Hat schon jemand von Euch seine Konsole geliefert bekommen, und einen Blick auf Zelda werfen können?
Laut DHL Tracking ist mein komplettes Switch Paket bereits in der Auslieferung.
Hat schon jemand von Euch seine Konsole geliefert bekommen, und einen Blick auf Zelda werfen können?
Laut DHL Tracking ist mein komplettes Switch Paket bereits in der Auslieferung.
Zelda gerade gesehen, hat eine Wertung von 94 Prozent erhalten in einen Magazin
Natürlich gibt es extreme. Aber wenn ein Spiel meistens flüssig mit 30fps läuft und zwischendurch evtl mal auf 25 bei heftigeren Szenen fällt ist das absolut Verschmerzbar.
Und seltsam. Bekannte von mir zB merkt bei Mario Kart8 durch die hohen fps mehr Motion Sickness als bei den alten Mario KArts mit weniger.
Ich bin davon (außer mit VR) zum Glück nicht betroffen. Natürlich sind 60fps “angenehmer”, aber wirklich Sinn machen tun die maximal bei Shootern. Bei RPG’s oder Action Adventures langen die 30 fps IMO auch. Vor allem bei ner großen Open World.
Die Zelda-Serie hat sich wieder einmal neu erfunden und einen neuen Meilenstein gesetzt. Nicht nur für Zelda, sondern dafür, wie offene Spielwelten funktionieren sollten.
Jede Wertung über 90% großteils vergeben sie 100% für das Spiel!
Wow !
Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen neuen Bildschirm für den PC zugelegt. Der kann eine Bildrate von 140 wiedergeben.
Davor habe ich League of Legends mit fixen 60 FPS gespielt. Jetzt läuft es zwischen 100 und 120 FPS und ich muss dir sagen, da ist auf einmal ein gewaltiger Unterschied bemerkbar gewesen. Die Animationen usw. wirken viel flüssiger und ich hatte das Gefühl dadurch besser reagieren zu können, weil ich die einzelnen Bewegung besser wahrnehme.
Der Effekt des Unterschieds verfliegt aber sehr schnell, da man sich an die hohen FPS sehr schnell gewöhnt. Ich stelle aber, wenn möglich, bei jedem Spiel die FPS-Rate auf maximale bzw. ungebunden. Es wirkt dadurch alles flüssiger, runder, smoother, etc.
Edit: Hier ein Vergleichswieder zu „God of War 3“ bezüglich Framrate. Den Unterschied merkt man deutlich wie ich finde. Und das nur bei 20 FPS unterschied.
Hab jetzt nur das Fazit gelesen weil ich mich nicht Spoilern will, aber die Wertung zusammen mit dem Fazit machen jetzt auch mir langsam Lust auf mehr und geben mir bissl Hoffnung
was willst du mir damit jetzt mitteilen? Das man den Unterschied bemerkt? Hab ich ja auch nie abgestritten oder?
Mir ging es darum das die letzten Jahre immer mehr Spieler und Medien einfach wahnwitzig mit dem Thema umgingen.
Natürlich sind 60 fps „besser“ wie 30 fps. Aber 30fps mit leichten einbrüchen sind nicht „unspielbar“ wie so viele einem mittlerweile weiß machen wollen
Und wenn ich mich entscheiden muss zwischen einer Hardware die mein Spiel mit 30fps ordentlich Spielbar macht und die 250-300 Euro kostet. Oder einer Hardware die halt 60+ FPS schafft dafür aber 700-800 Euro (oder noch mehr) kostet, nehm ich die günstigere Variante. Weil der Unterschied den Preis nicht rechtfertigt.
Ich hab mir zB gerade einen Laptop zugelegt der die XBox One und die PS4 (Pro) einstampft von der Leistung her. Und weißt du was? Ich hab auf dem Teil noch nichtmal ein Spiel installiert…
Wie er richtig schrieb, man gewöhnt sich recht schnell daran, das ist auch der Knackpunkt.
Wenn ich jetzt ein Monat lang Saturn und PS1 spiele kommen mir stabile 30 auch butterweich vor.
Spiel ich hundert Stunden Bayonetta 2 und MK8 werden mir 30fps anfangs etwas ruckelig erscheinen.
Außerdem sind Frameeinbrüche nicht gleich Frameeinbrüche, es ist eben auch ein Unterschied ob ein Spiel, wenn plötzlich viel los ist langsamer läuft oder ob es hakt und stottert
Jetzt muss ich aber fragen warum man sich ein Gaminglaptop kauft und dann nicht darüber zocken will?
Ich kann schon verstehen warum manche so ein Tamtam um Frames machen aber ich komm auch meistens mit nicht so flüssigen Erfahrungen klar.
Ich will nur die jeweils beste Erfahrung darum wär ich mit 800€ für den PC nicht weit gehüpft…bis zur GraKa halt
@Topic
Werd heute Abend ma in Ruhe die Tests lesen und wenns morgen im Laden steht kann ich vermutlich eh nicht widerstehen. Aber skeptisch bin ich noch immer, nicht so wie beim beuen Mass Effect aber doch noch etwas, ob in den Tests nicht der Nintendo/Zeldabonus zum tragen kommt…
Cooles Review. 98% im Schnitt ist schon heftig.
