Sie sind während der Entwicklung draufgekommen das der Touchscreen den Spielfluss zu sehr stört und haben das Feature deswegen weg gelassen.
Und wenn ich so an meine WiiU Erfahrungen zurück denke, kann ichs ihnen nicht verübeln. Bis auf bei manchen Mini Games und ZombiU wo der Stress vom Spiel geplant war, hatte ich bei fast allen Spielen das selbe Gefühl…
Karte, okay, könnte man anzeigen… aber dass das Inventar nicht per Touch verwendbar ist, ist doch irgendwie logisch, da das Spiel für die Switch als Hauptplattform erscheint. Die Steuerung werdens ned extra ändern, wenns selbst bemerkt haben, dass es nur den Spielfluss stört. Außerdem würde ich es komisch finden wenn wenn ich jetzt nur für da Menü extra das Pad weglegen muss. Vielleicht benutze ich für das Spiel endlich mal den Pro Controller
Die CE meiner Freundin von Amazon ist gerade gekommen (gestern Abend gegen 19 Uhr verschickt)… bin schon stark versucht sie aufzumachen… aber glaub sie würde mich lynchen…
Naja 1½h noch. Dann kann ich meine holen
Man kann doch sicher davon ausgehen, dass wenn es nicht die Switch geben würde, Nintendo die Funktionen drinn gelassen hätte und es natürlich auch damit beworben hätte. Nie und nimmer hätten sie das gestrichen, sogar Link hat ja ein Item das aussieht wie ein WiiU Gamepad.
Die Karte fände ich recht praktisch, ansonsten ist das ganze WiiU Gamepad fragwürdig, was Nintendo ja indirekt damit zugibt.
ich hab mir alle Breath of the Wild Amiibos geholt. Die anderen sind nur noch unterwegs zu mir
@Gatar: mir gings gleich, bin dann mit dem T-Shirt gefahren mit dem ich auch aufm 25th Anniversary Konzert in London war, das hat schon fast was Geschichtsträchtiges
Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, der Saturn im DZ hatte stapelweise WiiU Kopien von Zelda.
Die haben auf jeden fall weit mehr als 12 Stück bekommen.
Ersteindruck ist Spitze, man wird einfach in die Welt geworfen was mir sehr gut gefällt, ich werde Wochen oder Monate mit diesem Spiel verbringen.
Die ersten Waffen, Äste, Keulen gehen echt schnell kaputt, gerade Äste halten oft nicht mal einen Kampf aus, da ich die Steuerung noch nicht so verinnerlicht habe (es gibt eh ein schnell Menü zum Waffenwechseln) hab ich schon ein paar böse Ohrfeigen kassiert in der Hitze des Kampfes.
Man kann überall raufklettern nur die Ausdauer grenzt einem dabei ein, kleiner Tipp ein kletter Ausflug auf den Turm der Zitatelle der Zeit lohnt sich.
Technisch ist das Spiel für WiiU Verhältnisse sehr ordentlich, wenn man in dieser Bekannten Szene aus dem ersten Tempel rauskommt und unter sich in die Ferne guckt und sich schnell dreht gibt’s ganz leichte Micro Ruckler, nichts Weltbewegendes.
In einem Belebten gebiet wie einer Stadt oder so war ich natürlich noch nicht, mal sehen wie es da aussieht.
Steuerung ist soweit okay das Bogenschießen gefällt mir sehr gut, der Nahkampf ist untypisch anspruchsvoll, kann aber auch bloß daran liegen das ich die Steuerung noch nicht so wirklich heraus habe. Verwechsle oft laufen mit schlagen.
Nachdem ich jetzt auch knapp drei Stunden spielen konnte, muss ich auch sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Ich hatte zwar leichte bedenken, da die Zelda Formel ja doch etwas umgekrempelt wurde, aber bis jetzt stört es mich keinesfalls. Die Physik im Spiel macht echt Laune, ich konnte dadurch schon den ein oder anderen Blödsinn und lustigen Moment erleben.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und was mich noch alles erwarten wird!