The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Spiel es auf der Switch und es hat mich technisch docht etwas enttäuscht bisher. Ruckelt doch hin und wieder und Auflösung und Kantenflimmern sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Pop-ins gibts auch usw… man merkt das die Switch technisch eher schwach auf der Brust ist…

Es ist halt doch nur ein Port. Abwarten. Spätestens Xenoblade Chronicles zeigt dann was die Switch kann!

2 „Gefällt mir“

Was kostet Zelda für WiiU stationär beim Saturn oder MM Wien?

70€ :money_mouth_face:
Nintendo zieht seine Hochpreispolitik eiskalt durch.

Bin jetzt im zweiten Dorf. Absolut begeistert. Bis jetzt nicht sonderlich schwer. Ich hoffe, der Schwierigkeit steigt nicht abrupt an :smiley:

Das beste Spiel der letzten 10 Jahre!

2 „Gefällt mir“

Zelda ist wirklich in aller Munde

Ein Traum würde mit dem Spiel wahr. Danke Nintendo! :heart_eyes:

Spielt sich Spitze. Habe bis jetzt im Handheldmodus gespielt und bin begeistert. Ich sehe schon ein weit über 100+ Stunden Spiel vor mir. Ich verliere mich schon im ersten Plateau weil ich alles erkunden will. :grin: Mal sehen wann ich da runter komme.
Besonders praktisch finde ich dabei die Stempelfunktion der Karte. Etwas gefunden und man weiß noch nicht weiter? Einfach passenden Stempel setzen und weiter erkunden. :+1:

3 „Gefällt mir“

Konnte wer das Rezept im Vergessenen Plateau vervollständigen?
CHILI + WILD + ?
Kein Kraut, kein Pilz, kein Geflügel?!

Wie kocht man eigentlich? Muss man eine Pfanne finden?

Es gibt Kochstellen. Das sind so Steinschalen über einer Feuerstelle.

Danke. Habe ich zwar schon gefunden konnte aber glaub ich nichts damit machen. Muss ich mir näher ansehen.

Zum Kochen musst du ins Inventar, die Zutaten zusammen in der Hand halten und dann neben der Feuerstelle “A” drücken, wenn das Kontextmenü “Kochen” anzeigt.

2 „Gefällt mir“

Die Framerate-Einbrüche im Docked-Modus sehen übel aus. Hoffentlich wird das bis Ende des Jahres noch gefixt. Im Handheld-Modus läuft das Spiel sauber.

Kennt wer eine Seite, wo alle Haupt- und Nebenquests aufgeschlüsselt sind (Anzahl/ Chronologie)? Kann man irgendwo sehen wie viel Prozent man von der Hauptstory hat?

Da bin ich auch gerade. Glaube man braucht nen Fisch oder so. Vom Namen her (spiel auf Englisch und da sagt er sein Gericht heißt Spicy meat seafood oder so). Hab aber auch noch nicht raus gefunden was da rein soll :frowning:

Das Spiel selbst ist bisher recht gut.
Das die Waffen ständig brechen nervt mich zwar extrem, wie befürchtet, aber zumindest bei den kleinen Gegnern wars bisher nicht das Problem. Bin halt gespannt wie sich das bei einem Endgegner dann macht…

Aber das Spiel fühlt sich für mich bisher nach allem möglichen an. Nur nicht nach Zelda.

Hab mir jetzt mal das Lösungsbuch besorgt, da ich langsam vermute, dass mir das Spiel zu groß für meine spärliche Spielzeit ist. Und ich sonst wahrscheinlich immer den Faden verliere…

@Aztec_Mystic: Dafür ist die Konsole dort billiger. :blush:

Hat schon wer den Season Pass gekauft ?

Hol ich mir Next week

Ich glaube beim Season Pass werde ich noch etwas abwarten, vermutlich bis Sommer. Das Spiel selbst ist schon so riesig und bietet genügend zu entdecken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Absolut, eigentlich sollte ich so Spiele gar nicht spielen. Ich verliere mich dabei immer, bin so ein “jedes Stöckchen und jeden Stein umdreher” Spieler.
Hat schon jemand den Boss im Wald der Seelen besiegt, ich bin mal Reflex artig abgehauen. :sweat_smile:
Nun hab ich aber Bombenpfeile gefunden, werde die mal bei ihm testen.

2 „Gefällt mir“