auf Abstand halten, schön Bombenpfeile verschießen und dann wenn er golden glänzt mit der Salamanderkraft parieren (nach dreimaligem Einsatz Cooldown von 6 Min), 6 min ausweichen und dann nochmal paar mal parieren und er ist tot.

@Jetenmerde1: Danke für das nutzen der Spoiler Tags. 🖒Direkt darauf antworten werden ich aber jetzt nicht können da ich es meide diese zu lesen bis ich selbst durch bin.

Wollte nur vorwarnen, weil viele im Inet sagen, dass Sie die Main Story durchspielen und dann noch weiterspielen und erkunden. Geht nicht. Das ist neben dem Waffenverschleiß der einzige Kritikpunkt. Ansonsten wirklich das beste Spiel der letzten Jahre (mit GTA V).

Gut, das ging aber noch bei keinem Zelda. Der letzte Speicherstand ist immer vor dem Endkampf.

Bis auf den unerträglichen Verschleiß an guten Waffen nehme ich offiziell alle weiteren Meldungen zum Spiel meinerseits zurück. Es ist doch ein Zelda. Hab jetzt den ganzen Tag gespielt. Langsam kommt mir auch die Steuerung nicht mehr so hakelig vor. Es kommen nun nach und nach viele typische Elemente vor und das durch die Gegend laufen und zwischendurch Schreine checken ist voll okay. Langsam wird es übersichtlicher. Man muss halt wirklich viel auf der Karte markieren sonst findet man überhaupt nix mehr. Open World hat mir bisher nur bei JC3 gefallen (GTA ist seit III nicht mehr mein Fall). Man muss es halt regelmäßig spielen. Hoffentlich schaff ich das. Mit den immer besser werdenden Waffen macht es deutlich mehr Laune. Der Prolog war halt einfach nur zaaaaach. Und die Schreine sind leider bisher nicht wirklich herausfordernd. Wann kommen richtige Dungeons?

Ich hab mir extrem zeit gelassen und sicher schon 10-15h gespielt, und bin soeben beim ersten der vier Dungeons angekommen. Scheint ungefähr das 4-5 fache eines Schreins zu sein, also kleiner als der durchschnittliche klassische Zelda Dungeon. Aber trotzdem sehr geil gemacht!

Meine ersten 5 Stunden mit dem Spiel waren heiß-kalt. Ich hab mich ständig verlaufen, bin dauernd gestorben, kam mit der Steuerung nicht zurecht und habe den Zelda-Faktor vermisst. Das hat sich aber inzwischen völlig ins Gegenteil verkehrt, der Zelda-Charme ist trotz aller Neuerungen und Änderungen immer noch da und die Spielwelt fesselt mich von Minute zu Minute mehr.

Ich kanns kaum erwarten, rauszufinden, was mich da noch so alles erwartet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@sakuratompac: witzig das du Just Cause 3 erwähnst. Hab mir schon mal gedacht wie lässig das erkunden jetzt noch mit den Greifhaken wäre. :blush:

haha… ja greifhaken wäre was… Ich liebe Wind Waker…

na geh… ein paar richtig große hätte ich mir schon gewünscht… von mir aus MUSS man sie nicht machen, aber wenn doch bekommt man eben etwas, dass ein Durchläufer nicht zu Gesicht kriegt. Die 10 Schreine dich ich bis jetzt gesehen hab sind alle nur etwas größere Zimmer gewesen. Bei den „Rätseln“ musste man teilweise nicht mal überlegen. Dienen IMO eigentlich nur zur näheren Erläuterung der Steuerung…

Wusste ich nicht… OoT und Wind Waker waren die letzten Zeldas, die ich gespielt habe. Dachte aber, man kann diesmal weiterspielen und paar Schreine machen…

@all: Findet ihr, dass es das beste Zelda ist?