The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich finde kaum Rubine, einen einzigen hab ich im Stadtgebiet gefunden, 50 fürs Hühner einfangen und nochmal 50 in einem Schrein. Ich laufe also seit Stunden mit 101 Rubinen herum und kann mir nichts kaufen. :worried:

Ich hab nur mal die ersten 5 Stunden gespielt und finds recht gut. Alles sehr liebevoll gemacht, es gibt viel zu entdecken, passt schon so.
Die zerbrechlichen Waffen sind allerdings echt ein krampf… wär schon cooler gewesen wenn das nicht so wäre. Mal sehen wie sehr das nervt im laufe des Spiel oder ob es durch die vielen Waffen die man findet auch irgendwo egal ist…

Macht schon Lust aber HZD auch… ist ja auch irre was da am März rausgehauen wird. Aber gut die Spiele laufen nicht davon :wink:

So, ich verschwinde nun auch endlich nach Hyrule. Bin schon extrem gespannt!

Wie man schnell Rubine farmt:

Man sieht überall verteilt so schwarze Kristalle an den Wänden, die man mit einem Hammer oder mit einer anderen Stumpfwaffe bzw. Bomben (subobtimal da die Steine dann wegfliegen können, aber trotzdem möglich) zerbersten lassen kann. Die geben dann verschiedenste Steine frei. Einige Kristalle kann man dann um einen bestimmten Wert verkaufen. So kommt man zu Rubinen. Hatte bereits über 7000 und damit schon viele neue Rüstungen gekauft…

3 „Gefällt mir“

Mit den Rubinen ist es so eine Sache. Hab immer wieder Dinge verkauft und da bekommt man schon schnell was zusammen. Sonst habe ich schon mehrere in Truhen gefunden.

Okay Danke für die Info, hab mich noch nichts verkaufen getraut, habe immer die Angst ich verkaufe was wichtiges.

Das mit den Waffen beginnt mich auch zu nerven, etwas mehr aushalten dürften die schon.

Vor dem verkaufen hab ich auch Angst. Vor allem bei den Edelmetallen bin ich skeptisch ob ich die verscherbeln soll oder ob die irgendwann später gebraucht werden könnten. :sweat_smile:

Bei Zelda ist alles möglich :stuck_out_tongue:

Bissl verkaufen um Rubine zu farmen, bissl aufheben für später, schadet nicht :wink:

Wohoo, mein Zelda ist grad gekommen :slight_smile: Hätt ich nicht gedacht, dass es so schnell aus UK kommt. Laut Tracking sollte es am Do kommen.

1 „Gefällt mir“

Keine nennenswerte Unterschiede zwischen WiiU und Switch:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage:

Wie kann ich gelbe Herzen bekommen? Habe ein paar Youtube Videos gesehen, wo Link hinter der roten Lebensanzeige gelbe hatte.

Die gelben Herzen bekommst du wenn du in einem besonders weichen Bett in einer Gaststätte schläfst oder Gerichte kochst und verzehrst, die die Lebensanzeige über die eigentlichen Herzen hinaus auffüllen.

Ich hatte letztens bei einer Statue gebettet die mir ein Herz weggenommen hat, die Sau. :rage:

1 „Gefällt mir“

Sagt, geht euch das Reiten auch so auf den Sack? @Gatar: gegen das hier ist The Witcher eine Reitsimulation…

Jedesmal abseits der Wege, bleibt mein Gaul hängen, sodass ich nicht mehr weiterkomme. Dann muss ich absteigen, weggehen und das Vieh wieder rufen. Dann gehts auch wieder weiter…

Kann man sich mit dem Pferd teleportieren? Ich hab mich durch die ersten 2 Landstriche teleportiert, nahm dabei an, dass das Pferd mitkommt…denkste. hat das schon wer geschafft mit?

Das Herz kann man sich zum Glück direkt wiederholen. :blush:

@BullsEye1977: Hast du ein geschecktes Pferd? Die sind bockiger als einfärbige. Zumindest hat das wer im Stall gesagt. Probleme ala Witcher hatte ich bis jetzt noch nicht. Reite aber nur durch Gebiete die ich schon erkundet habe da man am Pferd nichts einsammeln kann. Deswegen bin ich kaum abseits der Wege unterwegs. Das mit dem teleportieren mit Pferd wäre schon eine feine Sache. Vielleicht bekommt man noch etwas damit man das Pferd direkt mitnehmen kann? :thinking: Oder einfach einem Pfiff und es reitet von überall her.

Du meinst, Gerichte, die 7 Gesundheitspunkte haben, obwohl man nur 6 hat? Oder meinst Du Essen, das drei Punkte auffüllt, man aber ohnehin nur ein halbes auf volle Lebensanzeige hat?

Das Gericht muss explizit auch gelbe Herzen verleihen. Einfach 10 Herzen wiederherstellen obwohl man nur 6 hat fuktioniert nicht.

Nein ein schwarzes mit weißer Mähne…ich mein an einem Zaun oder Baum hängen bleiben. Da hängt es dann…Bockig ist es nicht mehr, hab 100 Zuneigung und lobe es eh bei jedem kleinem Furz…bei uns fliegen da nur so die Herzal :heart_eyes::joy:

Bin heute wieder etwas zum zocken gekommen und im docked Modus ruckelt es einfach zu oft. Kann ja nicht sein. Was bitte ist da falsch gelaufen?

Bin jetzt bei Thunderblight Ganon: Irrsinnig einfach ihn auf 25% herunterzubringen ohne Schaden zu nehmen. Dann aber wird es schwieriger. Es kommen nur noch wenige Attacken, wo er sich quasi ohne Blitz umgibt. Man kann zwar irrsinnig leicht ausweichen, aber um ihn zu töten, muss man ihn ja abwehren. Wenn ich das mache, werde ich aber sofort entwaffnet (Schild und Schwert weg, obwohl ich shockresistent für 3:00 bin. Wie kann ich ihn töten? Habe ihn schon oft zu 95% besiegt gehabt, dann aber aufgegeben nach fünf Minuten ausweichen.