The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hm… keine Ahnung, vielleicht liegts wirklich daran das Zelda ursprünglich ein WiiU Titel war. Vielleicht hätte der Port etwas mehr feinschliff gebraucht.
Oder sind die 900p auch für den Docking Modus zu viel, kannst du die Auflösung einstellen wenn du am TV spielst?
Vielleicht wird’s besser wenn du am TV mit 720p spielst, wobei intern rechnet das Spiel dann wohl weiterhin in 900p… oder?

Also auf der WiiU ist die Framerate auch ab und zu (Dörfer, dichte Wälder) etwas niedriger, es stört aber nicht, oder besser gesagt mich stört es nicht. :blush:

Bin auch froh das mich solche Frameratedrops überhaupt nicht stören bzw. sie erst gar nicht bemerke.

Bei einigen Schreinen bin ich jetzt schon richtig lang gesessen. Ein paar der Rätseln fand ich echt knackig bis man auf die Lösung kommt.

Wenn’s so weiter geht, wird das mein 2. Kandidat zum GOTY 2017 :blush:

Wirklich, 2017 Hat echt stark begonnen. Zuerst Resident Evil 7, jetzt Horizon Zero Dawn und Zelda, ich denke mit diesen beiden “Mammut Spielen” bin ich schon bis zum Sommer eingedeckt.

Vor allem es geht ja munter weiter, Mass Effect Andromeda und Thimbleweed Park, Lego City Undercover, Prey, Rime, ESO Morrowind kommt alles noch bis zum Sommer. :scream:

Geiles Jahr, für mich wird das Spielejahr selbst zum GotY 2017, bei so viel geilen Titeln wird’s schwer sich für einen zu entscheiden :grinning:


Bin jetzt noch mal ins Startgebiet und hab diesen Steinboss besiegt, hat beim zweiten mal geklappt, der lässt schön Erz fallen.
Übrigens mir ist aufgefallen auf der Karte wird bei den Schreinen angezeigt ob man die Truhe, die ja in jedem Schrein zu sein scheint (knoten in der Zunge :slight_smile:) auch gefunden hat oder nicht.
Ich hatte zB. im ersten Schrein wo man das Magnetmodul bekommt die Truhe übersehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tip mit den Truhen. Wusste ich nicht. Hab bei einigen Schreinen die Truhe nicht erreicht und wollte sie mir einfach später holen und hab den Schrein einfach markiert.

Also bei mir hat es geklappt indem ich nach hinten ausgewichen bin und die “Bullet Time” aktiviert habe.

Super, habe ihn eh schon besiegt. Leider als ersten Boss den gehabt. Soll ja der schwierigste Boss der vier Divine Beasts sein. Nach dem Master Thief Idioten dachte ich, es sei der einfachste.

Genau so ging es mir auch :smile:

Je größer die Entfernung zu Impa, desto höher der Schwierigkeitsgrad denke ich. Geht’s nach den Four Divine Beasts und den 12 Locations direkt ins Schloss zum Endboss? (Main Story-technisch)

Ja, man sollte nur vorher in einem gewissen Wald vorbei schauen…

Wegen Master Sword?

Ja genau. Ist für den Kampf gegen Ganon eigentlich Pflicht.

Ca. 5 Stunden in BOTW und es gefällt mir sehr gut, [Rant auf hohen Niveau incoming] aber mir fehlen doch die klassichen Zelda Elemente. Ich liebe es einfach, wie in den alten Metroids und Zelda durch neue Gegenstände nach und nach Gebiete freizuschalten. Wenn alles frei zugänglich ist, und es nur durch die Schwere der Gegner reguliert wird, dann macht das das ganze irgendwie beliebig. Durch das Lootsystem freue ich mich überhaupt nicht mehr über Schatzkisten, weil eh nur irgendwas zum verkochen oder verkaufen drin ist. Aber das wars dann auch schon bisher mit Kritik :slight_smile: [Rant auf hohen Niveau Ende]

Ich lass mir auf jeden Fall Zeit damit. Das nächste Zelda kommt bestimmt erst in 2 oder 3 Jahren (in welcher Form auch immer), ich habe jetzt also keine Eile :slight_smile:

Ich bin jetzt bei rund 50% von der Main Story (Kann man das irgendwo einsehen?):

Alles gefällt mir sehr gut, das Kochen mag ich auch. Was mir am Geist geht: Es wird fast nichts erklärt und das nervige Abnützen der Waffen ist absolut scheiße.

Es ist auf jeden Fall eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe (Half-Life 2) und wirklich auf einer Ebene mit OoT und MM. Abwechslungsreich und wirklich, wirklich bombastisch. Ein neuer Meilenstein auf alle Fälle. Ich finde peinliche Wertungen nahe der 100% aber schon in jedem Fall übertrieben.

Schon wer durch?

Wo bekommt man Bananen noch her? Die im Diebesversteck habe ich schon alle aufgebraucht. Brauch die für die noch verbleibenden Bosskämpfe.

Frag mich im Sommer nochmal. :grinning:

Nur als Info am Rande im mesiamarkt vöcklabruck gibts noch Das Tanz Spiel und das andere wo lauter mini spiele drauf sind und controller usw.

Konsolen und alle anderen games ausverkauft.

Läuft bei Nintendo

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auch keinerlei Probleme mit den zerbrechen der Waffen.
Meine Waffenbeutel sind immer voll. :blush:

1 „Gefällt mir“

So heute auch die ersten 2 Stunden gespielt. Gefällt mir ganz gut. Kann man nicht mit den Vorgängern vergleichen. Es fehlt mir momentan auch noch etwas das typische Zelda-Flair, aber vielleicht kommt es ja noch. Bin gespannt was noch kommt und ob ich die nötige Zeit und Ausdauer habe es zu beenden. Der erste Schrein war aber extrem langweilig… die zerbrechenden Waffen sind nicht so mein Fall aber es gibt ja jede Menge Nachschub. Kochen ist auch okay. Gehyped bin ich jetzt mal nicht. Liegt aber auch daran, dass ich normal nix mit so übergroßen spielen anfangen kann. Disc bleibt fürs erste mal im Gerät damit ich gar nicht erst auf die Idee komme was anderes zu spielen.

Es geht nicht um den Nachschub, der ist kein Problem. Nur wenn der Bossgegner 3-5s down ist, bis er sich wieder fängt und die Waffe beim ersten Schlag zerberstet, dann beißt man sich in den Arsch.