Hat bei mir ca. 30 min. gedauert.
Aha ok. Dachte schon irgendetwas stimmt nicht mit meiner Wii U
Ich bin immer wieder erstaunt das Link wesentlich besser und flinker auf alles erdenkliche klettern kann als Altair und Ezio zusammen. Das nenne ich mal Erkundungsfreiheit.
Ja das dachte ich auch, man muss das erst mal checken. Gibts ja sonst nicht mehr in Spielen das man überall hochklettern kann.
Find ich auch toll, war auch eine schwere Entscheidung als ich zwischen mehr Leben oder mehr Ausdauer wählen musste.
Hab mich jetzt mal für ein weiteres Herz entschieden, beim nächsten mal dann Ausdauer.
Man will ja schließlich jeden noch so abgelegenen Winkel erreichen.
Nach den ersten Stunden muss ich sagen, ich bin ziemlich begeistert. Die Welt wirkt so lebendig und abwechslungsreich. Ich mag besonders die Dörfer und die fernöstliche Stimmung. kakariko beim ersten mal zu sehen war Hammer. Mit dem Teil fühl ich mich wirklich als Abenteuerer die Welt entdecken darf.
Anfangs war ich von der Sprachausgabe etwas verwundert, aber ich find es passt voll.
Bisschen gewöhnungsbedürftig ist noch das kampfsystem. Is halt kein dark souls
Freu mich auf viele weitere Stunden
Hat vielleicht noch jemand das Problem das die Joy-Controller manchmal scheinbar eine schlechte Verbindung haben (TV-Modus)?
Hab das recht oft wenn ich mir die Karte ansehe und nur leicht nach links drücke das der Cursor einfach weiterfahrt. Und das bei einem Abstand von nicht ganz 3 Metern…nervt extrem
hm, hab ich nicht aber hab schon davon gelesen. Hast du eine Microwelle oder ein Aquarium, beides soll sich negativ auswirken. Das habe ich auch dazu gefunden:
Zum Glück weiß aber immerhin Nintendo Rat und hat eine neue Support-Website ins Leben gerufen, auf der nicht nur die Gründe stehen, sondern auch Ratschläge, was gegen die Probleme getan werden kann.
Die Hilfe bezieht sich darauf, wenn folgende Probleme auftreten:
- Charaktere bewegen sich von allein oder reagieren nicht wie gewünscht, wenn die Joy-Con drahtlos verwendet werden
- Joy-Con reagieren bei drahtloser Verwendung unregelmäßig
- Joy-Con verlieren immer wieder die Verbindung zur Konsole
Was ihr gegen diese Probleme tun könnt
Einige der Empfehlungen von Nintendo sind sehr offensichtlich. Zu ihnen gehören zum Beispiel, dass ihr darauf achten sollt, dass das neueste System-Update installiert wurde und natürlich, dass die Joy-Cons aufgeladen sind. Ihr solltet euch außerdem nicht zu weit von der Konsole entfernt befinden. Solltet ihr Probleme haben, versucht ein paar Schritte näher an die Nintendo Switch heranzutreten.
Außerdem solltet ihr aufpassen, wohin ihr eure neue Konsole stellt, denn auch die Platzierung der Hardware spielt eine entscheidende Rolle. Nintendo rät davon ab, sie
- hinter einen Fernseher,
- in die Nähe eines Aquariums,
- in oder unter ein Metallobjekt
- neben viele Kabel
- in die Nähe eines anderen drahtlosen, technischen Gerätes wie einen drahtlosen Lautsprecher
hab mal eine frage zwecks inventar vergrößern:
wo find ich maronus? hab jetzt ein paar krogs gefunden, aber find den nicht mehr. weiss nur noch das der bei der ersten begegnung irgendwo bei kakariko war. sollte er immer noch dort sein?
Nachdem du ihm ein paar Samen gegeben hast zieht er weiter und du findest ihn bei einem der Ställe auf der rechten Seite des Flusses westlich von Kakariko.
Wenn ich mir überlege wie lange ich schon gespielt habe und wieviel es noch zu erforschen gibt reicht Zelda locker für Monate bis ich dazu komme ein anderes Spiel zu spielen. Nintendo weiß schon weshalb Mario erst zu Weihnachten kommt. Bis dahin könnte es sich nämlich gut mit Zelda ausgehen.
Man ich will auch Zelda spielen. Menno!
eh nicht mehr lange…
- Die Kochmechanik nervt (und ist seltsam untererklärt).
- Das Speichersystem ist Mist, weil es sich angezündete Fackeln, Feuerstellen und verschobene Gegenstände nicht merkt.
