So ähnlich gings mir
Ich bin beim Boss im Wald auch schnell weitergelaufen, war auch selbst überrascht als dieser Steinhaufen sich plötzlich vor mir auftürmte. Hab die Stelle jetzt mal auf der Karte makiert, Bombenpfeile hab ich noch keine gefunden.
Geht mir genauso. Bin schon Stunden im Anfangsgebiet und die Karte ist beeindruckend groß.
Hab auch schon einige Krogsamen gefunden. Bin gespannt was man damit machen kann.
Bäume pflanzen
Na das nenne ich mal einen klassischen Fall vom am falschen Ende gespart!
Ich bin mittlerweile vom Plateu runter und bin gerade in den 6. Schrein.
Den Boss im Wald hab ich auch nur markiert und bin weiter gelaufen. Dafür ist man am Anfang viel zu schwach ^^
Hab schon 2 kleine Waldwesen (die man auch aus Wind Waker kennt. Die sehen aus wie lebende Blätter) gefunden. Die werden einem auch auf der Karte markiert. Mal schaun für was die gut sind.
Hab auch schon einige Rezepte probiert und schon einiges verkauft
Und mittlerweile findet man zum Glück langsam Waffen die mal mehr als einen Gegner aushalten… Das kleine Inventar macht mich da echt fertig… hoffe da gibts bald mal Erweiterungen.
Von den Krogs (Waldwesen) dürfte es eine Menge im Spiel geben. Hab das Plateau noch nicht ganz erforscht und jetzt schon 7 oder 8 von denen gefunden.
Auf eine Erweiterung des Inventars hoffe ich auch schon.
Gefällt mir sehr gut bis jetzt Auch wenn ich in den ersten Stunden schon dutzende Male gestorben bin.
Kann man den Seasonpass eigentlich online kaufen?
“Nur nicht nach Zelda.” - vom Spiel enttäuscht?
Alles zusammen für 330 war leider zu gut um auszuschlagen.
Ja kann man für knapp 20€ schon kaufen.
Ich hab mir nix erwartet, wird also schwer enttäuscht zu werden.
Bisher gefällts mir eh recht gut. aber es ist halt nichtmal ansatzweise ein Zelda für mich.
Mal schauen ob die langzeit Motivation anhält.
Me too… les einstweilen das lösungsbuch
Ne, ich schau nicht mal die Videos, will alles selbst entdecken.
Dafür leider zu wenig Zeit das Spiel ist mir eigentlich zu groß…
Ich bin nach dem ersten Zockertag arg ernüchtert. Irgendwie ist dieser Teil der Reihe kein echtes Zeldaspiel mehr. Klar, Open-World ist nach wie vor in, aber ich hab bei Zelda immer mehr den recht stringenten Pfad gemocht und der ganze Kleinkram wie die Möglichkeit, zigtausend Sachen zu sammeln, stresst mich eher als mich zu entspannen. Dazu noch das echt nervige Kampfsystem u.a. mit den laufend kaputten Waffen und statt toller großer Dungeons sind die Minischreine nicht wirklich prickelnd. Naja, mal schauen, ob ich das Spiel behalte oder doch wieder verkaufe. Eine Open-World ist eben selbst in dem Universum anscheinend nichts für mich, da ziehe ich lieber die alten Teile vor. TLoZ ist anscheinend da angekommen, wo immer mehr Spiele ankommen. Aber der Mehrheit gefällts, anscheinend muss das Genre doch irgendeinen Reiz haben, den ich bereits bei einem Gothic 1 nie verstanden habe.
Die Framerate in den Dörfern ist auch ziemlich übel (spiele auf der WiiU). Da war Skyward Sword schon ein anderes Kaliber in puncto Polishment.
Kann ich sehr gut verstehen, ich denke das es viele gibt die so denken wie du. Die Dungeons voll mit Rätseln und Gegner sind ja das Herzstück eines jeden Zelda Spiel.
Ich bin auch jemand dem die Neuausrichtung sehr zusagt. Mir gings bei Tomb Raider ähnlich, hier bin ich auch sehr glücklich über die neuen Teile, gute Mischung aus Action, Rätseln, Klettern und Crafting. Obendrein noch eine ordentliche Story und eine Spielewelt die mehr über der Erde stattfindet.
Wie bei Zelda hab ich auch bei den alten Tomb Raider immer irgendwann die Lust verloren, mal war ein Rätsel zu schwer, mal ging mir eine mühsame Klettereinlage auf den Keks, jetzt finde ich die Spiele toll.
Wegen der framerate, jeder sieht das ja ein wenig anders. Du persönlich, findest du das es noch uneingeschränkt spielbar bleibt oder macht die niedrige Framerate einiges an Spielspaß kaputt ?
Was ich hier nicht verstehe warum wird hier gemeckert dass es keine Normalen großen Dungeon gibt, die gibt es sehrwohl.
Bester beweis sagt diese Melodie von Youtube im Water Temple.
Kann mir nicht vorstellen, dass das nur ein Schrein ist, wie die, die ich in Let’s Plays am Anfang gesehen hab.
Hab mir dass Spiel heute für die Wii U samt Season Pass gekauft im GameStop.
Ich vermute es geht auch darum das die Dungeons nicht mehr der Mittelpunkt des Spieles sind. Die Oberwelt diente in alten Teilen wie zB. OoT als “Transportmittel” von einem zum nächsten Dungeon.
Das eigentliche Spiel fand wohl zu 70% in den Dungeons statt.
Das hat sich im neuen Teil geändert, seht ihr das ähnlich oder liege ich einem Irrtum auf ?
Ist das normal das Breath of the Wild so lang Updatet auf der Wii U? Sind schon gefühlte 15min.
Muss wohl der Day One Patch sein…
Hab auch eine schnelle Leitung muss später mal nachschauen wieviel Systemspeicher dass jetzt gefressen hat. Hab nur Disc Spiele und ein paar Indie Download Spiele auf der Wii U