@Schwierigkeitsgrad: Ist es wirklich so schwer? Diese ganze Komplexität und die Verknappung von Lebenspunkten kann einem als Casual “Möchtegern-Coregamer” heftig auf den Kopf fallen
Es ist schwer aber nicht unfair. Das Spiel verlangt, dass man sich zum Beispiel auf Bosskämpfe entsprechend vorbereitet und den Gegnern mit Respekt begegnet.
Lukas 2 Fragen:
1.) Kann man Tauchen bzw.
2.) sind Zoras an Board und gibt’s eine Unterwasserwelt
Die Zora sind im Spiel. Tauchen konnte ich nicht und eine Unterwasserwelt habe ich auch nicht gesehen. Bei dem Spiel würde es mich aber auch nicht wundern wenn beides da ist, es mir aber einfach nicht gesagt wurde.
Sehr interessantes Video, um Einblicke in die Entwicklung zu bekommen:
Für Kurzentschlossene (wie mich) - Playtime hat Konsolen und Spiele…war mir grad “ein Bundle” holen. Wollte eigentlich warten aber die Reviews haben dann doch leider zu viel Lust drauf gemacht
Okay, Danke für die Info.
Übrigens, keine Ahnung ob repräsentativ aber der MM im Gewerbepark bekommt gerade mal 12 Zelda für die WiiU.
Wenn das überall so mager ist, sehe ich schwarz da am Abend noch eine Kopie zu ergattern. Ich muss morgen bis 17:30 Arbeiten…
Oder überschätze ich den Österreichischen Markt und diese Menge ist eh ganz normal…
Also 30 FPS sind fürs menschliche Auge immer flüssig, da kann nix ruckeln. Es sieht halt „anders“ aus als 60fps, aber sicher nicht rucklig
Und ich hab den Laptop wegen der Leistung, der Gaming Aspekt war mir egal. Brauch ich nicht, dafür hab ich meine Konsolen
Evtl mal ne Runde Civilization oder so… aber dafür hab ich sowieso nie Zeit…[quote=„Jimmy, post:491, topic:51“]
Okay, Danke für die Info.
Übrigens, keine Ahnung ob repräsentativ aber der MM im Gewerbepark bekommt gerade mal 12 Zelda für die WiiU.Wenn das überall so mager ist, sehe ich schwarz da am Abend noch eine Kopie zu ergattern. Ich muss morgen bis 17:30 Arbeiten…
Oder überschätze ich den Österreichischen Markt und diese Menge ist eh ganz normal…
[/quote]
Reservier dir halt eines? kannst auch über die homepage machen.
Aber 12 Stück für die Wii U klingt relativ realistisch, die meisten werdens eher für die Switch holen.
Ein gutes Beispiel dafür ist die PS4pro Version von The Last of Us.
Ich hab meinem Bruder, der nicht so in der Materie ist das Spiel gezeigt und eben auch die beiden “Leistungseinstellungen” und er meinte sofort als ich die Kamera schwenkte ich solle das wieder zurückstellen, da wird ihm schlecht.
Aber natürlich hast du recht, 30fps sind prinzipiell flüssig.
Allerdings wären das theoretisch auch 24fps und das geht echt nur mehr bei Filmen, spielen will man so nichts (mehr).
Wie stark man das Gefühl hat so ein Kameraschwenk bei 30fps sei nicht flüssig ist individuell verschieden und man gewöhnt sich auch dran (wenns stabil läuft). Also zumindest mir gehts so (da ich die meisten Spiele mit 60 Frames zocke), das fällt mir anfangs auf und nach der ersten Stunde passts.
Aber wo ist eigentlich der Punkt? Die WiiU Version wird schon spielbar sein, wenns aber die Möglichkeit gibt weniger Einbrüche der Bildrate zu haben, dann nutze ich die jedenfalls . Obwohl ichs für dumm halte mir deswegen eine Switch zu kaufen, ich kann einfach nicht anders… eine neue Konsole ist einfach immer aufregend.
Stimmt es, dass bei der WiiU-Version das Gamepad schwarz bleibt und man nicht auf die Karte zugreifen kann? Das wäre echt frech, schließlich wurde das Spiel lange Zeit damit beworben:
Das Spiel sollte schon viel früher rauskommen, wurde dann aber so weit verschoben, damit die es direkt mit der Switch verkaufen können. Wäre verständlich, wenn Nintendo viel an der Switch-Version gearbeitet hätte (bez. besserer Grafik, da neue Konsolengeneration). Haben sie aber nicht. Der einzige Unterschied bei der Grafik ist die Auflösung (von 720p auf 900p). Mir persönlich ist Grafik in Spielen nicht so wichtig, aber trotzdem finde ich das ziemlich blöd von Nintendo, das Spiel nicht schon vorher auf die Wii U zu bringen. Die hat sowieso schon wenig Spiele.
Ähm, wärs mein Laden würd ich das auch so machen, nur warum man nichtmal grundlegende WiiU - Funktionen unterstützt geht mir nicht ganz ein. Als würde es Mehrkosten verursachen, wenn zumindest eine interaktive Karte verfügbar wär.
Ein Video zur Wii U-Version:
Wie prophezeit macht das GamePad GAR NICHTS. Nicht mal die Karte kann man anzeigen und Inventar-Management per Touch-Steuerung geht sowieso nicht.