- Der Grafikstil ist hübsch.
- Die Lichtstimmung ist toll.
- Tag- und Nachtwechsel sind toll und dank der Lichtstimmung auch echt schön anzuschauen.
- Eine große Welt bringt nichts, wenn sie so leer ist.
- Waffen, die kaputt gehen, nerven.
Das Spiel ist bei weitem nicht so gut, wie der Metacritic-Wert sagen will. Ich finde die übermäßige Lobhudelei ganz schön befremdlich.
Die Welt ist leer?? Kennr kein anders Openworld-Game bei dem es so viel zu entdecken gibt. Wirkt im ersten Moment vielleicht nicht so weil es nicht wie bei anderen Titeln automatisch angezeigt wird und damit die Karte komplett zumüllt. Hier muss man noch selbst die Augen offen halten. Mir gefällt das.
Welch ketzerische Aussagen! Wäre meine Mistgabel in Zelda nicht schon zerbrochen würde es jetzt saures geben.
Das Kochsystem fand ich auch anfangs seltsam aber hat man es durchschaut bietet es viele Möglichkeiten etwas auszuprobieren.
Speichersystem ist mir noch noch nicht negativ aufgefallen. Wahrscheinlich weil bei mir die Konsole im Stand By Modus bleibt und ich innerhalb von Sekundenbruchteilen genau da weiterspielen kann wo ich aufgehört habe.
Eine leere Welt? Allein am Anfangs Plateau gibt es extrem viel zu entdecken und es kreucht und fleucht einiges herum. Wie schon Vino erwähnt hat. Man muss halt selbst erkunden und hat nicht wie bei Witcher ein Fragezeichen das andeutet: hier gibt es was zu sehen.
Zerbrochene Waffen: Ja kann nerven aber man findet so extrem viele das es mich noch nie gestört hat. Das ein verrostetes Schwert oder ein Ast kaum was aushält finde ich nachvollziehbar. Im weiteren Spielverlauf findet man sicher einiges an Waffen die viel länger halten.
Die Metacritic ist mit 98 eigentlich viel zu niedrig.
also ich bin jetzt beim 10. schrein und hab noch nichtmal ansatzweise einen richtigen dungeon gesehen…
so langsam wirds irgendwie anstrengend, ich will mal abwechslung und klassisches zelda gameplay… die schreine kann man ja zum teil nichtmal als Raum eines normalen Dungeons gelten lassen…
und das Kampfsystem, was normal das Herzstück von Zelda war und Spaß machte, nervt mich zum Teil auch richtig, wegen der Ständig zerbrechenden Waffen. Wennst Pech hast und du hast nur mehr paar kleine Waffen und es kommt ein größerer Gegner kannst schonmal 3 Waffen an einem Gegner kaputt machen… ich mein wtf… es gibt zwar schon ein paar bessere Waffen die länger halten, aber so richtig lange halten auch die nicht…
also Momentan noch sehr zwiespältig das ganze…
irgendwie machts spaß, aber irgendwie nervts auch voll. Und nach Zelda fühlt sich das Spiel bisher nur gaaaanz selten an… leider.
Immerhin kann man mit den Amiibos bissl Zelda Feeling reinbringen
Endlich konnte ich meine Taschen etwas vergrößern. Die Erweiterung “kostet” dann später aber ordentlich viel.
Von den Schreinen hab ich auch schon einige gefunden. Bis jetzt habe ich die Belohnung nur in Herzen investiert um bessere Überlebenschancen zu haben. Trotzdem gibt es noch genug One Hit Kills bei großen Gegnern. Dann muss eben auch noch eine bessere Rüstung her.
Kann die Kritik nachvollziehen auch wenn ichs selbst noch nicht gespielt hab. Aber das ist die typische Zwickmühle, hier hat man sehr mutig das Gameplay komplett umgekrempelt. Wäre es wieder “typisch Zelda” dann wären viele mit “Nintendo immer gleicher Aufguss” gekommen.
Ich hole es mir bald und werde es wie ein neues Spiel ansehen im Zelda Universum (hab auch mit Hyrule Warriors als Spin Off was anfangen können, man darf halt kein Zelda erwarten :-))
Mit der Waffen zerbrechlichkeit liest man öfters, aber das soll sich irgendwie mit besseren Waffen ändern und freuen tu ich mich auf die Kletterfreiheit - keine vorgefertigten Wege oder blinkende Stellen an denen man nur hier auf Knopfdruck hoch klettert.
Haha - also sie haben viel verändert im neuen Zeld. Die aggressiven Hühner sind jedoch geblieben!